Probleme bei Penny?

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Pimpsk_i
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2009, 15:59
Kontaktdaten:

Probleme bei Penny?

Beitrag von Pimpsk_i » 18.01.2010, 17:32

Hallo,
mich würde mal Intressieren ob es bei euch Probleme bei Penny gibt? Bei uns zum bsp. ist es langsam nichtmehr so wie es früher mal war, wir haben ein neuen BL naja und bei dem regnets Gesprächsnotizen und Abmahnungen für teilweise banahle dinge...



REVOLUTION
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2010, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Penny?

Beitrag von REVOLUTION » 19.04.2010, 14:17

hy Pimpsk_i

ja probleme bei Penny kenn ich auch.
Mein Problem ist das ich vor einer woche in eine andere Filiale versetzt wurde, weil ich mit dem ML zusammen bin und es angeblich Laut BL das ganze Personal in der vorigen Filiale ein Prob. damit hätte und ja bevorzugt werden könnte, was nie der falll war, im gegeteil ich bin sogar am härtesten drangenommen worden.

Und das Arbeitklima in der vorigen Filiale war immer sehr gut auch wenns stressig war, aber ich hatte nie schwirigkeiten mit dem personal und auch nicht umgekehrt.

Jetzt wo ich in der anderen Filiale bin, gehts mir bedeutent schlechter, das sieht mir schon so sehr an, das mich die Stammkundschaft die in der vorigen Filliale immer einkaufen mich daraufsprechen und das hat schon was zuheißen finde ich.

Der Grund warum es mir jetzt schlechter geht, ist dass das Personal sehr unfreundlich ist, ich hab am ersten tag schon zu spüren bekommen das ich nicht wirklich willkommen bin, es ist klar das es in jeder Filiale anderst ist was das Arbeiten angeht, und man aufgeregt ist, die erste mitarbeiterin war schon angepisst weil ich ne 2te kasse klingeln lassen musste, als die schlange länger wurde.
Dann weil ich en Artikel hatte der nicht über die kasse ging, musste ich klingeln um zufragen, ob sie mal bitte nachschauen könnte was der kostet, da sagte sie zu mir das ich selbst aufstehen muss um nachzuschauen und ich darauf sagte ich: sorry das wusste ich nicht und sie dann darauf in einem motzigen ton sagte: deswegen sag ichs ja. Ich glaub wenns ein Testkauf gewesen wäre, ware ich bestimmt durchgefallen.

Ich hatte damals en Anschiss von unserem BL bekommen und ne und beihnahe ne Abmahnung kassiert, weil ich Wechselgeld brauchte und ins büro gegangen bin und ich weis das man das ja nicht darf, aber man hat das klingeln hinten nicht gehört.

So weiter im Text,
auf jeden fall als Ladenschluss war,war meine ach so liebe kollegin total hecktisch und wollte so schnell wie möglich raus.
Ich hab sie gefragt ob sie mir zeigen kann wie das mit der abrechnung in dieser Filiale funkioniert, und sie nur ja ja meinte, natülich konnte ich das vergessen also hab ich es so gemacht wie ich es in der alten Filiale beigebracht bekommen hab und hab die Pfand bons mit an den Bedienerbericht geheftet, und sie dann wieder motzig sagte: was ist das? so geht das nicht, tja woher soll ich das denn wissen wenns mir niemand sagt.

Der 2te Tag war auch klasse der ML dort unhöfflich sagt nich mal guten tag oder aufwiedersehen.
Mir war es an diesem Tag eh nicht gut und hatte es im Magen und hätte um 16 uhr anfangen sollen, war aber schon um 15:20uhr im Penny, ich hab den ML und eine andere kollegin als die am vortag freundlich begrüßt und nach dem schlüssel gefragt für den Tresor damit ich meine Kasse richten kann, selbst das durfte ich nicht.
Als sie meine Kasse richtete sah sie auf meinen Nachnamen und sagte das ist aber ein komischer name, worauf ich mich erstma bedankte
Kaum hatte ich meine Kasse fertig, musste ich auch schon raus und saß um halb 4 an der kasse was mich schon ärgerte und der ML ist genau dann gegangen und bekam noch nicht mal ne kurze pause, später als Ladenschluss war sagte zu mir das meine Arbeitkleidung müffeln würde was garnicht stimmte, es hatte sich auch nie einer vorher beschwert und dann sagte sie zu mir das ich lernen müsse schneller zu kassieren,was ein witz ist weil sie mich noch nicht mal 5 Std kannte und das schon weis, in der alten filiale hatte ich fast nie schwierigkeiten mit dem einzelkassiern.

Dann meinte sie das ich mich anpassen muss und ich dann fragte wie sie das meinte und sie sagte wenn ich hier nicht überlebe, ich wieder versetzt oder sogar fliegen würde und das finde ich ne frechheit.

Ich war am nächsten tag zum arzt gegangen weil es schlimmer mit dem magen würde und es kam raus das ich en magen-darm infekt hatte und krankgeschrieben wurde, ich rief dann in der filiale um mich ´krankzumelden und hatte dann die die MLV am handy und erklärte ihr das ich krank bin und plötzlich stauchte sie mich zusammen und sie sagte: Das ist zum kotzen, das gibts bei uns nicht und sie hätte en wichtigen termin, ich erklärte ihr das es mir zu heikel ist das ich mit nem infekt nicht abeiten kann, da wir mit offenen Lebensmittel arbeiten wie Bake Off und O+G sachen, was sie aber nicht interessierte da sie mich dann wegdrückte.
Aber grade als MLV müsste man das wissen.

Mir persönlich gehts auf und an die Nerven sowas mitzumachen, weil es einfach nicht Menschenfreundlich und Unkollegial ist und hab mich jetzt an den Betriebsrat in verbindung gesetzt und jetzt muss ich mich mit dem BL über die sachen unterhalten wegen einer weiteren versetzung.

Zu den Sachen BL weis ich was du meinst als ich noch in der alten Filiale war hab ich genug mitbekommen z.B hat er dem ML ne Abmahnung gegeben weil O+G schlecht wäre, was aber lächerlich war, der hat ne Ananas raus geholt weil, die Blätter oben leicht gefärbt waren, er hatte wenn er da war meisten 1 1/2 ifco kisten obst rausgeholt, dabei war vieles davon noch gut, dann hatte er ne abmahnung kassiert, wegen MHD, und dann will er immer das alle aufgaben die er stellt ruckzuck erledigt sind aber es sind meist immer zuviel und wenn es nicht erledigt ist, ist er nicht grad gut zusprechen. Viele ML´s und MLV´s aus unserem Bezirk kassieren in letzter zeit Abmahnungen.

Zudem haben wir unseren ´BL auch erst fast 3 monate und er ist auch noch garnicht solange BL weil er vorher ML war

Hoffe habe dich nicht mit dem langen Roman Genervt oder bist vorher eingeschlafen ^^

freundliche grüße



Pimpsk_i
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2009, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Penny?

Beitrag von Pimpsk_i » 19.04.2010, 17:02

joa naja ich bin 1 Vertretung bei uns u bin zur Zeit ganz froh das ich mit dem BL gut klar komme aber sobald man irgendeinen kleinen fehler macht ist man direkt der arsch der nation! Aber das ist so sobald die MLs BLs werden müssen sie ersteinmal zeigen das sie "Macht" haben! Was ansich lächerlich ist. Ich sollte Vor 4 Monaten weil ich bei einer Krise die Bestanskorektur vergessen hatte eine Abmahnung kriegen, daraufhin hat michmein BL jedesmal wenn er am Telefon warangeschissen. Er hat nichtmals Hallo gesagt. Naja dann bin ich irgendwann ausgetickt und hab dem am Telefon zur Sau gemacht was der Scheiß sollte schließlich kannte ich ihn bis dahin nur vom Telefon. Seid dem hab ich "Ruhe" mit ihm. Es gibt Grenzen und die hab ich ihm gezeigt...
Vorallem man kriegt viel ärger für dinge wo man garnix für kann! Wir sollen Zusatzbedarf überall einflegen und dann kommt nichts u man kriegt dann den anschiss das man das ja nicht machen würde, weil man anschließend feststellt das von der Zentrale aus der Zusatzbedarf rausgenommen wurde!





Pennyknecht
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2010, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Penny?

Beitrag von Pennyknecht » 01.05.2010, 20:18

Hi,
ich bin selber ML,
hab mich im Internet mal schlau gemacht über Probleme bei Penny, in jeder Art.
Es ist schon sehr erschreckend wie mit uns MA`s umgegangen wird, hab momentan selber riesige Probleme mit Penny im südl. Raum, 5 Jahre dabei, immer Tip-Top nach Anweisung gearbeitet, und jetzt wo ich evtl. eine Versetzung etwas weiter weg bekommen könnte,wo ich mich selber drum gekümmert habe,(Heimatort) bekomme ich voll den Arschtritt, da ich jetzt noch nicht freiwillig kündigen tue,(obwohl ich mit offenen Karten gespielt habe und voher mein BL darüber informiert habe, das ich weiter wegziehen möchte, und die Chance habe wieder oder weiter im Penny zu arbeiten) bekomme ich eine Strafversetzung (knapp 85 km entfernt vom Wohnort), obwohl mein jetziger Markt perfekt und richtig gut dasteht, und ich mit jedem MA super auskomme, es ist für mich schon eine Art Erpressung, aber so läuft es anscheinend fast überall, da muss man sich nicht wundern warum einige MA in der Psychatrie behandelt werden, für mich leider nicht nachvollziehbar wie man Menschen so behandeln kann, aber leider wird es nicht besser sondern immer schlimmer, und beim Betriebsrat, Hilfe erwarten??? höchste Vorsicht, hab da leider auch meine negativen Erfahrungen machen müssen, schlau Reden kann ich auch, nur Handeln tut niemand. Menschenunwürdig !!!



Pimpsk_i
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2009, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Penny?

Beitrag von Pimpsk_i » 06.05.2010, 19:10

Joa kann dich gut verstehen es wird bei uns echt immer schlimmer, wenn man sich überlegt wieviel Geld man grad mal bekommt und was man inzwischen dafür machen soll??? Das ist echt schon unmenschlich! Man hat kaum freizeit weil man dauerhaft fast immer länger arbeitet und man dann noch ein Anruf vom BL bekommt man gerade endlich mal nach hause gehen will u er noch fragt wieso wollen sie nach hause?! Das beste was mir passiert ist wo der BL mich gefragt hat, als ich ein Tag aufgemacht habe, wo ist den der ML? Ich sagte der hat heute seinen freien Tag! Er: Wie? Wie kann er in dieser Woche sich frei nehemn wo wir Inventur haben! Daraufhin hab ich gesagt. Ihm steht 1Tag in der Woche frei zu und den soll er auch kriegen! Da hat er nix zu gesagt u ist weg gegangen.... Aber al das hängt echt vom BL ab wenn man einen netten BL hat ist es bei Penny nicht sooo extrem! Unser jetziger will alles bestätigt haben man kommt kaum zu seinen normalen dingen weil der andauernd Mailt mit seinen scheiß Bestätigungen!



West
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2010, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Penny?

Beitrag von West » 19.05.2010, 21:06

Bin BL bei Penny und die Firma ist eine Katastrophe!

Die beste Möglichkeit ist, nimm Dein Geld am Monatsende und warte bis die Firma untergeht!

Eine Zukunft gibt es nicht, SGE Penny -9% und SGE Supermarkt +2%, na dann finde mal eine Käufer! Da bringen auch keine neuen Läger neuen Aufschwung. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und der sitzt in der Stollenberger Straße!



Pimpsk_i
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2009, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Penny?

Beitrag von Pimpsk_i » 21.05.2010, 18:53

jo naja Recht haste die fangen am falschen Ende an "zu sparen". genauso geht unser Unternehmen nicht auf den Kunden ein sondern eher auf die Konkurenz, ziehen immer ALDI oder LIDL nach...



pennysklave
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2010, 15:23
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Penny?

Beitrag von pennysklave » 11.08.2010, 15:37

Ja, bin selber Marktleiter in der Region West, es wird immer schlimmer. Unsere Bezirksleiterin war selber Marktleiterin und ist auf der Schleimspur nach oben, immer getreu dem Motto: Nach oben beten, nach unten treten. Die Filialen in unserem Bezirk werden von Ihr systematisch auseinandergenonnen. Ständig werden Mitarbeiter versetzt. Teure langjährige Kollegen werden rausgeekelt. Der Krankenstand ist exorbitant hoch. Die Stimmung so schlecht wie noch nie. Da die Bezirksleiterin mit der Verkaufsleiterin befreundet ist, ist von oben keine Hilfe zu erwarten. Wann hören diese Schikanen endlich auf? Wo bleiben die überfälligen Reformationen. Wir haben die Büroorga eines Vollsortimentlers und werden vo der Arbeit erschlagen.
Hat denn der Vorstand wirklich alle Bodenhaftung verloren. Leidet man in der "Zentrale" unter Realitätsverlust? Anders kann ich mir diese menschenunwürdigen Zustände nicht erklären.

LG
pennysklave



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste