Wie kann Netto zu Geld kommen???

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Clubberer
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2007, 08:08
Kontaktdaten:

Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von Clubberer » 05.06.2010, 10:03

wie ich mitbekommen habe gibt es bei Netto nun Einstellungsstop für Teilzeitkräfte, aufgrund eines finanziellen Engpasses.

Da stellt sich mir die Frage, wieso immer zuerst am Personal gespart wird, obwohl dieses unverzichtbar und wohl am wichtigsten ist im EH.

Warum macht man nicht mal die überfüllten Lager leer und nutzt das viele tote Kapital?
Warum macht man keine Abverkaufsanalyse und schmeisst die 500-1000 schlechtesten Artikel aus den Sortiment?
Durch ein kleineres Sortiment könnte man ja auch Stunden sparen und die Warenbestände verringern.

Am Anfang der Übernahme hatte man die riesigen Mengen an Zuteilungen mit langfristig vorbestellten Mengen begründet. Ich denke diese hätte man längst reduzieren können, damit das Kapital nicht in Warenbeständen gebunden ist und für
die restlichen Umbauten genutzt werden kann.

Was haltet ihr für eine gute Maßmahme um Netto aus seinem Teufekskreis zu reissen?

Werden Verbesserungsvorschläge überhaupt beachtet, oder landen die schon bei der Sekretärin im Papierkorb??

bin gespannt auf eure Vorschläge


arbeite um Urlaub zu machen

Schlappohr
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2009, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von Schlappohr » 05.06.2010, 10:33

[quote=Clubberer]

......Da stellt sich mir die Frage, wieso immer zuerst am Personal gespart wird, obwohl dieses unverzichtbar und wohl am wichtigsten ist im EH.....[/quote] Am Personal zu sparen, ist einfach der bequemste Weg. Am wichtigsten sind volle Regale und günstige Preise, und sicher nicht das Personal. Wie sich die Regale füllen, und ob zwei oder fünf Angestellte im Laden rumkrebsen, interessiert doch die Kundschaft nicht!
Um mal auf den Threadtitel zu antworten: NETTO käme vielleicht zu Geld, wenn sie die ganzen Filialen an einen anderen Discounter "verramschen" würden!?
(Wie man sicher bemerkt, bin ich nicht im EH tätig, und NETTO befindet sich auf meiner Beliebtheitsscala ziemlich weit unten!)



SunnyGirl
Beiträge: 92
Registriert: 16.05.2010, 16:42
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von SunnyGirl » 05.06.2010, 12:25

anstatt beim Personal zu sparen, wäre es sinnvoller das Geld, das für die Kartonkameras und solchen Mist ausgeben wird, einzusparen! Denn die müssen den Typen, der an den Monitoren sitzt ja bezahlen, genauso wie den Strom umd das Material dafür.



discounty
Beiträge: 35
Registriert: 05.12.2009, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von discounty » 06.06.2010, 19:47

Vielleicht sollte Netto am Inventurteam einsparen das ist doch der völlige Quatsch die machen die Inventur aber wir müssen anrücken und doch alles noch einmal nachzählen dann könnten wir sie doch gleich wieder selber machen so wie vorher auch oder das sogenannte Packteam wo du danach eh alles nachräumen und umräumen mußt und deine Restbestände werden immer höher weil alles nur nach hinten gefahren wird weil es angeblich nicht reinpasst



plusianer
Beiträge: 446
Registriert: 27.10.2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von plusianer » 07.06.2010, 03:26

ich würde mal bei den wasserkopf angfangen,wieviel geschäftsführer,sekretäre usw braucht ein unternehmen? 50% können weg,GVL sofort abschaffen,ging vorher auch ohne,KSK abschaffen,inventurteam abschaffen,warenbestände abbauen,sinnvolle schlüssel anschaffen,es gibt viel zu tun lassen wir es liegen,so lautet ja das netto motto.



SunnyGirl
Beiträge: 92
Registriert: 16.05.2010, 16:42
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von SunnyGirl » 07.06.2010, 10:41

da ist echt viel Wahrheit dran. Netto spart am falschen Ende! Wer sich das Konzept ausgedacht hat, kann echt keine große Leuchte sein. In anderen Unternehmen wie zB. Rewe klappt das doch auch?! Und beim Rewe gibts keine solchen doofen Testkäufe.




SunnyGirl
Beiträge: 92
Registriert: 16.05.2010, 16:42
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von SunnyGirl » 07.06.2010, 17:38

aber bestimmt nicht solche krassen wie bei Netto?! Und jede Woche diese komischen Trainingskäufe. Ich bin jedesmal dabei, und die Festangestellten nicht.



Fusion 0815
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2010, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von Fusion 0815 » 12.06.2010, 10:09

[quote=SunnyGirl]
aber bestimmt nicht solche krassen wie bei Netto?! Und jede Woche diese komischen Trainingskäufe. Ich bin jedesmal dabei, und die Festangestellten nicht.

wenn an der Kasse alles ordentlich und richtig kassiert werden würde, wäre der Verlust für das Unternehmen deutlich geringer und es würde auch sehr viel Geld gespart werden.
Aber daß sich sowieso nur die Aufregen die durchfallen ist ja schon lange bekannt. Die Anderen sehen die Testkäufe als Bestätigung für ihre gute Arbeit die sie leisten.



Fusion 0815
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2010, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von Fusion 0815 » 12.06.2010, 10:20

[quote=plusianer]ich würde mal bei den wasserkopf angfangen,wieviel geschäftsführer,sekretäre usw braucht ein unternehmen? 50% können weg,GVL sofort abschaffen,ging vorher auch ohne,KSK abschaffen,inventurteam abschaffen,warenbestände abbauen,sinnvolle schlüssel anschaffen,es gibt viel zu tun lassen wir es liegen,so lautet ja das netto motto.[/quote]

wenn man hier auftreten will wie der Retter des Einzelhandels, sollte man aber vorher überlegen was man schreibt, mit Beleidigungen der Geschäftsleitung hat man noch nie was verändert und ausserdem haben sie vergessen, dass man auch eine Menge sparen kann wenn man das unfähige Personal in den Filialen abschafft.
Ausserdem zwingt euch keiner bei Netto zu arbeiten.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste