Radiointerview 31.7.2012

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)

NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Radiointerview 31.7.2012

Beitrag von NettoGhetto » 04.08.2012, 18:28

Also ehrlich gesagt kann ich mich weder mit dem Radiointerview, noch mit dem Ver.di-Forum wirklich anfreunden. Unabhängig davon, dass dieses Forum sehr "Göttingen gehypet" ist, es wird dort ein Fass aufgemacht, als wäre Göttingen der Nabel der Welt.
Scheinbar gibt es nur in Göttingen Nettomärkte und ausgebeutete Mitarbeiter, die restlichen Ex-Kollegen in der BRD leben wohl auf dem Traumschiff. (Achtung, das war ironisch !)

Das Radiointerview hat im Großen und Ganzen meine Meinung über Gewerkschaften nur gestärkt - erst großes Palaber machen, mit dicker Hose in "Verhandlungen" gehen, aber am Ende in nem String wieder rauskommen.
Wenn ich dann noch sehe, wie "ne handvoll Tage" nach Eröffnung das Ver.Di-Forum von Spambots zugekleistert wird, frage ich mich, wie ernsthaft dort diese Sache verfolgt wird.

Unabhängig von der tatsache, dass dieses Forum mehr als ausreichend Infos auf den Tisch legt !



Huhn
Beiträge: 86
Registriert: 23.02.2008, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Radiointerview 31.7.2012

Beitrag von Huhn » 06.08.2012, 06:50

Es ist doch egal ob nun götting, berlin, leipzig oder sonst wo. Wichtig ist das die öffentlichkeit endlich senibel dafür gemacht wird.Ohne öffentlichkeit geht alles was netto sich erlaubt unter, es interessiert niemanden.

Diese seite hier wird zum grösstenteil doch nur von nettomitarbeitern oder ehemaligen gelesen, aber das bringt keinen voran und ändert nichts an der situation bei netto.

Ich sehe göttigen auch als leuchtturm und es zählt nur was unter dem strich rauskommt.

Wenn verdi sich damit ins licht bringen will, ist das auch banane. Wenn dadurch die situation von netto öffentlich wird und politiker usw da mit machen....zählt nur das was unterm strich rauskommt.

Unser betriebsrat ist doch unfähig und macht nichts mehr. Unterstützt die seite bei .....neulich-bei-netto..... das bringt was leute.



chefbeiplus
Beiträge: 184
Registriert: 23.04.2009, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Radiointerview 31.7.2012

Beitrag von chefbeiplus » 19.08.2012, 14:04

Was glaubt ihr?
Diese zustände sind nur bei Netto?
Bei weitem nicht.
Kaufland ist auch nicht besser.
Diskounter geben sich da alle nichts mehr.
Was tun?
Das einzige was hilft...was neues suchen,und nicht mehr dort einkaufen.



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Radiointerview 31.7.2012

Beitrag von DiWa » 19.08.2012, 19:43

Da muss ich @chefbeiplus aber Recht geben. Mitlerweile geht es bei den Discountern nur noch um das liebe Geld, Wie kann mit wenig viel erreicht werden. Angestellte werden mit absicht unter Druck gesetzt und sollen auch Angst haben den Job verlieren zu können. Nur wer Angst um seinen Job hat leiste mehr und giebt keine wiederworte. Bei den einen hört man mehr und beim anderen eben weniger über die zustände, aber im Grunde sind sie alle gleich und das zieht sich bis zu den Vollsortimenter hin.
Ich habe mir das Buch "ALDI - Einfach billig" gekauft (und auch gelesen [:)]) und es zeigt mir nur, dass ALDI nicht besser ist. Die verstehen es einfach die zustände in ihren Filialen zu verheimlichen.

Schaut euch doch mal diese Seite an, kann ich für interessierte nur empfehlen.

http://www.andreasstraub.com/



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Radiointerview 31.7.2012

Beitrag von oldtimer » 20.08.2012, 13:47

Ich habe mal einen Blick in den Blog des Herrn A. S. geworfen:

„Ende ohne Polster“
http://www.andreasstraub.com/index.php?id=3

Ich finde: Hier wird viel Ungereimtes in Prosa gesetzt.
Im Übrigen halte ich eine derartige Effekthascherei bei einer so ernsten Sache wie einer fristlosen Kündigung für fehl am Platze.

mfG
oldtimer



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Radiointerview 31.7.2012

Beitrag von DiWa » 21.08.2012, 08:31

[quote=oldtimer]

Im Übrigen halte ich eine derartige Effekthascherei bei einer so ernsten Sache wie einer fristlosen Kündigung für fehl am Platze.

mfG
oldtimer[/quote]

Wie soll ich das verstehen?
Meinst Du den Schreibstil von Herrn Straub, wie er alles in Scene setzt oder den Umgang mit ihren Angestellten, den ALDI praktiziert?

Letzteres sehe ich ganz Realistisch, nicht zuletzt deshalb, weil ich selbst diese vorgehensweise mitbekommen habe. Marktleiter/innen und Verkäufer/innen wurden in die Zentrale gerufen ohne zu wissen, worum es geht. Später stellte sich herraus, dass sie dorthin gefahren sind um ihre "Kündigung abzuholen" bzw. wurde denen ein "lukratives Angebot" gemacht einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben und es wurde vermittelt, dass dies nur zu "ihrem Besten" sei eben diesen zuzustimmen.
Das aus dieser Sache nur der Arbeitgeber als Gewinner raus geht wird oft verschwiegen. Es wird noch nicht einmal erwähnt, welche Konsequenzen es hat, einen Aufhebungvertrag zu unterschreiben bzw. dieser Verhandelbar ist. Nicht zuletzt ist es immer der Arbeitgeben, der die Bedingungen stellt (meistens jedenfalls).



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Radiointerview 31.7.2012

Beitrag von oldtimer » 22.08.2012, 14:11

[quote=DiWa]
Wie soll ich das verstehen?
Meinst Du den Streibstil von Herrn Straub, wie er alles in Scene setzt ... ?
[/quote]

Genau das meine ich.

mfG
oldtimer



SteinEiche
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2011, 20:34
Kontaktdaten:

Re: Radiointerview 31.7.2012

Beitrag von SteinEiche » 22.08.2012, 22:18

Es gibt im gesamten Einzelhandel schwarze Schafe.Die Netto MA wehren sich mit Unterstützung durch die Politiker.Darum wird auch darüber berichtet,um andere aufzurütteln.
Gab es z.B. in anderen Städten plötzliche Filial-Schließungen von jetzt auf gleich?
Habe nichts gehört.

L.G.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste