GVL Komplize

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
cherheratza
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2011, 10:56
Kontaktdaten:

Re: GVL Komplize

Beitrag von cherheratza » 28.03.2012, 12:40

also bei uns ist es fast gang und gebe 1:1 ab ca 16 -21 uhr
außer vieleicht an fuhrentagen da kommt auch al ne 3te person dazu



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: GVL Komplize

Beitrag von DiWa » 28.03.2012, 14:13

[quote=NettoGhetto]
Aber das ist nicht der Punkt, ich frage viel mehr - woher hätte Netto wissen sollen, welche Filialen überfallen werden ? Die Täter haben ja kaum erkennen lassen, welche Linie sie fahren. Das einzigste, was erkennbar war - gute Fluchtmöglichkeit (dank Autobahn) und keine Überfälle im Osten.

Aber dann zu fragen, ob Netto da nicht aus Sicherheitsgründen die Öffnungszeiten reduziert ? Also bitte...das würden Aldi, Lidl, andere Läden der Edeka-Gruppe oder weiß Gott welcher Laden auch nicht tun.

Bezüglich der 1:1 Sache kann ich mich nimmer 100% erinnern, allerdings bin ich mir recht sicher, dass meine alte Filiale im Regelfall 2:1 besetzt war, allerdings waren da auch nur Öffnungszeiten bis 20 bzw 21 Uhr an der Tagesordnung.[/quote]

Richtig, Netto konnte nicht wiessen welche Filiale überfallen werden sollten, aber die hätten in allgemeinen vorsichtsmaßnahmen treffen können.
Ob ein Muster zu erkennen war das weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es alles Filialen waren die keinen Innentresor hatten bzw. ihre Bankeinzahlung grundsetzlich nach Ladenschluß gemacht haben. Wie sonst hätten sie
an das Geld kommen können. Soetwas kann nur ein Insider wissen.

Um das ändern der Öffnungszeit geht es ja nicht und wie Du schon sagtest, Aldi, Lidl und co hätten es auch nicht gemacht, soweit ist mir das schon klar. Es waren schlicht nur gedankenansätze, mehr nicht. Ich finde es unverantwortlich und gerade in den Winterzeiten, bis 22 Uhr 1:1 zu fahren. Wenn das nicht einladent ist, was sonst.



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: GVL Komplize

Beitrag von NettoGhetto » 28.03.2012, 14:51

Das mit dem Innentresor ist ein Argument, klar - aber wurde diese entscheidende Schwäche auch erkannt ? Unabhängig, ob nun von Netto oder von der Polizei ?

Das Problem beginnt aber eigentlich viel viel früher - und damit meine ich nichtmal die schwache Personalstruktur !

Ich meine eher diese Art von "Gottvertrauen", welches Netto-MA in die Firma haben müssen. Da kommen irgendwelche Spinner aus der Zentrale an, erzählen einen halt...blablabla, ich bin der Meier aus der Revision...oder wen auch immer, dann kriegt man für 2 Sekunden nen Firmenausweis vor die Nase - aber wirklich mal lesen, was da draufsteht oder hinterfragen, wer der Mensch eigentlich ist - DAS passiert nicht.

Wie oft habe ich in 2 Jahren einen Firmenausweis gesehen ? Lass es 5mal gewesen sein, dann sind wir bei einer realistischen Zahl.
Wie oft sind MA in einer fremden Filiale ? Da gehste auch ein und aus, da wird einem auch Tür und Tor geöffnet, ohne das zu hinterfragen...



DiWa
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2009, 11:39
Kontaktdaten:

Re: GVL Komplize

Beitrag von DiWa » 30.03.2012, 10:58

[quote=NettoGhetto]
Ich meine eher diese Art von "Gottvertrauen", welches Netto-MA in die Firma haben müssen. Da kommen irgendwelche Spinner aus der Zentrale an, erzählen einen halt...blablabla, ich bin der Meier aus der Revision...oder wen auch immer, dann kriegt man für 2 Sekunden nen Firmenausweis vor die Nase - aber wirklich mal lesen, was da draufsteht oder hinterfragen, wer der Mensch eigentlich ist - DAS passiert nicht.
[/quote]

Da hast Du vollkommen Recht. Ich wurde auch nie gefragt, wer ich bin und von wo ich her komme, wenn ich aus den Läden anderer Bezirke etwas abgeholt habe. Das rote Shirt hat gereicht und schon hatte ich überall zutritt.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste