tattoo bei netto?

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
chipsy
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2010, 23:45
Kontaktdaten:

tattoo bei netto?

Beitrag von chipsy » 23.03.2012, 20:39

Hallo, ich möchte mir gerne ein tattoo stechen lassen.
Ich hab schon eins, im Nacken.
Das nächste soll am handgelenk sein, Richtung armbeuge. Also es ist nicht der ganze unterarm bedeckt, aber man wird es sehen...
Bei meinem bisherigen hat bis jetzt niemand etwas gesagt.
Meint ihr, es wird sich darüber jemand aufregen? (vl)?



Schlappohr
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2009, 09:50
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei netto?

Beitrag von Schlappohr » 24.03.2012, 11:40

Aha, dann stimmt es wahrscheinlich doch, dass die Leute bei Netto überbezahlt sind, und zu viel Geld haben!?[:D]



naddl1709
Beiträge: 33
Registriert: 15.11.2009, 10:24
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei netto?

Beitrag von naddl1709 » 27.03.2012, 16:06

was hat ein tattoo mit überbezahlt zu tun?? so ein schmarrn!! [:S]


es wird sich mit sicherheit jemand aufregen aber ob dich das stört mußt du wissen!!



chipsy
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2010, 23:45
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei netto?

Beitrag von chipsy » 28.03.2012, 07:34

Ich hab nen plus-vertrag und somit kann ich mir das leisten!!!! :-)

Aber rausschmeissen können die mich deswegen nicht, oder?
Sollen die sich aufregen, mir egal...



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei netto?

Beitrag von NettoGhetto » 28.03.2012, 12:19

Zu meiner Zeit gabs mal einen (damals mobilen) ML. Dieser hatte irgendein kleines Tattoo an der Handgelenkinnenseite - weiß aber nimmer, was er da genau hatte, weil ich das nur 1mal im Leben gesehen habe.

Naja, Netto hat sich jedenfalls an dem Tattoo aufgegeilt und ihn angewiesen, er solle das Tattoo doch bitte verdecken, er hat dann immer ne Art Armband getragen, aus dunklem Leder...



gratisarbeit
Beiträge: 78
Registriert: 15.05.2009, 03:28
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei netto?

Beitrag von gratisarbeit » 30.03.2012, 03:20

Es gibt Berufszweige wo eine bestimmte " Grundoptik " meines erachtens einzuhalten ist. Ich möchte nicht von einem Arzt untersucht werden der " rasselt " weil sein ganzes Gesicht voller Piercing ist. Ich möchte auch nicht in ein Lebensmittelgeschäft einkaufen wo die MA nicht mehr zu erkennen sind weil sie voller Tatoos sind. usw.usw usw.
Im Dienstleistungsbereich sollte man grundsätzlich so neutral wie möglich erscheinen um für jeden Kunden ansprechbar zu sein.



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei netto?

Beitrag von DiWa » 30.03.2012, 10:42

[quote=gratisarbeit]
Es gibt Berufszweige wo eine bestimmte " Grundoptik " meines erachtens einzuhalten ist. Ich möchte nicht von einem Arzt untersucht werden der " rasselt " weil sein ganzes Gesicht voller Piercing ist. Ich möchte auch nicht in ein Lebensmittelgeschäft einkaufen wo die MA nicht mehr zu erkennen sind weil sie voller Tatoos sind. usw.usw usw.
Im Dienstleistungsbereich sollte man grundsätzlich so neutral wie möglich erscheinen um für jeden Kunden ansprechbar zu sein.[/quote]

Da haben wir mal wieder den Beweis der Vorurteile! Wo bitteschön bleibt denn das Recht, dass jeder mit seinem Körper machen kann was er möchte und was ihm gefällt.
Es muß mir ja nicht gefallen, aber ich akzeptiere es und so einer muß ja auch kein
schlechter Mensch sein. In unserer Gesellschaft wird nur noch oberflächlich betrachtet. Dicke essen zu viel, Türken sind verbrecher, Skinheads sind Rechts und Brutal, Obdachlose sind Säufer, Polen und Russen sind Diebe usw.
Es wird nur noch nach seiner Herkunft oder Nationalität und sonst was geschaut und gleich abgestempelt. Nene, eine traurige Welt ist das.



chipsy
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2010, 23:45
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei netto?

Beitrag von chipsy » 30.03.2012, 16:43

[quote=DiWa]

Da haben wir mal wieder den Beweis der Vorurteile! Wo bitteschön bleibt denn das Recht, dass jeder mit seinem Körper machen kann was er möchte und was ihm gefällt.
Es muß mir ja nicht gefallen, aber ich akzeptiere es und so einer muß ja auch kein
schlechter Mensch sein. In unserer Gesellschaft wird nur noch oberflächlich betrachtet. Dicke essen zu viel, Türken sind verbrecher, Skinheads sind Rechts und Brutal, Obdachlose sind Säufer, Polen und Russen sind Diebe usw.
Es wird nur noch nach seiner Herkunft oder Nationalität und sonst was geschaut und gleich abgestempelt. Nene, eine traurige Welt ist das.[/quote]

ich gebe dir völlig recht!!![(tu)]

@ gratisarbeit:
wo bitte steht denn, dass ich voller tattoos bin und nicht mehr zu erkennen sei???
mein 1. sieht man nicht mal! (sofern ich nicht nackt bin...)
und es wird ja nicht der ganze unterarm vollgemalt!!
es ist feminim (bin weiblich) und noch genüüügend haut zu sehen.

falls sich wirklich jemand beschweren sollte, muss ich halt langarmige sachen anziehen.
auf jeden fall steht in meinem vertrag nix davon, dass ich mir kein tattoo stechen lassen dürfte...



gratisarbeit
Beiträge: 78
Registriert: 15.05.2009, 03:28
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei netto?

Beitrag von gratisarbeit » 30.03.2012, 19:07

Also erstens war das mit dem Gesicht als Beispiel gemeint.
Aber das hast Du wohl nicht recht verstanden.
Meinetwegen kann jeder rumrennen wie er will , nur muß sich derjenige dann nicht wundern wenn er für bestimmte Berufe nicht mehr in Frage kommt.
Darüber hinaus glaube ich kaum das wenn Du ein Unternehmen hättest, das Du Dir vorschreiben lassen würdest wie Deine MA auszusehen hätten.
Du würdest eine bestimmte Vorstellung davon haben wie Deine MA aussehen sollten um die Interessen Deine Unternehmens zu vertreten.
Wer ist also hier heuchlerisch?
Wie gesagt mir ist das Wurst.
Ach so da fällt mir natürlich noch ein das ich gerne auf der Arbeit Drogen , Alkohol und sonstige Dinge nehmen würde.
Wer da gegen ist , ist auch heuchlerisch gell[;)]



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei netto?

Beitrag von DiWa » 31.03.2012, 18:58

@gratisarbeit
Dein Beispiel mit dem Gesicht habe ich durchaus verstanden und darum denke ich,
dass Du mich falsch verstanden. Ich würde zu einem Arzt gehen, auch wenn er "klimpert". Für mich zählt erst einmal seine Kompetenz und wenn er gut ist, ist mir sein aussehen egal. Mir ist durchaus bewußt, wenn sich jemand sein Körper verunstallte, dass er wenig Chancen hat einen Job zu bekommen. Jedenfalls hat er sein Recht wahr genommen, mit seinen körper das zu machen, was er schön findet und muß eben mit den Konsequenzen leben. Schade nur, dass solche Menschen nur oberflächlich betrachtet werden, denn sie können durchaus auch gute Angestellte sein. Ich stimme Dir schon zu, dass sich in manchen Berufszweige es durchaus besser wäre neutral zu sein, verlangen kann es ein Arbeitgeber aber nicht.
Wenn ich Unternehmer wäre, würde ich schon schauen, wer in mein Unternehmen passt, doch hätte jeder bei mir eine Chance sich zu beweisen, ausehen hin oder her, was mir wichtig ist, wären seine Referenzen die er mitbringt.

"Ach so da fällt mir natürlich noch ein das ich gerne auf der Arbeit Drogen , Alkohol und sonstige Dinge nehmen würde.
Wer da gegen ist , ist auch heuchlerisch"

Jetzt übertreibst Du aber. Das hat mit Heuschelei und vorurteilen nichts zu tun.
Als Angestellter habe ich für meine Geld eine Leistung zu erbringen und das kann man nicht, wenn man Drogen oder Alkohol zu sich nimmt. Wenn dies jeder machen würde, wäre eine Firma ganz schnell am ende.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast