zu viele monatliche Abzüge, was kann ich machen.

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Crazygirl
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2009, 23:43
Kontaktdaten:

zu viele monatliche Abzüge, was kann ich machen.

Beitrag von Crazygirl » 04.07.2012, 01:00

Hallo.
ich abe einen 20std/w vertrag und mache ca.10std. die woche mehr.
Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen dass ich extrem viele Abzüge habe sobald ich Urlaubs- oder Weihnachtsgeld bekomme. Was kann ich machen oder auf was muss ich achten? denn ich habe ganze 39,- vom finanzamt wieder bekommen vom letzten jahr .

wäre super wenn sich jemand findet. der mir da weiter helfen kann.

Danke



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: zu viele monatliche Abzüge, was kann ich machen.

Beitrag von DiWa » 04.07.2012, 11:17

Da machst Du nichts dran. Sobald ein Arbeitnehmer Brutto mehr Geld bekommt wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Prämien etc. Kommt er in einen anderen Steuersatz rein. Das hat nichts mit der Steuerklasse zu tun.
Ich persönlich finde es auch vernünftig so, da Arbeitnehmer mit höheren (und mehr) Einkommen dadurch auch mehr Lohnsteuer abführen müssen. Wer mehr Verdient soll auch mehr Zahlen. Nur Schade, dass sich unsere, ach so beliebte Regierung sich noch nicht dazu errungen haben eine Reichensteuer einzuführen. Die ist nämlich mehr als überfällig. Genau so überfällig ist es auch, eine sonderersteuer Kinderloser Arbeitnehmer einzuführen. Die selbst haben keine Kinder, aber wollen später von denen ihre Rente bezahlt bekommen. Und jeder, der Kinder hat, weiß auch wie teuer die sind und was für diese alles bezahlt werden muss. Da Reicht das Kindergeld allemal nicht aus.

Ich habe zwei Kinder und Zahle jeden Monat 429 Euro an den Kindergarten und der Schule nur dafür, dass ich und meine Frau Vollzeit arbeiten gehen können. [:X]

Mist, schon wieder vom Thema abgekommen - SORRY [8-)]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste