Videoüberwachung in Netto Filialen?

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Ando
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2011, 13:27
Kontaktdaten:

Videoüberwachung in Netto Filialen?

Beitrag von Ando » 08.08.2013, 09:45

Seit einigen Tagen sind in unserer Filliale an verschiedenen stellen Geräte an der Decke die aussehen wie Bewegungsmelder. Kameras? Ml hüllt sich in schweigen bzw redet sich raus. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Gruß



StefanRich
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2013, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung in Netto Filialen?

Beitrag von StefanRich » 12.11.2013, 14:36

Ist doch mittlerweile Standard, sodass in Supermärkten (egal welcher Anbieter) Kameras hängen. Find ich nicht schlimm, außer, man hat was zu verbergen bzw. zu verstecken ;) Als als Mitarbeiter, die einem ständig über die Schulter schauen und aufpassen, dass man nix klaut. Gibts leider auch immer wieder und die nerven dann richtig. Dann lieber eine Kamera im Rücken. Ist nicht so persönlich.



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung in Netto Filialen?

Beitrag von NettoGhetto » 14.11.2013, 15:45

Solche Mitarbeiter wie dich, User StefanRich, solche hat Netto gerne ! Unabhängig davon, ob du nun ein MA bist oder nicht.

Es kann nicht angehen, dass nur, weil viele etwas falsches machen (angebliche Videoüberwachung gegen Diebstahl, aber in echt die MA überwachen), das falsche plötzlich für normal gehalten wird !
Es entspricht zwar der Wahrheit, dass die meisten Einzelhandelsunternehmen heutzutage Kamaras einsetzen, trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt !

Und Ando, ich denke, Netto wird sicherlich Kamaras einsetzen, aber bestimmt keine, die so offensichtlich erkennbar sind, wie du vielleicht denkst. Auf der anderen Seite ist Netto solch ein dämlicher Sauhaufen, ich bin ja ein ehemaliger von dort, daher wäre ich nicht überrascht...



Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung in Netto Filialen?

Beitrag von Kitty » 19.08.2015, 08:11

Das werden Kameras sein, es ist ja auch so das es sein muss. Es wird in Firmen soviel gestohlen und das nicht mal nur von Kunden das es heute schon gar nicht mehr anderes geht. Im Ladenlokal machen das alle... im Lagerbereichen vielleicht nicht alle aber viele, was ich auch für okay halte..



Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung in Netto Filialen?

Beitrag von Bosse » 25.08.2015, 09:45

Es ist ja auch völlig in Ordnung finde ich solange man die Kameras sehen kann... Und diese nicht arglistig versteckt werden...




sparschildkroete
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2016, 08:03
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung in Netto Filialen?

Beitrag von sparschildkroete » 13.10.2016, 08:26

Damit muss man wahrscheinlich echt rechnen, dass man überwacht wird.
kein gutes Gefühl, aber warum eigentlich nicht. Schlimmstenfalls wirst du beim Klauen oder Popeln erwischst.


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

CarlosB
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2017, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung in Netto Filialen?

Beitrag von CarlosB » 09.07.2017, 13:46

Es ist doch so, das man praktisch nirgendwo mehr hingehen kann ohne nicht irgendwo gefilmt zu werden. Aber wenn es der Sicherheit dient, finde ich es auch okay. Allerdings sollte man dann auch akzeptieren, das der Bürger für seine eigene Sicherheit sorgen will, und sich auch Kameras zuhause installiert. Ich gehöre auch zu denjenigen. Vor einiger Zeit habe ich mir 3 H265 . Und ich fühle mich wohler dabei. Wer mich besuchen kommt muß akzeptieren das er dabei gefilmt wird
Zuletzt geändert von shamez23 am 07.10.2019, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



traut
Beiträge: 628
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung in Netto Filialen?

Beitrag von traut » 09.07.2017, 15:16

In welcher Auflösung und Qualität filmen die nachts? Hast du mal ein Beispielbild?

Meine Full-HD-Kamera verschickt leider nur E-Mails mit VGA-Bildern.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste