Motivationsbesuche zu Weihnachten

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Spießig
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2011, 19:59
Kontaktdaten:

Motivationsbesuche zu Weihnachten

Beitrag von Spießig » 25.12.2011, 19:42

Muß das sein? Da haben wir streß ohne Ende, es ist ein Tag vor Heiligabend und wer marschiert hier rein? Die, die richtig Ahnung haben, die wirklich wissen wie man einen Laden führt, die uns endlich zeigen was wir falsch machen und uns endlich sagen das wir falsch bestellt haben. So ein Mist, das bist du schon Jahre ML, denkst du weißt was im Laden abgeht und dann erfährst du das du ein Looser bist, ein Anfänger usw.
Da kommt doch so ein aufgetakelter Fatske in den Laden und spielt verrückt, du weißt gerade nicht wo dir der Kopf steht und dann das. Der Laden ist, war und wird in den nächsten STunden voll mit Kunden sein und auf dem Weg liegt ein Salatblatt, egal ob 2 oder 15 Minuten, diese Type macht krach.
Warum kommen die nicht rein, wünschen den MA eine schönes Weihnachtfest und bedanken sich für die Mitarbeit. Nein, warum auch. Das ist unter ihrem Niveau.
Wann merkt Ponholz denn mal das wir GVL haben die dafür verantwortlich sind das schon viele ML,MA und VL gekündigt haben, das viele MA krank sind und schon Monate nicht mehr arbeiten konnten. Nicht ein bißchen Motivation, nichts. Wenn ich wie ein Mensch behandelt würde käme es mir sicher nicht rauf an mal länger zu arbeiten, auch so manche Minuten dran hängen aber wenn man wie der letzte Dreck behandelt wird, besonders von einer Dame,(Quatsch, der Ausdruck Dame passt zu dieser nicht) werde ich auch keinen Handschlag zu viel machen und ihr ein schönes Weihnachtsfest schon lange nicht wünschen.



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Motivationsbesuche zu Weihnachten

Beitrag von NettoGhetto » 26.12.2011, 19:37

Also ich kann deinen Ärger verstehen, allerdings würde ich mir dadurch nicht meine Feiertage kaputtmachen lassen.

Lass diese Dorftrottel doch einmarschieren, soll die Domina aus Bielefeld doch wie Hitler durch die Filiale laufen, rumbölken bis die Schwarte kracht und meinetwegen 20 Seiten an Mangelberichten schreiben. Die Olle hat ihren ganz eigenen Mangelbericht - nennt sich bei ihr aber Geburtsurkunde.

Das bei Netto das angeblich bessere Volk einem keine schönen Feiertage oder ein frohes Fest wünscht, dass ist halt Art des Hauses. Ich würde solch einer asozialen Art gewisser Personen nicht nachtrauen, da es so oder so nicht ehrlich gemeint ist. Das ganze Jahr auf die Leute eindreschen und an Weihnachten spielen die Weichspüler ? Sorry, aber das Spielchen glaubt denen doch keiner...

Und selbst wenn, sollte das tatsächlich mal passieren, dass eine gewisse Person (die Domina) dem unterqualifiziertem Netto-Untervolk (gestandene ML, stellv. ML, sonstige Angestellten) doch tatsächlich ein "frohes Fest" wünschen, könntest du es ehrlich gemeint zurück wünschen ?




miggy21
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2011, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Motivationsbesuche zu Weihnachten

Beitrag von miggy21 » 26.12.2011, 20:59

Hier in der Schweiz bekamen wir von unserer VerkaufsleiterIn auch einen Besuch ab... die aber bedankte sich und wünschte ein frohes Fest. Sie fragte schon wie es so mit der Bestellung aussah, aber eher um sich einen überlich zu beschafffen.



Der Boss
Beiträge: 145
Registriert: 22.04.2009, 16:36
Kontaktdaten:

Re: Motivationsbesuche zu Weihnachten

Beitrag von Der Boss » 06.01.2012, 18:12

Na was ist denn los? Soviel Stress nach dem Jahreswechsel, dass keiner mehr Zeit hat? Oder gab's offizielles Schreibverbot aus dem bayrischen?



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Motivationsbesuche zu Weihnachten

Beitrag von NettoGhetto » 06.01.2012, 19:43

[quote="Der Boss"]
Na was ist denn los? Soviel Stress nach dem Jahreswechsel, dass keiner mehr Zeit hat? Oder gab's offizielles Schreibverbot aus dem bayrischen?[/quote]

Es ist doch allgemein fast schon totenstill hier im Forum geworden.

Könnte einen der folgenden Gründe haben
1) Bei Netto sind die goldenen Zeiten angebrochen (hab ich Zweifel dran).

2) Bei Netto hat der Obhutsmann stellenweise tatsächlich wirksame Verbesserungen durchgeboxt, so dass viele Baustellen kein Thema mehr sind (naaaaaja).

3) Bei Netto arbeitet keiner mehr, der die Eier hat, den Mund aufzumachen, eine eigene Meinung zu haben, diese zu sagen und zu vertreten, weil sämtliche "Nein-Sager" nicht mehr da sind (halte ich für wahrscheinlich).



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Motivationsbesuche zu Weihnachten

Beitrag von DiWa » 07.01.2012, 17:05

[quote=NettoGhetto]
[quote="Der Boss"]
Na was ist denn los? Soviel Stress nach dem Jahreswechsel, dass keiner mehr Zeit hat? Oder gab's offizielles Schreibverbot aus dem bayrischen?[/quote]

Es ist doch allgemein fast schon totenstill hier im Forum geworden.

Könnte einen der folgenden Gründe haben
1) Bei Netto sind die goldenen Zeiten angebrochen (hab ich Zweifel dran).

2) Bei Netto hat der Obhutsmann stellenweise tatsächlich wirksame Verbesserungen durchgeboxt, so dass viele Baustellen kein Thema mehr sind (naaaaaja).

3) Bei Netto arbeitet keiner mehr, der die Eier hat, den Mund aufzumachen, eine eigene Meinung zu haben, diese zu sagen und zu vertreten, weil sämtliche "Nein-Sager" nicht mehr da sind (halte ich für wahrscheinlich).[/quote]

Zu 1 und 2 - Daran glaube ich auch nicht

Zu 3 - Das kommt schon eher hin. Die vielen "Neuen" kennen es nicht anders und finden sich mit der Situation ab. Die älteren unter denen werden es aufgegeben haben hier zu Posten, weil sich ja nichts ändert und immer das gleiche hier rein zu schreiben ist langweilig. Und als letztes, vielleicht haben ja einige von den Postern hier schon das weite gesucht und etwas neues gefunden und wollen einfach mit dem ganzen nichts mehr zu tun haben.



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Motivationsbesuche zu Weihnachten

Beitrag von NettoGhetto » 07.01.2012, 20:24

Das hast du sehr schön gesagt, DiWa !

Die einen, die neu sind, die kennen es eh nicht anders. Und die, die es anders kennen, kennen auch die Example, die statuiert wurden - wer ne Meinung hat, die äussert und diese konsequent vertritt, kann bald das rote Shirt abgeben.

Und wir wissen alle, bei Netto wechselt das Personal, wie der gesunde mensch täglich seine Unterwäsche wechselt...

Aber das Argument, dass hier scheinbar keiner mehr schreibt, weil man ja nimmer bei NEtto ist, zählt nur zum teil. Du, Der Boss und ich sind da auch nimmer und hauen hier trotzdem manchmal noch einen raus ;)



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Motivationsbesuche zu Weihnachten

Beitrag von DiWa » 07.01.2012, 21:56

@NettoGhetto
Richtig, wir drei sind nicht mehr bei Netto, aber warum lesen und schreiben wir denn noch hier in diesem Forum? Ich kann da nur für mich sprechen. Ich selber habe bei Plus sehr gerne gearbeitet und Trauere noch über die vielen schönen Jahre nach, die ich dort erlebt habe. Zum anderen interessiert es mich einfach, was meine alten Kollegen und Kolleginnen noch durchmachen müssen.

Das letzte, was unsere alten ML-Kollegen zur Zeit abziehen ist, dass sie die Nichtsnutzigen neuen MA´s durch die Filialen reichen. Keiner will die "dummen Neuen" haben und darum muss der VL diese MA´s im Austausch in andere Filialen stecken.
Der Vorteil, man bekommt jemanden, der doch zu etwas zu gebrauchen ist und zum anderen wird der VL beschäftigt.
Wenn der VL nichts unternimmt, so werden diese MA´s einfach nicht mehr zum dienst eingeteilt und laufen somit in die miesen, auch nicht schön aber effizient.
Warum soll man jemanden zum dienst einteilen der eh nichts leistet oder leisten kann.
Des weiteren bin ich mir sicher, dass unsere alten Plus-Kollegen langsam die "LMAA" Einstellung bekommen haben und den VL bzw. GVL einfach aufzeigen wollen, dass diese auf die "Alten" angewiesen sind und damit nicht alles den Bach runter geht eben die VL´s und GVL´s diese erst mal Gewähren lassen, bis Ruhe eingekehrt ist und eine andere Strategie gefunden wurde ihr vorhaben weiter in die Tat umzusetzen. Es ist nun mal Fakt und das haben die da oben begriffen, dass man die MA´s nicht 1:1 austauschen kann. Deshalb scheint in Moment ein wenig Ruhe eingekehrt zu sein - die Ruhe vor dem Sturm.



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Motivationsbesuche zu Weihnachten

Beitrag von NettoGhetto » 07.01.2012, 23:09

Im großen und ganzen hast du schon alles wichtige gesagt. Mich interessierts nur auf menschlicher Basis, wie es den ehemaligen Kollegen geht, wobei für mich aber keine große positive Entwicklung zu sehen ist.

Ich war auch schon seit Monaten nicht mehr in meiner alten Filiale, geschweige denn, überhaupt in einer Filiale- Warum ? Weil ich da keine Sau mehr kenne, lauter neue Köpfe, alles so stumpfsinnige Hohlbirnen, dazu MLs die den gelben Ordner huldigen wie die Bibel - das muss ich mir nicht geben, dann geht der Kontakt halt kaputt.

Dieses System mit der Weltreise, dass sie unnütze GFBs durch sämtliche Filialen der Stadt schicken, bis sie gar nimmer eingeteilt werden. Das man dadurch aber auch indirekt das Stammpersonal verheizt, weil die alle Nase lang nen neuen anlernen müssen, der dann in Monatsfrist eh nimmer da ist, scheint egal.
Aber ich habs eh nicht erlebt, dass bei Netto überhaupt Personal ernsthaft eingearbeitet wurde, sondern immer gleich Vollgas, mehr learning by doing al wo alles andere - und dann reißen die MLs und andere Deppen die Fresse auf, wenn der GFB scheinbar nix aufm Kasten hat...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast