Jetzt wird aus krank einfach frei ersetz

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
cherheratza
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2011, 10:56
Kontaktdaten:

Jetzt wird aus krank einfach frei ersetz

Beitrag von cherheratza » 12.02.2012, 19:52

Sagt mal kommt es bei euch auch vor das eure stundenzettel nicht stimmen..

Ich war im dezember 2 tage krankgeschrieben und der VL hat einfach ein F = frei eingesetz..

Das ist jawohl der hammer.... und das ist nicht das erste mal das der stundenzettel gefälscht wurde...

Obwohl man den stundenzettel breits unterschrieben hat wird die anzahl der auszuzahlenden std geändert....

Gabs die fälle bei euch auch schon wenn ja was habt ihr unternommen dagegen



gratisarbeit
Beiträge: 78
Registriert: 15.05.2009, 03:28
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird aus krank einfach frei ersetz

Beitrag von gratisarbeit » 13.02.2012, 06:05

Moin das ist Standart bei Netto.
Hattest Du denn eine Krankmeldung eingereicht?
Du bist bestimmt GFB oder?
Bei GFBs wurden in der Vergangenheit die Stunden für Krank oder Urlaub nie eingetragen.Da dies aber nicht rechtens ist sollten die Stunden eigendlich eingetragen werden.
Aber wie gesagt Du arbeitest bei Netto! Solltest Du einklagen.Bedenke aber das Du Dich damit bei den Gaunern " unbeliebt " machst.



cherheratza
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2011, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird aus krank einfach frei ersetz

Beitrag von cherheratza » 13.02.2012, 12:26

nein bin ne zeilzeitkraft und ja bin extra zum doc wegen einer krankmeldung
...
aber man darf sich doch nicht alles gefallen lassen da kann ich ja gleich umsonst arbeiten




NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird aus krank einfach frei ersetz

Beitrag von NettoGhetto » 16.02.2012, 15:29

[quote=Mäusefrosch]
Hallo bin auch eine Teilzeitkraft
und soll jetzt wegen Krankenschein zur Zentrale in Bottrop kommen.
War da schon mal einer??
[/quote]

Nein, bisher nicht. Ich habe immer einen "Servicepartner" zwischengeschaltet, nämlich die Deutsche Post, meine Krankenscheine haben dann alleine den Weg nach Bottrop gefunden ;)

Aber nun mal nen bissl ernsthafter - was sollst du in Bottrop ? Haste mal gefragt ? Und mit wem sollst du dich da auseinandersetzen ?



Mäusefrosch
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2012, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird aus krank einfach frei ersetz

Beitrag von Mäusefrosch » 17.02.2012, 09:05

Morgen
soll warscheinlich wegen meiner letzten AU dort hin,VL wollte mit mir im laden sprechen, leider kamm ER nicht (1 STD. gewartet),bis ML ihn anrief.
jetzt sollte ich nähsten woche nach bottrop, habe aber urlaub
vermute alles wegen meines versuch montags früh mit magen darm zu arbeiten,was leider scheiterte,und ich nach drei std. gehen mußte
dienstags AU mit verdacht auf lebensmittelverg. oder salmonelen in filiale abgeben lassen



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird aus krank einfach frei ersetz

Beitrag von NettoGhetto » 17.02.2012, 14:31

Ich würd an deiner Stelle da nicht hinfahren. Scheinbar ist Netto nicht in der Lage, mit Logik, Hirn und Verstand zu begründen, was du da sollst.

Wenn Netto solche Spielchen mitm VL abziehen will, Stichwort "Frühstück in Ponholz", solln sie das machen - bei normalem Personal aber mehr als überzogen.

Abgesehen davon hast DU versucht, mitm VL zu reden - jedoch war es dem VL wohl zuviel, sich zu stellen.



Mäusefrosch
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2012, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird aus krank einfach frei ersetz

Beitrag von Mäusefrosch » 27.02.2012, 17:46

so habe jetzt wieder einen neuen Termin bekommen, nachdem ich mit dem Betriebsrat gesprochen habe.
Weiß jetzt auch was in etwa besprochen werden soll,
" ob man etwas verbessern könnte damit nicht soviele KM kommen,"
frage mich wie man das machen soll bei Infektionskrankheiten.
Sollten sich lieber um wichtigeren Sachen Gedanken machen
zB.was die Kunden möchten




~Hono~
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2012, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird aus krank einfach frei ersetz

Beitrag von ~Hono~ » 15.03.2012, 20:28

War jetzt schon dein Termin?
Wegen der ersetzten von K auf F würde ich mein VL ne Klare Ansage machen und zwar das er eine Urkundenfälschung begeht und es starfbar ist. Ausserdem müssen ja nun alle Tage Farblich gekennzeichnet werden. K=ROT usw..
Ich habe meinem das gesagt, und das ich nix unterschreiben werde wo er etwas verändert hat. Daher kommt mein Kürzel nun zum Schluss rauf so das alle Meine Mitarbeiter auch sicher sein können das nix verändert wurde denn nicht jeder ML spielt nach den ihren Regeln ;)

Grü77e



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste