GVL Komplize

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: GVL Komplize

Beitrag von DiWa » 07.02.2012, 21:13

[quote=NettoGhetto]
Ich plädiere für Freispruch aus Mangel an Beweisen !

Warum ? Weil beim Prozess sicherlich auch hohe Herren aus Ponholz dabei sein werden und als Nettosklave ist mans doch gewohnt, nie etwas zu sagen, wenn die im Haus sind...[/quote]

[(-:] Wie geil ist das denn... [(-:]

Wie gut, dass ich mich nie als ein Nettosklave gesehen habe.[(:-P)]
Ich habe immer meinen Mund auf gemacht, zugegeben manchmal habe ich über die Strenge geschlagen. Aber die haben wenigstens gewusst, dass man mit mir nicht machen kann was man will.
Kann mich noch gut an einen Besuch von Herrn P. und Herrn Kö. Erinnern, der VL war da richtig klein geworden und hat versucht sich von den Herren los zu lösen um sich seiner Verantwortung zu entziehen, oder so.
Jedenfalls habe ich mir den kleinen Herr P. an die Seite genommen und habe ihn mal meine Meinung über die Missstände meiner Neueröffnung gesagt. Keine Ahnung, ob es ihn interessierte, jedenfalls habe ich ganz schnell die benötigte vierte Kasse bekommen und es wurden so schnell es nur ging GfBs eingestellt. Die damaligen Mobilen MLs wurden bis auf weiteres in meiner Filiale belassen und auch diverse andere Kleinigkeiten wurden abgestellt. Keiner konnte es Ahnen, dass ich eine solche Umsatz starke Filiale habe, obwohl ich es denen schon Wochen vorher gepredigt hatte.
Herr Kö. sagte mir offen ins Gesicht, dass die Fehler die passiert seinen, alle durch die "stink faulen" und "bescheuerten Idioten" von Plus VLs zu verantworten wären.
Wie auch immer, als danke schön hatte ich täglich Besuch und jeder der in den Laden kam hatte mich ins Visier genommen.

Freispruch? Ja, aber nur um die Zwei an den Händen und Füßen gefesselt durch die Läden zu schicken, damit jeder Netto MA mal so richtig Dampf an denen ablassen kann.



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: GVL Komplize

Beitrag von NettoGhetto » 08.02.2012, 00:52

DiWa, mit den Nettosklaven habe ich das aktuelle Personal gemeint.

Diese Charakterlosen Persönchen, die durch die Läden schlendern, von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, sondern blind dem Führer....ehhhh.....dem Konzeptordner folgen !

Inzwischen ist stark davon auszugehen, dass die, die eine Meinung haben, die äussern und auch vertreten, weil die halt die Eier haben, mal den Mund aufzumachen, inzwischen nicht mehr im Unternehmen sind.

Eigentlich dacht ich, du hättest mein Posting korrekt einstufen können, aber kein Ding, hab ich halt nochmal meinen Senf rausgehauen ;)



Contra-Netto
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2009, 07:56
Kontaktdaten:

Re: GVL Komplize

Beitrag von Contra-Netto » 01.03.2012, 12:04

Die Angaben in dem Kölner Stadtanzeiger kommen mir etwas merkwürdig vor:

- Insgesamt 19 Überfälle auf Netto-Märkte
- und raubte die Tageseinnahmen aus dem Tresor.
- fast eine halbe Million Euro Beute.

Macht bei mir eine Tageseinnahme von durchschnittlich rund 26.000 Euro je Filiale.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich klingt das klitzekleines bißchen hoch.
Will Netto etwa selbst daran noch etwas mitverdienen indem sie die Zahlen friseieren? Daß es kein Problem für die ist sich in die Filiale einzu"hacken" um dort in Daten rumzupfuschen haben wir ja sicher alle schon erlebt.

Noch was:

- Mit seinem Insiderwissen soll er geeignete Tatorte und Märkte mit hohem Kassenstand ausgewählt haben.

Insiderwissen? Da würden mir ganz spontan rund 4000 Filialen einfallen.

Letztendlich hat einzig und allein die katastrophale Firmenpolitik es den Herren ermöglicht diese Überfälle im Spaziergang zu begehen.

Und gelernt haben die absolut nichts draus.




Palettenpaul
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2008, 21:03
Kontaktdaten:

Re: GVL Komplize

Beitrag von Palettenpaul » 04.03.2012, 09:55

An dieser Stelle würde ich gerne Dieter Nuhr zitieren...
1. es ist die Rede von Tageseinnahmen ( Mehrzahl)
2. war es durch Insiderwisser ( GVL ) möglich dem Täter die Filialen zu benennen, die noch nicht über einen Innentresor verfügen, und das sind sehr wenige.



Gruß
P.P[B)-]



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: GVL Komplize

Beitrag von DiWa » 06.03.2012, 08:47

Das Netz ist voll von der gestrigen Gerichtsverhandlung. Viel neues gab es nicht, wen wunderts.
Unser lieber Herr Roland B. hat aber ganz schön abgenommen, richtig schmal ist er im Gesicht geworden und auch so sieht er nicht gut aus. Naja, selbst schuld.



plusianer
Beiträge: 446
Registriert: 27.10.2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: GVL Komplize

Beitrag von plusianer » 06.03.2012, 10:44

in brisat war heute nochmal ein bericht von der geschichte,war sehr intressant,auch das sein komplize vorher bei der polizei, sicherheitsdienst und beim bund war,15 jahre werden wohl beantragt,von der staatsanwaltschaft.und die haben sie verdient,finde ich,man denke mal an die opfer,die leiden zum teil noch heute.



peterziege
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2010, 17:54
Kontaktdaten:

Re: GVL Komplize

Beitrag von peterziege » 27.03.2012, 12:26

" Der 38 Jahre alte Haupttäter muss für achteinhalb Jahre ins Gefängnis, sein 40-jähriger Komplize für sieben Jahre."

Das Gesetz sieht für einen bewaffneten Raub eine Mindeststrafe von 5 Jahren vor.

Ein lächerliches Urteil wurde mal wieder gemauschelt, Strafrabatt gegen Geständnis.



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: GVL Komplize

Beitrag von DiWa » 28.03.2012, 09:15

Ja, das Urteil ist lächerlich, wenn man bedenkt wie viele Angestellte traumatisiert sind und ggf. aus Angst nicht mehr arbeiten gehen können.
Ich habe Herr B. als GVL gehabt und musste des öfteren daran denken, ob er auch meine Filiale im Visier hatte und wie ich mich verhalten hätte, wenn es bei mir zu einen Überfall gekommen wäre.
Wie auch immer, 8,5 und 7 Jahre sind eine lange Zeit und bei guter Führung wäre ggf. eine kürzere Haftzeit drinnen (hoffentlich nicht), genug Zeit zum nachzudenken.

Zitat der Welt.de
"Kritik übte das Gericht an der Unternehmensführung der überfallenen Ketten. Trotz des langen Tatzeitraums hätten diese nur wenige Vorsorgemaßnahmen getroffen. "Den Tätern ist es nicht sehr schwer gemacht worden“, sagte der Vorsitzende Richter."

Das ist wieder tüpisch Netto, der GF sind anscheinend die MA´s egal und um Kosten zu sparen wurde auch an Sicherheitsmaßnahmen gespart. Ich denke da z.B. an mehr MA´s zu den Abendstunden oder die Läden früher zu schließen. Mal Hand auf´s Herz, wieviele von euch sind von 20 - 22 Uhr 1:1 besetzt? Ich kenne in meiner umgebung vier Märkte die es sind.

http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... teilt.html



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: GVL Komplize

Beitrag von NettoGhetto » 28.03.2012, 12:29

Also ich halte das Urteil für okay, in einem meiner älteren Postings habe ich ja schonmal für Freispruch plädiert :D

Allerdings kann ich das Gericht nicht recht verstehen, wieso sie Netto kritisieren.
Klar, wir alle wissen, was bei Netto abgeht, dass zwar Geld für lauter sinnlosen Mist rausgefeuert wird, jedoch garantiert nicht für Mitarbeiter, Sicherheitstechnik oder für Technik, um die Produktivität in den Filialen zu steigern.

Aber das ist nicht der Punkt, ich frage viel mehr - woher hätte Netto wissen sollen, welche Filialen überfallen werden ? Die Täter haben ja kaum erkennen lassen, welche Linie sie fahren. Das einzigste, was erkennbar war - gute Fluchtmöglichkeit (dank Autobahn) und keine Überfälle im Osten.

Aber dann zu fragen, ob Netto da nicht aus Sicherheitsgründen die Öffnungszeiten reduziert ? Also bitte...das würden Aldi, Lidl, andere Läden der Edeka-Gruppe oder weiß Gott welcher Laden auch nicht tun.

Bezüglich der 1:1 Sache kann ich mich nimmer 100% erinnern, allerdings bin ich mir recht sicher, dass meine alte Filiale im Regelfall 2:1 besetzt war, allerdings waren da auch nur Öffnungszeiten bis 20 bzw 21 Uhr an der Tagesordnung.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste