Netto Kasse

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
frept
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2012, 00:06
Kontaktdaten:

Netto Kasse

Beitrag von frept » 09.11.2012, 00:09

Hallo,
ich hatte vor kurzem meine Kassenschulung und merke einfach das es mir nicht liegt und ich da wirklich nicht für geeignet bin. Ist es möglich das ich meinem ML sage ich möchte nicht an der Kasse eingesetzt werden ohne das ich rausgeschmissen werde? Es geschieht einfach nur Mist und es bringt ihnen ja auch nix wenn ständig jemand antanzen muss um ne Autorisierung zu machen. Bitte um Hilfe

lg,
frept



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Netto Kasse

Beitrag von DiWa » 09.11.2012, 09:07

Mal von den GfB´s abgesehen, die ab und zu auch Kasse machen, aber Hauptsächlich zum ware verräumen eingesetzt werden (war zu mindest bei mir so), kannst Du in einem Discounter nicht darauf bestehen, nicht an der Kasse eingesetzt zu werden. Jeder sollte auch die Kasse beherschen, da bei personalmangel durch Krankheit oder Urlaub diese position besetzt werden muss.
Wenn Dir die Kasse nicht liegt, dann hast Du im Discounter auch nichts zu suchen.
Beiss die Zähne zusammen, mit der Zeit wird das schon.



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Netto Kasse

Beitrag von NettoGhetto » 11.11.2012, 01:01

Also ums kurz zu machen - ich würd dich rausschmeißen bzw. rausschmeißen lassen !

Ich bin auch keiner, der gerne Kasse macht - aber es gehört zu meinem Beruf, ins besondere beim Discounter, auch wenn ich aktuell nicht bei einem Discounter arbeite.

Ich habe Filialen erlebt, die dank ihrer Größe und des Umsatzes in der Lage waren, gewisse Personen komplett von der Kassiertätigkeit zu befreien. Das hat dort zu einer Art Eigendynamik geführt, dass man das Gefühl hatte, Person X wird besser/anders behandelt als Person Y, dafür sitzt Person Z mehr in der Kasse oder kriegt mehr Drecksarbeit aufgetragen als andere - also im Vergleich gesehen !

In den meisten Filialen, die ich erlebt habe, war die Situation aber die, dass wirklich jeder Kasse machen konnte und auch Kasse gemacht hat, auch der ML oder Stell. ML. Zwar nicht Hauptkasse, aber durchaus mal für einige Stunden 2te Kasse oder auch mal als Spinger, zB während der Pausen.

An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ob du deine Meinung beim ML/VL vorträgst, denn wie DiWa schon sagte - ein wenig Geduld, ein wenig Übung und schon wird aus dem Schreckgespenst Kasse vielleicht nicht der beste Freund, aber ein "Saufkumpan" ;-)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste