Aldi

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
miggy21
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2011, 19:42
Kontaktdaten:

Aldi

Beitrag von miggy21 » 03.06.2012, 11:58

Gibts hier Leute die bei Aldi arbeiten?

Ich ging gestern dort kurz einkaufen (Aldi Suisse) und muss sagen, so schnell wie die Tippen, echt bemerkenswert.

Mir ist schon klar, die Produkte haben teilweise überall, sehr sehr lange Strichcodes und können so gescannt werden. Was mich überrascht. Während Sie Bananen gewogen hat, konnte Sie andere Produkte scannen... wie geht das?



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Aldi

Beitrag von DiWa » 03.06.2012, 18:02

[quote=miggy21]
Was mich überrascht. Während Sie Bananen gewogen hat, konnte Sie andere Produkte scannen... wie geht das?[/quote]

Das ist doch ganz einfach. Bananen auf die Waage legen, PLU eintippen und während die Waage noch das Gewicht errechnet einfach weiter scannen ;-)

Da ist keine Zauberei im spiel, da das Abwiegen der Ware nichts mit dem einscannen zu tun hat, und jeder, der was von Computer versteht weiß auch, dass die Rechner Multitaskin beherschen. Anders sieht es aus, wenn zwei Artikel schnell hintereinander gescannt werden. Da kann der Rechner schon mal ein wenig aus den "Takt" geraten und einen Artikel ausgeben, den man nicht hat.

Was mich jetzt nur wundert, seit wann hat Aldi Waren, die Abgewoogen werden müssen?



miggy21
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2011, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Aldi

Beitrag von miggy21 » 03.06.2012, 20:51

Aldi Schweiz... Wie oben geschrieben...

Bei den Supermärkten wiegen es die Kunden, bei Lidl und Aldi an der kasse.. was ich viel besser finde...

Was mich bei Aldi acuh immer beeindruckt ist, dass die Kassiererin alles ausrechnen müssen, nebenbei wahrscheinlich 100 plu nummern wissen müssen und noch ein lächeln haben :D



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast