Netto Markendiscount/arbeiten für 0€ Stundenlohn

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
schnitte1982
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2009, 02:37
Kontaktdaten:

Netto Markendiscount/arbeiten für 0€ Stundenlohn

Beitrag von schnitte1982 » 26.12.2009, 23:01

Hallo Kollegen!

Seid geraumer Zeit stellt Netto geringfügig Beschäftigte ein.
Die einen Stundenlohn von 6,50€ bekommen.
Seid einiger Zeit wird von uns im Raum neue Bundesl. verlangt, das wir für umsonst(0,00000€) arbeiten sollen.Fast jeden Tag 2 Std.
So nach dem Motto, wenn Ihr schneller wärt hättet Ihr das geschaft!!!
Ich hab ja kein Problem damit mal ein bisschen länger zu machen, aber das geht zu weit!!!


Mache zur Zeit 24 Stunden,die wollen mich auf 18 std. runter stufen.
Wir dürfen keine Ü-stunden machen sollen aber Stunden arbeiten und diese nicht aufschreiben.Das seh ich nicht ein, ich lass mich doch nicht verarschen!!!
Jetzt stehe ich auf der Abschussliste,ich verstehe nicht wie der Vl mit uns Mittarbeitern die eine Familie zu versorgen haben so umgehen kann???

UNMENSCHLICH!!!

Wie sieht das aus, wenn wir nicht im Arbeitsplan drin stehen und uns mal was passieren sollte,Arbeitsunfall oder so???

Können wir dadurch Probleme bekommen???
Wäre nett wenn sich vom Betriebsr.jemand zu Wort melden würde!!!

Am besten fragen wir die Kunden ob Sie uns mithelfen die Arbeit zu erledigen.
Ich glaube das hätten die Herrschaften wohl gerne!


Sowas nennt man auch Schwarzarbeit, oder?

Das sich sowas ein großer Konzern noch leisten kann???



Die Mühlen mahlen langsam!!!

wäre nett wenn Ihr eure Sicht der dinge hier schreiben würdet......

einen guten Rutsch!

(aber nicht der Stasi in Ponholz!!)



Purer-Hohn
Beiträge: 49
Registriert: 08.02.2009, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Netto Markendiscount/arbeiten für 0€ Stundenlohn

Beitrag von Purer-Hohn » 27.12.2009, 13:33

Tag zusammen...

Richtig !

Jede Stunde die ein Mitarbeiter umsonst arbeitet ist Sozialbetrug, weil für die Umsonst gearbeiteten Stunden keine Steuern uns Sozialbeiträge gezahlt werden.

Finanzamt wird betrogen ~ SCHWARZARBEIT!!

Bei 4000 Filialen, wenn da pro Filiale jeden Tag nur eine Stunde Umsonst gearbeitet wird, wären es 24000 Stunden pro Woche, d.h. bei 37,5 sind es 640 Vollzeitkräfte denen die Chance auf einen Arbeitsplatz weggenommen wird.

einfach unglaublich...



chefbeiplus
Beiträge: 184
Registriert: 23.04.2009, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Netto Markendiscount/arbeiten für 0€ Stundenlohn

Beitrag von chefbeiplus » 27.12.2009, 14:24

Das ist ja worauf ich solche wut habe,und dann dieser sparwahn....wo führt das noch hin??
Ich gehe wegen Netto nicht in die Klapse!Vorher schmeisse ich alles hin!



najduch
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2009, 10:10
Kontaktdaten:

Re: Netto Markendiscount/arbeiten für 0€ Stundenlohn

Beitrag von najduch » 28.12.2009, 13:35

Hallo Hohn,

kann es aber auch nicht sein, dass man hier nicht genug Mitarbeiter einstellt, weil es auf dem Markt einfach zu wenige gibt? Außerdem stimmt die Rechnung, mit Verlaub nicht ganz. In der Filiale arbeiten doch mehr als nur 1 Mitarbeiter?
D. h. wenn man nur von 4 Personen in der Filiale ausgeht sind es 15 Minuten mehr pro Person um auf die 24000 Stunden pro Woche zu kommen, oder?



Flesch
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2009, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Netto Markendiscount/arbeiten für 0€ Stundenlohn

Beitrag von Flesch » 28.12.2009, 20:27

Hallo Schnitte
1982

Ja es stimmt, was Du schreibst. Ich arbeite auch nicht für Null-
Weißte am schlimmsten sind die Kolleginnen, die teilweise 4 Stunden am Tag für Null arbeiten. Mit denen kann man nicht mehr reden. Die meinen noch, Sie hätten dadurch Vorteile, aber ich glaube eher nicht, denn Kriecherinnen mögen die hohen Herren auch nicht wirklich. Ich arbeite auch nicht von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends, da müßte ich ja doof sein. Ich muß nur noch lachen. Außerdem kommen ende März Änderungsverträge und die sind für alle, egal wie lange man bei Plus dabei war.
eine Kolleginn habe ich, die setzt sich auch durch und mit der kann man reden, die ist 30 Jahre dabei, aber die anderen, nee,nee,nee. Weißte da fahren die Kriecherinnen ein Auto auf Kredit und haben Schiss in der Hose, weil Sie die Bankraten nicht zahlen können, ich lach mich schlapp. Jeder Vorgestzte nutzt solche Finanzverhältnisse doch aus. Wie gut, dass ich nicht so eine Angeberin bin. Fliege ich raus, so vehungere ich nicht und bleibe nach wie vor ich selber.

Übrigens habe ich mal ein Zwischenzeugnis beantragt anfang Dezember. habe noch keins erhalten. Bei einem Firmenwechsel sollte eigentlich jeder Mitarbeiterin ein Zeugnis ausgestellt werden.
Wartezeit sechs Wochen für ein Zwischenzeugnis.

Wenn wir uns nicht mehr Schreiben, wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr



schnitte1982
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2009, 02:37
Kontaktdaten:

Re: Netto Markendiscount/arbeiten für 0€ Stundenlohn

Beitrag von schnitte1982 » 30.12.2009, 00:03

Hallo Flesch,

du schreibst mir irgendwie von der Seele[:D]

Genau das ist das problem mit den Kricherischen Kollegen.
Die haben eine Riesen grosse Schnautze so nach dem Motto:
ich werds den Herrschaften Oben zeigen ich geh zur
Gewerkschaft usw.

Aber wenns drauf ankommt ziehen die den Schwanz[:-X] ein und krichen den ML/VL in den Arsch weil Sie Angst um Ihren Job haben.

Die Oberen Herren mögen das Kricherische wie du sagst vieleicht nicht,aber Sie wissen das Sie die Mitarbeiter nach Strich und Faden ausnutzen können,(Angst um Arbeitsplatz)zb.Infos um den Kollegen eins auszuwischen um selber besser da zu stehen.

Danach werden diese Kollegen fallen gelassen wie Dreck, wenn man aus Ihnen rausbekommen hat was man wollte.(hab ich selber miterlebt!!!)

Ich sage immer wieder, das sind methoden die Wir vor über 20 Jahren mitgemacht haben, da steckt System dahinter.

Ich hoffe ja mal das wenn die Änderungverträge kommen das auch genügend Kollegen den Mumm haben, was dagegen zu unternehmen.

WIR müssen alle zusammenhalten, denn nur Gemeinsam sind WIR STARK!!![(:-DD-(:]


Übrigens:

Das System damals nannte sich Stasi!!![:-X][:-X][:-X][:-X]




PS: Im übrigen habt Ihr alle ein Anspruch auf ein Zwischenzeugnis,falls Ihr auf meheren Verlangen keins bekommen habt .

Dann Informiert darüber den Betriebsrat!!!



nettoplus
Beiträge: 291
Registriert: 03.01.2010, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Netto Markendiscount/arbeiten für 0€ Stundenlohn

Beitrag von nettoplus » 03.01.2010, 18:35

ich hatte auch mal einen vl.....lange rede kurzer sinn, als kritik bekam ich indirekt auch zu hören dass ich ja nicht nach arbeitsende ein paar stunden usonst länger bleiben würde (anmerk. also er meinte nicht die übliche zeit die man eh schon verschenkt an 1 tag ;) )



Plumps
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2010, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Netto Markendiscount/arbeiten für 0€ Stundenlohn

Beitrag von Plumps » 03.01.2010, 19:32

Bei uns war es schon so weit, dass ALLE Mitarbeiter anferufen wurden und man hörte nur Wortwörtlich von dem VL "Der Laden sieht unter alles Sau aus, entweder sie kommen jetzt KOSTENLOS arbeiten, oder es gibt Konsequenzen, denn das wäre ja nicht Kollegial"




Plumps
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2010, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Netto Markendiscount/arbeiten für 0€ Stundenlohn

Beitrag von Plumps » 03.01.2010, 19:37

Es sollte ein Gespräch geben mit den Leuten, die nicht für 0€ arbeiten wollen!
Ich bin natürlich nicht hingegangen, hab nur gesagt "Dann tragen sie mich für das Gespräch ein" Aber leider kam es zu keinem Gespräch.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste