Tagesvertretung lehne ich ab.

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
peterziege
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2010, 17:54
Kontaktdaten:

Tagesvertretung lehne ich ab.

Beitrag von peterziege » 16.11.2012, 11:35

Hallo!


Jeder macht bei uns die Vertretung nur ich nicht. Für halbe Tage bin ich ja dazu bereit aber nicht für den ganzen Tag.

Nun soll ich wohl dazu gezwungen werden, obwohl ich noch nie eine Einarbeitung hatte. Mit den PC-progame und wann, was ansteht, habe ich so gut wie keine Ahnung.

Für die ganz Klugen hier: Ich war 27 Jahre selbst ML.




gratisarbeit
Beiträge: 78
Registriert: 15.05.2009, 03:28
Kontaktdaten:

Re: Tagesvertretung lehne ich ab.

Beitrag von gratisarbeit » 17.11.2012, 04:21

Wieso für die ganz Klugen? Verstehe ich nicht.
Egal , wenn Du so lange ML warst gehe ich davon aus das Du eigentlich das Wissen und die Kompetenz haben solltest eine Vertretung hinzubekommen.
Du bekommst bestimmt auch entspechendes Gehalt und Stunden.
Oder hast Du vieleicht Angst das Du den PC nicht verstehen wirst?
Laß Dich vernünftig in die Materie einarbeiten dann klappt das auch.
Oder ist es Dir lieber das die " junge Generation" Dir vorgesetzt wird?
Je mehr Du kannst und machst desto sicherer ist doch Dein Arbeitsplatz.
Also Mut und ran.
Viel Glück



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Tagesvertretung lehne ich ab.

Beitrag von DiWa » 17.11.2012, 17:01

Wenn Du 27 Jahre ML warst, was hast Du all die Jahre gemacht bzw. gelernt? Ich meine, in dieser Zeit ist jeder nach und nach mit der Technik mitgegangen und sollte auch an Dir nicht spurlos vorüber gegangen sein.
Sollte es dennoch so gewesen sein, dann hast Du dich erfolgreich überall durchgemogelt und andere für Dich arbeiten lassen bzw. die Aufgaben deligiert von denen Du keine Ahnung hattest. Ich weiss, es ist eine Unterstellung, aber was soll ich von Deinem Posting den auch halten.
Vor 12 Jahren hatte ich auch einen Vorgesetzten, der sich weigerte mit dem PC zu arbeiten, was in den damaligen Unternehmen aber unabdingbar war. Diese Firma hatte als erste versucht eine Automatische bestellung seitens PC einzuführen, was bei Plus damal auchs schon geplant war aber nie zum einsatz kam (ich spare mir details).
Das ende vom Lied: Ich, als sein Stellvertreter, habe ihn auflaufen lassen, weil ich keine Lusst mehr hatte Tag und Nacht an 6 tagen in der Woche wegen seiner Probleme im Laden zu sein und den A.rsch hinzuhalten, wenn etwas schief ging.
Mein Rat an dich, eigne Dir die notwendigen Kenntnisse an, es ist wirklich nicht schwer und alles musst Du als Vertretung auch nicht wissen. Nach und nach wirst du dann alles beherschen, andernfalls bist Du bald weg von deinem Unternehmen (was auch nicht all zu schlimm wäre).



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Tagesvertretung lehne ich ab.

Beitrag von NettoGhetto » 18.11.2012, 16:00

Hallo peterziege !

Wenn du wirklich 27 Jahre ML warst, dann wirst du sicherlich in deinen 50ern sein. Ich behaupte mal, ein Mensch in diesem Alter, sollte, unabhängig von der Berufserfahrung, ausreichend Lebenserfahrung und Intelligenz haben, sich sachlich mit einem Thema oder einer Problematik auseinander zu setzen und eine Lösung zu finden, welche für alle Seiten vertretbar ist.

Unabhängig davon, dass ich mir recht sicher bin, dass du schon das ein oder andere mit dem PC kannst (wir alle brauchen zB einen PC um hier zu landen ;-) ), im Einzelhandel wurde auch schon vor etlichen Jahren immer und immer mehr über den PC abgewickelt - grade als ML ist man dann da der entscheidende Faktor, der sich damit auseinander zu setzen hat.

Ich würde mal sagen, schau dir die ganze Sache einfach mal an, lass es dir erklären, mach mal einige Aktionen mit dem ML gemeinsam und du wirst merken, der PC ist sehr auf Leichtigkeit getrimmt, also nicht den Kopf hängen lassen !

Ansonsten muss ich DiWa leider zustimmen, man wird früher oder später versuchen, dich los zu werden, leider nicht auf respaktable und vernünftige Art, sondern eher ganz im Gegenteil und dann fällt dir das Alter aufm Kopf :(



peterziege
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2010, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Tagesvertretung lehne ich ab.

Beitrag von peterziege » 20.11.2012, 12:14

Zuerst mal ich habe gar keine Angst vor dem PC sitze gerade vor einem.

Ich habe ja schon viel bei Plus mitgemacht z. B. gefälschte Einsatzpläne vom BVL.

Aber jetzt, für ein paar Euro werde ich mich nicht zum Deppen machen und las mich für die Unzulänglichkeiten des VL zusammen falten. Bei uns geht es nur noch rein in die Kartoffeln raus aus die Kartoffeln. Kann nicht sein das der VL-Anweisung gibt die Platzierung muss hier hin und 2 Tage später müssen wir das mit lauten Geschrei wieder umräumen. Wir sind meist 1-1 und uns wir der Laden leer geklaut, aber wir müssen uns die Meckerei anhören, weil die Inventur nicht stimmt.

In unserem Gebiet geht ein ML nach der anderen in den Krankenstand, weil die fertiggemacht werden und ich soll mir das an tuen, nein wird ich nicht. Ich dreh mich um und geh und lass den einfach stehen.

Mich könnten die sofort als Ml einsetzen hätte ich keine Probleme mit aber nicht unter solchen schlechten Bedingungen.



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Tagesvertretung lehne ich ab.

Beitrag von DiWa » 20.11.2012, 12:56

Das Du nicht die Vertretung machen willst, obwohl Du sie machen könntest (auch ohne Einarbeitung) ist etwas anderes, als das Du Vertretung machen mußt, obwohl Du es nicht kannst, eben wegen der Einarbeitung.
Drücke Dich das nächstemal besser aus, damit wir Dein problem auch verstehen.

Es hat sich bei Netto wohl immer noch nichts geändert. Hut ab die immer noch in diesem Unternehmen sind, ob freiwillig oder weil sie nicht anders können.

Ich verstehe Deine Einstellung und finde es gut das Du dagegen angehst, aber sei Dir gesagt, früher oder später bist Du weg. Wer so denkt wie Du es jetzt tust, kann irgendwann den druck nicht mehr standhalten.
Du bist nicht mehr der jüngste, aber such Dir was anderes. Mach Du mit dieser Firma schluß, bevor sie es mit Dir tun.

Ich verstehe es einfach nicht, wie ihr euch Tag für Tag den Psychischen druck aussetzt und euch von den Milchbubis-VL´s oder -ML´s fertig machen lasst.
Egal wer von der GF in die Läden kommt, jeder gibt sein Senf dazu und keiner spricht mit den anderen. Die sind sich alle uneinig und wollen mit ihrem gehabe nur ihre "Macht" unter beweis stellen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste