Netto - reine Ausbeute

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Netto - reine Ausbeute

Beitrag von NettoGhetto » 11.11.2012, 01:06

Das die Edeka das sicher nicht kostenfrei macht, sondern da schön die Hand aufhält, habe ich zwar nicht direkt erwähnt, aber als Grundvoraussetzung durchklingen lassen.

Wie ich schon sagte, die Edeka macht den Hauptteil des Gewinns mit deren Franchisenehmern, den selbstständigen Kaufleuten. Solange diese mitspielen und mit der Gelb-Blauen Erfolgswelle mitschwimmen wollen (um Gewinne zu machen) und können (also Gewinne machen), wird sich der Konzern auch nicht lange bitten lassen und den Begriff "Kaufmannsehre" immer mehr im Archiv versauern lassen.





NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Netto - reine Ausbeute

Beitrag von NettoGhetto » 14.11.2012, 17:47

[quote=gratisarbeit]
Ich glaube keine!
Aber das soll nichts heißen.[/quote]

Richtig ? Bei Netto bist du nur dann richtig, wenn du als Stallknecht ohne Stolz, Anspruch und Würde deinen Dienst machst, ohne zu Murren. Ob du eine Berufsausbildung hast oder nicht, ob du jahrelange Praxis hast oder nicht, DAS steht bei Netto weit weit hinten an !



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Netto - reine Ausbeute

Beitrag von DiWa » 17.11.2012, 17:07

[quote=NettoGhetto]
Das die Edeka das sicher nicht kostenfrei macht, sondern da schön die Hand aufhält, habe ich zwar nicht direkt erwähnt, aber als Grundvoraussetzung durchklingen lassen.
[/quote]

Das habe ich schon verstanden. Ich wollte es für die anderen noch einmal verdeutlichen.
Sorry dafür, das ich davon ausgehe, andere würden dein Posting nicht verstehen.



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Netto - reine Ausbeute

Beitrag von NettoGhetto » 18.11.2012, 15:51

[quote=DiWa]
[quote=NettoGhetto]
Das die Edeka das sicher nicht kostenfrei macht, sondern da schön die Hand aufhält, habe ich zwar nicht direkt erwähnt, aber als Grundvoraussetzung durchklingen lassen.
[/quote]

Das habe ich schon verstanden. Ich wollte es für die anderen noch einmal verdeutlichen.
Sorry dafür, das ich davon ausgehe, andere würden dein Posting nicht verstehen.[/quote]

Du musst dich nicht entschuldigen, ich habe halt bei der lesenden Bevölkerung ein gewisses Niveau bzw. einen gewissen Bildungsgrad erwartet. Aber da auch keiner geantwortet hat, scheinen auch nur wenige das Posting gelesen zu haben.



gratisarbeit
Beiträge: 78
Registriert: 15.05.2009, 03:28
Kontaktdaten:

Re: Netto - reine Ausbeute

Beitrag von gratisarbeit » 19.11.2012, 19:41

kann auch sein das Deine Posting niemand interresiert da Du immer das gleiche arrogante selbstverliebte Gelaber schreibst



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Netto - reine Ausbeute

Beitrag von DiWa » 20.11.2012, 09:48

[quote=gratisarbeit]
kann auch sein das Deine Posting niemand interresiert da Du immer das gleiche arrogante selbstverliebte Gelaber schreibst[/quote]

Dich scheinen sie zumindest zu interessieren, da Du ja darauf antwortest.

Mag sein, dass @NettoGhetto in seinen Postings arrogant rüber kommt, aber das liegt am empfinden des Lesers. Wenn Du sagst er sein arrogant, dann ist es deine Meinung und das respektiere ich.
Das er sich immer wiederholt, kann ich nicht bestätigen. Was @NettoGhetto schreibt spiegelt sich in meinen Erfahrungen zu 100% wieder und auch sonst ist sein Wissen über unsere Branche, in meinen Augen, recht hoch anzusiedeln.

Ich finde es auch nicht immer gut, wie sich @NettoGhetto in manchen seiner Postings äußert, aber das ist für mich auch nicht wichtig. Jeder hat nunmal seine Macken und solange wir hier niemanden persönlich kennen, sollten wir uns auch kein Urteil über die Schreibweise des einen oder anderen urteilen.

Jeder von uns versteckt sich hinter seiner Anonymität, auch Du und solange das so ist, wird rum gelästert, wie Du es eindrucksvoll bewiesen hast.

PS.: Niemand ist ohne Fehler, auch ich nicht. Deshalb kann es sein, dass auch ich einmal das ein oder andere geschrieben habe um mir Luft zu machen oder mit dem ich nicht einverstanden war. Ich behaupte aber mal, niemanden direkt angegriffen oder beleidigt zu haben, das gehört hier einfach nicht hin.



gratisarbeit
Beiträge: 78
Registriert: 15.05.2009, 03:28
Kontaktdaten:

Re: Netto - reine Ausbeute

Beitrag von gratisarbeit » 20.11.2012, 16:53

Nun ich gebe Dir Recht.
Dennoch glaube ich wenn NettoGhetto eine andere Wortwahl nutzen würde ( gewisses Niveau , gewissen Bildungsgrad usw.) würde Er eine größere Resonanz erwarten können. Darüber hinaus hoffe ich das NettoGhetto vieleicht irgendwann merkt das Er so nicht weiter kommt.
Nicht falsch verstehen die Ansätze sind gut, gehen aber auf Grund seiner teilweise selbstverliebten Art am eigentlichen Ziel vorbei und das ist schade.
Naja nichts für ungut.
Melde mich aus diesem Forum ab.Gibt bessere Foren wo weniger Arroganz und mehr Informationsaustausch vorhanden sind als hier.
Also an die wenigen die hier noch on sind : alles gut für Eure Zukunft



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Netto - reine Ausbeute

Beitrag von questionmark » 21.11.2012, 21:26

nicht jeder kann mit jedem gleich gut kommunizieren,aber nur weil ein user nicht ins persönliche bild passt,gleich den schwanz einziehen ? ansonsten gilt auch hier : erst denken,dann posten - einfach mal ein wenig auf die wortwahl achten,dann klappts auch mit dem nachbarn...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste