Wie kann Netto zu Geld kommen???

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
chefbeiplus
Beiträge: 184
Registriert: 23.04.2009, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von chefbeiplus » 12.06.2010, 10:48

Hallo

Das ist ja der grund warum ich gehe,das viele "unfähige" Personal,und diese sind leider auch weiter oben bei Netto häufig anzutreffen!
Das Konzept überzeugt mich nicht,der umgang mit dem Personal von oben her auch nicht,bin halt nicht der "sklaventyp" :)



Fusion 0815
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2010, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von Fusion 0815 » 12.06.2010, 10:58

[quote=chefbeiplus]
Hallo

Das ist ja der grund warum ich gehe,das viele "unfähige" Personal,und diese sind leider auch weiter oben bei Netto häufig anzutreffen!
Das Konzept überzeugt mich nicht,der umgang mit dem Personal von oben her auch nicht,bin halt nicht der "sklaventyp" :)[/quote]

Das finde ich eine gute Einstellung. Handeln war schon immer besser wie meckern, beleidigen und trotzdem kuschen, weil man nur nach aussen die coole S.. ist.



chefbeiplus
Beiträge: 184
Registriert: 23.04.2009, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von chefbeiplus » 12.06.2010, 11:10

Habe bisher immer gehandelt und vor KEINEM Schlipsträger meinen Mund gehalten,damit bin ich bei Plus mehr wie sehr gut gefahren.
Bei Netto könnte ich auch mit der Bürotür reden,würde genausoviel bringen:)

Leute,viel glück auf euerem weg und Denkt alle daran,Es gibt noch andere Läden wie Netto.



veka1
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2010, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von veka1 » 12.06.2010, 11:13

Hallo Fusion 0815

wenn man hier auftreten will wie der Retter des Einzelhandels, sollte man aber vorher überlegen was man schreibt, mit Beleidigungen der Geschäftsleitung hat man noch nie was verändert und ausserdem haben sie vergessen, dass man auch eine Menge sparen kann wenn man das unfähige Personal in den Filialen abschafft.
Ausserdem zwingt euch keiner bei Netto zu arbeiten.


Da gebe ich dir Recht. Alle reden hier aber keiner handelt, es reicht. Ruft doch mal beim BR an und habt den Mut.Immer der Wasserkopf,dass ist einfach zu sagen,habt doch mal den Mut hinzugehen und zu Fragen,wenn Ihr Probleme habt.Ich habe die Erfahrung gemacht,man kann mit Ihnen reden.Man muß nur mal nett fragen und nicht gleich "rumpöppeln" dann hat auch ein GVL Zeit.
Lg Veka1



Der Boss
Beiträge: 145
Registriert: 22.04.2009, 16:36
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von Der Boss » 16.06.2010, 20:36

Alles nur Blabla hier. Ich bin bei Netto raus und hab den Laden als erstes mal verklagt wegen unbezahlter Überstunden. Außerdem hab ich Anzeige erstattet wegen Verstoßes gegen das Arbeitszeitgesetz, Verstöße gegen lebensmittelrechtliche Vorschriften, Arbeitssicherheitsvorschriften usw . Insgesamt eine Klageschrift mit 3 Punkten und eine mehrseitige, vom Anwalt begleitete polizeiliche Anzeige. Dürfte das Unternehmen einige 100T € kosten für Anwälte, Gerichtskosten, Strafen und was sonst noch so Geld kostet. Jetzt stellt euch mal vor, ein paar hundert Mitarbeiter würden das machen...
SO schadet man diesem Unternehmen, also auf zu Gericht!




gaymh
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2010, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von gaymh » 23.06.2010, 19:06

Das Problem bei Netto ist,das die Wasserköpfe in Ponholz sitzen.
Ausser Herr König hat niemand in der Führung "Praktische" Erfahrung
in der Filialarbeit.Und es wird immer vergessen das das Filialpersonal auch das
Geld fürs Unternehmen reinholt.Behandelt wird es aber wie Dreck und Schei...



Piefke
Beiträge: 37
Registriert: 25.09.2011, 07:22
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von Piefke » 04.11.2011, 16:17

Wie kann Netto zu Geld kommen???

Ja das ist ne gute Frage.

Bei uns versucht Netto es so:

Die Ortschaft bekam eine Ortsumgehung;

Der Umsatz bricht weg;

Die Einsatzplan Stunden werden bis ins unmachbare gekürzt;

Diverse Mitarbeiter Kündigen;

Ein Personalloch wird mit dem nähsten gestopft;

Der Umsatz sinkt weiter;

Nach 2 Jahren wird der Laden für ein paar Tage geschlossen soll renoviert werden und neueröffnet werden;

Der Eingangsbereich wurde von Außen ziegelrot gestrichen, der Laden wird wiedereröffnet;

Der Umsatz bleibt besch..ßen, weil die Ortsumgehungsstraße ja immernoch da ist!!!

Ähnlichkeiten mit Personen und ihren Darsteller sind rein zufällig
Alle Angaben ohne Gewähr!



chefbeiplus
Beiträge: 184
Registriert: 23.04.2009, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von chefbeiplus » 11.11.2011, 13:43

Indem er am besten alle ehemaligen Plusfilialen an ein anderes Unternehmen verkauft.
Auf dauer wird das so nichts werden.
Bis Netto gerafft hat das sein Konzept nix taugt ist es zu spät.



Dengelmaedle
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2011, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Wie kann Netto zu Geld kommen???

Beitrag von Dengelmaedle » 17.12.2011, 22:27

Wie kann Netto zu Geld kommen????

Ich glaub ich lese nicht richtig.

Wie kommen unzählige MItarbeiter zu ihrem Geld was der Netto dem lieben Personal schuldet?

Netto hat mit sicherheit keine Geldsorgen.

Wir Mitarbeiter schon.

Die sorge um das wohlergehen des UNternehmens Netto hätte ich zugerne.

Für grandiosen Ideen gibts eh einen Anschiss beim guten Netto.
Sätze von VL`s wie dieser:"Kümmern Sie sich um ihren eigenen Scheiss Fr.Dengel!!!"


Mache ich, ich kümmer mich um meinen eigenen Scheiss und such mir was anders!

Amen



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste