Vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf eigenen Wunsch - Netto -

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Kassierer
Beiträge: 83
Registriert: 17.07.2009, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf eigenen Wunsch - Netto -

Beitrag von Kassierer » 27.05.2010, 09:25

Hi ChefbeiPlus,

mein VL hat mir übrigens zu verstehen gegeben, dass er sich auch einst um eine "höhere Position" bei genau diesem Drogeristen beworben hatte - allerdings nicht genommen wurde.

Die Rede ist von ROSSMANN.





chefbeiplus
Beiträge: 184
Registriert: 23.04.2009, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf eigenen Wunsch - Netto -

Beitrag von chefbeiplus » 27.05.2010, 10:03

Die Umschulung beginnt im Herbst.
Wenn Globus anruft....gehe ich natürlich dahin.
Es hiess letzte woche ich sei in der engeren auswahl.....
aber ohne was schriftliches versteife ich mich nicht darauf.
abwarten......
Hauptsache weg von NETTO!



Kassierer
Beiträge: 83
Registriert: 17.07.2009, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf eigenen Wunsch - Netto -

Beitrag von Kassierer » 27.05.2010, 10:10

Ah okay, ich hatte dein Posting quasi als Update verstanden, so als gäbe es Neuigkeiten und alles wäre nun perfekt mit dem neuen AG.

Drücke dir die Daumen.

Und in einem sind wir uns einig: Hauptsache weg von Netto!



chefbeiplus
Beiträge: 184
Registriert: 23.04.2009, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf eigenen Wunsch - Netto -

Beitrag von chefbeiplus » 27.05.2010, 10:17

Danke
Würd mich schon freuen wenns klappen würde...
An einen Drogeristen habe ich eigentlich nie gedacht,DM sucht hier immer leute.
Mal sehen was kommt.

Wünsch Dir einen guten start.



Kassierer
Beiträge: 83
Registriert: 17.07.2009, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf eigenen Wunsch - Netto -

Beitrag von Kassierer » 27.05.2010, 10:24

Ich war bis jetzt auch immer nur auf Lebensmitteleinzelhandel, insbesondere Discounter, aus. Jetzt hab ich mir gesagt: Warum nicht auch Drogerie?

Nur 1 Bewerbung geschrieben. Das klappt natürlich nicht immer. Ganzklar, aber es ist möglich.

Und wenn du dich mit dem Thema Drogerie anfreunden kannst, versuch es doch einfach. Mehr als eine Absage kann es im schlimmsten Fall doch nicht werden.

Und man ist weg von Netto.



cryptestesia
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2013, 08:30
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf eigenen Wunsch - Netto -

Beitrag von cryptestesia » 31.05.2013, 08:53

Oje...ausgerechnet...Ich bin froh das Du dein Arbeitsverhältnis gut kündigen konntest aber ob das Neue nun viel besser ist wage ich fast zu bezweifeln.

Sicherlich kommt es dabei aber darauf an wie man angestellt ist, also 400€, Teil- oder Vollzeit.
Es gibt da einige sehr Aussagekräftige und leider Wahheitsbehaftete Seiten Im Netz.

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß und ein tolles Team, seit meines bis auf drei Leute neu ist, kündige ich nun denn mittlerweile klappt gar nichts mehr und ein Filialwechsel lohnt sich nicht wirklich durch den Fahrtweg und die geringe Entlohnung..
Es gibt ganz viel Druck und Kundenfreundlichleit ist manchmal nicht gern gesehen..
Ich würde mich echt freuen wenn man hier auch mal ein Fazit lesen könnte, denn nun sind ja drei Jahre rum und der Themenführer eine Erfahrung reicher.



Kassierer
Beiträge: 83
Registriert: 17.07.2009, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf eigen

Beitrag von Kassierer » 05.02.2015, 00:27

Hallo in die Runde,

nach nun gut viereinhalb Jahren Pause, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich noch einmal zu Wort melden. Ich habe den Schritt, Netto Marken-Discount zu verlassen, bis heute nicht bereut. Gut, ROSSMANN war nun auch nicht das Gelbe vom Ei für mich - aber ich bin um eine Erfahrung reicher. ROSSMANN habe ich nach etwas über einem Jahr Betriebszugehörigkeit wieder verlassen, ich bin aber dem Einzelhandel mit Drogeriewaren treu geblieben. Ich habe meine Liebe zum drogistischen Sortiment entdeckt und arbeite inzwischen bei dm-drogerie markt. Ein wirklich tolles Unternehmen. Angefangen habe ich zunächst mit 25 Wochenstunden, wurde aber nach kurzer Zeit auf 30 Wochenstunden hochgestuft. Kurz darauf folgte dann auch schon der unbefristete Arbeitsvertrag. Die Arbeit bei dm macht mir persönlich unheimlich viel Freude und ich habe Gott sei Dank auch ein großartiges Team um mich herum. Da ich seinerzeit durch eine Stellenausschreibung im Rahmen einer Neueröffnung zu dm gekommen bin, habe ich auch das Glück, dass das Team im Prinzip komplett neu war. Was ich persönlich viel angenehmer fand, als wenn man als einziger Neuer in ein bestehendes Team gekommen wäre.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall im "Einzelhandels-Himmel" angekommen. ;-)



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf eigen

Beitrag von NettoGhetto » 05.02.2015, 19:49

Hallo Kassierer,

ich möchte dir ganz herzlich gratulieren, dass du nach einigen harten Jahren eine neue berufliche Heimat gefunden hat, in der du als Person sein kannst, wie du bist, wo du glücklich bist und dich akzeptiert fühlst.

Ich für meinen Teil bin ebenfalls im Einzelhandel geblieben, jedoch nicht mehr im Discount und gewiss nicht im Drogeriebereich. Habe den Abschied von Netto auf alle Fälle nicht bereut, allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich die Zeit nicht missen möchte. Es war eine sehr lehrreiche Zeit, sei es, was meine persönliche berufliche Entwicklung angeht, sei es, was Entwicklungen und Warnzeichen innerhalb eines Unternehmens angeht und die Zeit bei Netto hat mir gezeigt, dass das Discounterleben für mich zwar weiterhin eine Jobalternative ist, jedoch man dort nicht lange arbeiten kann, ohne auf Probleme zu stoßen und welche zu verursachen.

Inzwischen bin ich sogar soweit, dass ich meinen Hass aufs Unternehmen abgelegt habe und ab und an sogar einen Nettomarkt betrete (keine von denen, wo man mich als Ex-Kollege kennt), einfach um mit offenen Augen und (Ex-)Insiderwissen mal die Filialen und das Personal zu betrachten, nur um mal zu sehen, welcher Wahnsinn dort weiterhin herrscht. Ich muss sogar zugeben, dass ich zwischendurch denke, dass es sicher interessant wäre, nochmal bei Netto zu arbeiten, nun, wo man das Unternehmen ja kennt, man selbst älter und weiser geworden ist - aber ich weiß ebenso, dass ich dort keine 4 Wochen mitmachen würde, ohne das ich dort Amok laufen würde.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste