Videoüberwachung bei Netto

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
biene32
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2011, 18:18
Kontaktdaten:

Videoüberwachung bei Netto

Beitrag von biene32 » 01.07.2011, 18:26

Hey ihr alle da draußen!war heute nach einer etwas längeren Krankheit wieder auf der Arbeit und da hat es mich bald aus den Latschen geworfen!als ich meine Kasse einzählte,sagte meine Chefin:ich sollte immer schön lächeln,denn wir stehen jetzt unter Beobachtung.Ihr könnts glauben,da hatten die doch eine Videokamera ins büro eingebaut und die läuft ständig und nimmt alles auf!!!und alle sagen,es soll noch mehr von den Dingern geben.ich glaub nun bin ich komplett am Ende!!!!!!erst die ganze Schikane und jetzt werden wir auch noch überwacht!!!!![(td)]



Discounter91
Beiträge: 34
Registriert: 16.03.2011, 10:11
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung bei Netto

Beitrag von Discounter91 » 02.07.2011, 00:44

Wahrscheinlich kombiniert mit diesen tollen Alarm-Bewegungsmeldern... Inclusive Abhörwanzen...

Jetzt mal ohne Witz... Was für eine Kamera? Wo? Wie sieht sie aus?
Nicht das es jetzt los geht wie beim Lidl das man uns beim "Stuhlgang" filmt?!


Lass dich Überraschen :D ;)

netto/plus
Beiträge: 171
Registriert: 30.01.2011, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung bei Netto

Beitrag von netto/plus » 02.07.2011, 06:14

also wir wurden laut vl auch schon per kamerea überwacht im büro...das hat der vl einer stellvertretung von einem anderen markt erzählt und wußte aber nicht das ich mit dieser sehr gut befreundet bin,da wir die freundschaft geheim gehalten haben,damit man so etwas erfährt.
lg





NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung bei Netto

Beitrag von NettoGhetto » 04.07.2011, 16:26

Die an der Decke sollen für die Datenübertragung des Bestellgerätes im Markt sein - kenne aber kaum ne Filiale, wo das funktioniert (zumindest, wenn dort diese kleineren grauen Geräte sind).

Aber an den Wänden hängen angebliche Bewegungsmelder...aber ob die funktionieren ? Weil das würde ja Geld kosten, nen Sicherheitsdienst im Hintergrund zu haben, zwecks Überwachung.




Plusianer82
Beiträge: 127
Registriert: 06.02.2009, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung bei Netto

Beitrag von Plusianer82 » 10.07.2011, 23:05

@NettoGhetto

Du meinst bestimmt das Skeye Allegro, ,laut Ponholz arbeitet der Hersteller schon fast 2 Jahre an dem Problem das man nicht überall problemlos im Laden senden kann sondern meist nur von der Station aus. Mal sehen wie lange es noch dauert.

Zum Thema Kameras, die sind in den Nebenräumen und allgemein im Laden erstmal genehmigungspflichtig vom Betriebsrat. Desweiteren, wenn die Zustimmung erfolgte, muss im Vorfeld jeder Mitarbeiter darüber informiert werden.
Ist oder war das nicht der Fall entweder den BR oder die ver.di einschalten



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung bei Netto

Beitrag von NettoGhetto » 11.07.2011, 18:59

Ja, genau, das Skeye-Gerät meine ich. Bevor da mal nen Update kommt, dass man wirklich sinnvoll mit dem Ding arbeiten kann (weil von regelmäßigen Abstürzen und Problemen beim Aufladen sag ich nun mal nix), bin ich wahrscheinlich schon in Rente.

Weil als Hersteller, würde ich für ein 2 3 4 Jahre altes Gerät auch den Support einstellen, sobald ich nen Nachfolger rausgehauen habe (habe das nun aber nicht ergooglet).



.Bernd.
Beiträge: 113
Registriert: 28.06.2010, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung bei Netto

Beitrag von .Bernd. » 03.08.2011, 07:53

Huhu...

Nur komisch das die erst vor kurzen verbauten "Bewegungsmelder"
in einer Hauruckaktion wieder demontiert wurden diese Woche[:D].

Jeder der noch ein Zusatzbewegungsmelder zu hängen hat
sollte sich das Gerät(ja das vom Conrad-Link)mal
von oben anschauen!
Da findet man sicherlich eine gelbe Cinch Verbindung,
daneben schön "Video out".

Nun kann man zum überprüfen sich ein solch Kabel
besorgen,TV-Gerät mitbringen und schwubs
weiß man was[o:].
Übrigens das Bild ist schön mit Datum und Uhrzeit
versehen...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste