Frage bzgl. Zuschläge

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
frept
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2012, 00:06
Kontaktdaten:

Frage bzgl. Zuschläge

Beitrag von frept » 27.12.2012, 15:58

//NETTO

Hallo Forumuser,
heute hat sich leider das bewahrheitet was ich mir schon teilweise gedacht habe. Mein Vertrag wurde nicht verlängert, Grund war laut dem VL wohl das überall Einsparungen gemacht werden müssen und ich wohl nicht so im Team integriert bin wie manch anderer was totaler Unfug ist.

Aufjedenfall habe ich auf meiner Abrechnung vom Oktober gesehen (was mir vorher nicht so wichtig war) das ich keinerlei Zuschläge erhalten habe so wie es mir vom ML und den Kollegen erzählt wurde. Ich habe hauptsächlich Abends gearbeitet, dabei auch in den Zeiten von 18-21 Uhr. Laut dem ML und den Kollegen kriegt man wohl von 18-20 Abendzuschlag und von 20-21 Uhr Nachtzuschlag, stimmt das? Ich war nur als GFB beschäftigt und weiß nicht ob ich da überhaupt ein Recht drauf habe weil wenn ja würde ich da natürlich direkt nachhaken. Finde es echt ne Sauerei das man es mir jetzt erst sagt wobei ich vorher schon etliche Anfragen gemacht habe ob ich denn weiter beschäftigt werde denn sonst hätte ich mir schon längst ne Alternative gesucht.

Hoffe ihr könnt mir helfen bzgl. der Zuschläge

Lg,
frept



Plusianer82
Beiträge: 127
Registriert: 06.02.2009, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Frage bzgl. Zuschläge

Beitrag von Plusianer82 » 28.12.2012, 18:46

Hallo frept,

laut Tarifvertrag steht jedem Beschäftigen, ob "Gfb", Azubi Voll- und Teilzeitbeschäftigten in der Zeit von 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Spätzulage, und ab 20:00 Uhr Nachtzulage zu!

Das dir jetzt keine Zuschläge gezahlt worden sind...man kann nur mutmaßen.
Den "Vorwurf" den ich dir machen muss, erst die Stundenliste unterschreiben nachdem man sie genaustens kontrolliert hat.

Aber auch hier denken bzw. mutmaße ich das man gesagt hat das du es unteerschreiben sollst, es wird schon richtig gewesen sein...



Palettenpaul
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2008, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Frage bzgl. Zuschläge

Beitrag von Palettenpaul » 31.12.2012, 00:14

Natürlich stehen dir diese Zuschläge zu! Diese werden aber gerne vergessen einzutragen, weil du dann evtl. mit Zuschlägen über deine monatlichen Stunden kommst, ebenso wird gerne das U für Urlaub und das K für krank vergessen.

Auf der Kopie des Stundennachweises stehen unter deinen Arbeitsstunden die Zuschläge ( werden vom ML / VL oft erst nach Unterschrift errechnet und eingetragen, dazu muss man sich aber den Personaleinsatzplan nehmen um zu sehen wie du gearbeitet hast.

Betriebsrat anrufen und fehlende Zuschläge monieren mit der Bitte um Auszahlung. Der Betriebsrat hat ebenfalls eine Kopie, und fordert den VL zur Klärung auf.

Bitte verschenke diese Stunden nicht, ebenso prüfe ob dir noch Urlaub zusteht...wenn du schon so kurzfristig informiert wirst.
Gruß ein Plus / Netto Ex VL [B)-]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste