¨Günther Jauch - Heute über Aldi und CO

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)

DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: ¨Günther Jauch - Heute über Aldi und CO

Beitrag von DiWa » 02.05.2012, 20:17

Den Anfang hatte, glaube ich, mal Wal Mart gemacht, dann reihte sich Norma gefolgt von Lidl ein. Später kamen Schlecker und Netto hinzu und jetzt auch Aldi!
Wer kommt als nächstes? Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, die haben alle Dreck am stecken.
Das Problem: Durch den Wettbewerbsdruck und immer weniger Gewinn muß doch ein Unternehmen, der sein Gewinnhöhe halten will oder besser noch, erhöhen möchte die Kosten niedrig halten oder noch niedriger machen, so ist das halt nun mal.
Muss das aber sein? Nein, warum muss es immer mehr sein? Es ist auch möglich die Ausgaben zu halten und auch mal mit weniger Gewinn weiter zu machen.
Wenn ein Unternehmen 10 Mrd. Euro Gewinn macht, muss dann unbedingt noch 1 oder 2 Mrd. Euro drauf?
Kann man nicht mal auf 1 Mrd. verzichten und sagen, ich gebe es meinen Angestellten, denn die sind es, die es erwirtschaften. Sind 9 Mrd. nicht genug?

Immer wird alles an den Endverbraucher abgeladen, angeblich höhere ausgaben. Das mag ja stimmen, aber kann man nicht einmal die Preise stabil halten und einfach mal sagen, statt 10 Mrd. habe ich eben nur 9 Mrd. gewinn. Ich meine Gewinn ist nun mal Gewinn und der Addiert sich jedes Jahr und kann dann in den Ausbau gesteckt werden, warum auch nicht in den Angestellten. Außerdem sehe ich das so, wenn die Preise erhöht werden, so wird der Verbraucher früher oder später zum sparen animiert, dass mache ich schon beim Auto und spare jetzt fast eine Tankfüllung im Monat. Immer nur erhöhen heist am Ende auch weniger Gewinn, da weniger gekauft wird oder würdet ihr ein Brot für 10 Mrd. Euro kaufen? ;-)

- Sehe ich das Falsch, was meint ihr? -

Sorry, das ich vom Thema abgekommen bin aber das lag mir mal auf der Seele.




gratisarbeit
Beiträge: 78
Registriert: 15.05.2009, 03:28
Kontaktdaten:

Re: ¨Günther Jauch - Heute über Aldi und CO

Beitrag von gratisarbeit » 03.05.2012, 05:30

soziale Marktwirtschaft?
Gibt es seit der Wiedervereinigung und dem Zusammenbruch vom " Ostblock" und der Globalisierung garnicht mehr.
Das sollte doch wohl allen klar sein das die Aktionäre nur darauf schauen wie hoch Ihre Dividende sind und nicht nach irgendwelchen befinden von irgendwelchen Ma. fragen.
Ist halt ein Gesellschaftsproblem was unsere Volksvertreter noch unterstützen weil Ihnen nichts anderes bleibt als die Füße still zu halten.
Gestern war Aldi im SternTV!
Resultat = Aldi ist genauso ein Verbrecherverein wie alle anderen auch.
War übrigens selbst mal bei Aldi. Ist für mich also nichts neues.
Da hilft nur noch eins.......Revolution gegen die Wirtschaftmultis,gegen den Rest der Welt abschotten , Produktion nur noch im eigenen Land , Importzolle um 1500% erhöhen um eigene Produkte besser zu verkaufen , Verdienstobergrenze für Manager einführen , Abfindungen für Manager abschaffen , Mindestlohn , Höchstlohn begrenzen,
Manager für Fehleinschätzungen haftbar machen usw.usw.usw.
Ironie ? Sarkasmus ? Realität ? Muß jeder für sich selbst entscheiden.



miggy21
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2011, 19:42
Kontaktdaten:

Re: ¨Günther Jauch - Heute über Aldi und CO

Beitrag von miggy21 » 03.05.2012, 12:55

So verlogen vom Stern tv... das video ist nicht mehr online auf der Seite.... weiss einer wo ich das video von aldi von gestern sehen kann???



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: ¨Günther Jauch - Heute über Aldi und CO

Beitrag von oldtimer » 03.05.2012, 14:39

Was vielleicht nicht jeder weiß:

• GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I & U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für Das Erste. http://www.presseportal.de/pm/6694/2242 ... -im-ersten

• „i&u TV steht für Information und Unterhaltung (mit Günther Jauch als Alleingesellschafter) https://iutv.de/profil

• i&u TV produziert auch stern TV http://www.stern.de/tv/sterntv/arbeitge ... 21484.html

Weitere Informationen über "schlechte Erfahrungen im Job" oder„skrupellose Machenschaften“ bei ALDI sind gegebenenfalls noch zu erwarten und gute Einschaltquoten natürlich auch.

mfG
oldtimer




chefbeiplus
Beiträge: 184
Registriert: 23.04.2009, 07:54
Kontaktdaten:

Re: ¨Günther Jauch - Heute über Aldi und CO

Beitrag von chefbeiplus » 04.05.2012, 08:40

@DIWA da gebe ich dir vollkommen recht!

Das Video muss ich nicht sehen um zu wissen was im Deutschen handel abgeht,ich erlebe es ja selber,die Multis schöffeln das Geld auf unsere Knochen....ich frage mich wer daran mal was ändert,weil so kann es auf dauer echt nicht mehr weiter gehen.
Egal welche Firma...Ware die ich brauche bekomme ich nur wenig oder garnicht,Ware die ich schon habe,bekomme ich noch dazu.
Meckernde Kundschaft und dazu noch der Druck von oben.
Realitätsverlust hat sich breit gemacht,und da ist keine Firma besser als die andere.
Schade für den Deutschen Einzelhandel,aber vielleicht bekommen wir bald Schilder auf unsere Shirts: Bitte das Personal nicht ansprechen!
Das wird der tag sein,an dem ich den Handel für immer verlasse....





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast