Aushilfsjob kündigen

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
majachen
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2012, 10:48
Kontaktdaten:

Aushilfsjob kündigen

Beitrag von majachen » 30.07.2012, 10:57

Huhu.. Ich hab nach der Schule bei Netto angefangen, als Aushilfe zu arbeiten, da bis zum Studium im Oktober noch eine Menge Zeit war.
Jetzt habe ich aber schon morgens, wenn ich aufstehe und arbeiten muss, schlechte Laune und so und deswegen hab ich meiner ML gesagt, das ich zum 1.9 kündige, weil ich nich mehr kommen kann (Umzug) und kein Auto habe.
Muss ich jetzt trotzdem noch schriftlich kündigen? Oder kann ich, sagen wirs mal so, auch eher nicht mehr hingehen?
Und was passiert, wenn ich mal krank bin???
LG



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Aushilfsjob kündigen

Beitrag von NettoGhetto » 30.07.2012, 15:27

Hi !

Also ich würde wirklich IMMER einer schriftliche Kündigung einreichen, unabhängig davon, ob man Aushilfe ist oder meinetwegen die ML persönlich. Ebenfalls solltest du dir bestätigen lassen, dass die Kündigung von der ML entgegengenommen und akzeptiert wurde - lass dich da nicht blöd anmachen oder bequatschen, sondern zieh das durch !

Du kannst sicherlich auch schon besprechen, dass du mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung stehst/stehen willst, meines Wissens werden Aushilfen ja eh nur nach Anwesenheit (also real geleisteten Stunden) bezahlt, also gibt sich für die ML keine Probleme. Sie kann dann frei Schnauze die Stunden auf andere Hände verteilen und gut.



jana1982
Beiträge: 24
Registriert: 14.09.2012, 16:02
Kontaktdaten:

Re: Aushilfsjob kündigen

Beitrag von jana1982 » 14.09.2012, 16:34

Verfasse eine schriftliche Kündigung mit Einhaltung der gesetzlichen Pflichten, damit bist du auf der sicheren Seite.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste