Berufskleidung beim Netto-Markendiscounter

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Flesch
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2009, 16:29
Kontaktdaten:

Berufskleidung beim Netto-Markendiscounter

Beitrag von Flesch » 17.10.2009, 13:32

Hallo alle[o(:]

Nun ist es soweit, so langsam trudelt die Berufskleidung bei Netto ein. Langarmshirts und Poloshirts in rot. Je Shirt zahlt man hier 5 Euro, die in den Tresor wandern.

Ich frage mich nur warum man bezahlen muss, wo die ja wollen, dass man das trägt und wofür sind die 5 Euro denn genau? Ist das eine Art Pfandgeld, dass ich bei Ausscheiden aus der Firma zurück erhalte?

Vielleicht weiss das ja jemand und kann uns etwas dazu sagen.

Warum eigentlich macht der Betriebsrat das mit???[:S]



chefbeiplus
Beiträge: 184
Registriert: 23.04.2009, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Berufskleidung beim Netto-Markendiscounter

Beitrag von chefbeiplus » 17.10.2009, 14:38

Also soweit ich das weis,muss die Firmal Arbeitskleidung mit deren LOGO mindestens 4 garnituren zur verfügung stellen,ohne das es was kostet,wenn man mehr benötigt kann eine gebühr fällig werden.
Ich werde keine 5 Euro dafür bezahlen,das ist nicht rechtens.ansonsten werde ich in den netto mit dem Pluskittel/Hemd auftauchen :)



plusianer
Beiträge: 446
Registriert: 27.10.2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Berufskleidung beim Netto-Markendiscounter

Beitrag von plusianer » 17.10.2009, 17:59

hab auch mal gehört,das wenn die firma nen einheitslook will,die erstausstattung zahlen muß,ansonsten sollen sie es quittiern,kann man ja von der steuer absetzen lol






MR_B
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2009, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Berufskleidung beim Netto-Markendiscounter

Beitrag von MR_B » 18.10.2009, 18:08

5 Euro für ein shirt!! ist zwar nicht viel, wäre aber ne schachtel zigaretten mehr....

hab nur die beiden kostenlosen shirts genommen....bin ja bald weg da [(:-DD-(:]


Intel Quad Extreme 9650 @ 3,17GHz
2 GeForce 280GTX
4GB DDR3 OCZ
Asus Striker II NSE

Flesch
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2009, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Berufskleidung beim Netto-Markendiscounter

Beitrag von Flesch » 19.10.2009, 09:23

Hallo alle

So, ich habe mich erkundigt beim Betriebsrat. Für alle Plusianer ist das ERSTE NETTOSHIRT gratis. Weitere hemden müssen mit je 5 Euro bezahlt werden, weil Netto keine Arbeitskleidung stellt.[o:]




plusianer
Beiträge: 446
Registriert: 27.10.2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Berufskleidung beim Netto-Markendiscounter

Beitrag von plusianer » 19.10.2009, 13:27

ein shirt,ist ja wohl nen witz[:X],die hauen ein mit den stunden runter,zahlen unter tarif,und man soll täglich mehrere stunden gratis arbeiten,als belohnung darf man sich die shirts für den schnäppchenpreis von 5 euro zahlen,möchte mal sehen,wie sie das quittieren wollen,für die steuer. ein hoch auf netto.[:(]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast