ALDI-Logi[sti]k...

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Uffel
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 18:52
Kontaktdaten:

ALDI-Logi[sti]k...

Beitrag von Uffel » 15.11.2008, 09:17

KW45 - Adventskalender mit 24 Bilderbüchern für 5,99 €

Am 03.11. sollte es bei ALDI Nord Adventskalender mit 24 Bilderbüchlein geben. Ich hätte sehr gern einen dieser Kalender für mein Patenkind gekauft, denn ich verdiene als CallcenterAgentin im IT-Support nicht viel. Leider hatte ich aber das Pech, daß ich in KW45 in Bad Berleburg in der Herz-Kreislauf-Klinik war und wegen morgendlicher Therapie nicht um Punkt 8 Uhr, dem Beginn der Hausfrauen-Schlachten, bei ALDI erscheinen konnte und erst eine Stunde nach Ladenöffnung dort war - natürlich war kein einziger Kalender mehr vorhanden, und deren Platz im Regal war bereits mit Strumpfwaren aufgefüllt worden. Verdächtigerweise recht schnell gegangen, nicht wahr...

Ich fragte die (- einzige!) Kassiererin, wieviele der Kalender man denn bestellt hätte - das wüßte sie nicht. Außerdem stünde im Prospekt, man solle Verständnis haben, wenn ein Artikel nicht mehr da ist. Die übliche Rechtfertigung also. Wenn etwas im Prospekt steht, heißt das noch lange nicht, daß das auch rechtens ist, Händler können schreiben, was sie wollen, ohne daß das rechtsverbindlich ist. Es kann nicht sein, daß trotz abschätzbar (zumal: Kurort) großer Nachfrage entweder nur wenige Artikel bestellt werden, was ganz klar ein Lockvogel-Angebot darstellt. Oder man es zuläßt, daß einzelne Kunden gleich mehrere identische Artikel kaufen, die dann später bei ebay auftauchen, oder die Angestellten selber erstmal vor Ladenöffnung einen Großteil für sich, Freunde und Bekannte sichern! Wegen Letzerem weigert man sich wohl auch, Artikel für uns Kunden zurückzulegen. Wenn man also keine Chance hat, um Punkt 8 Uhr dort zu erscheinen, kann man ziemlich sicher sein, daß Hausfrauen, Rentner und sonstige Leute mit Zeit ohne Ende bereits alles abgegrast haben.

ALDI ist jetzt endgültig für mich gestorben, zumal die Qualität der Produkte ohnehin immer mehr nachgelassen hat.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: ALDI-Logi[sti]k...

Beitrag von NOMINATOR » 15.11.2008, 11:32

Bevor du Aldi abhakst, solltest du vielleicht versuchen, über die Zentrale Gehör zu finden - die helfen normalerweise gern, wenn sie können, wobei ich bezweifle, dass diese Kalender wirklich so günstig sind, als dass man nicht irgendwo eine Alternative finden würde...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Uffel
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 18:52
Kontaktdaten:

Re: ALDI-Logi[sti]k...

Beitrag von Uffel » 15.11.2008, 17:25

Hiho!

Wie, bitte, sollte ich in Bad Berleburg ohne Internet etc. an die Zentrale kommen... ich war da zu einem Klinikaufenthalt.

Für diese Ausstattung und die nette Aufmachung waren die Kalender wirklich gut. Klar gibt es andere Bilderbuch-Adventskalender, aber gucke Dir die mal an... nicht so hübsch gemacht. Die Pseudo-Alternative: Ebay. Da sind nämlich Einige davon aufgetaucht... nur teuerer und mit zusätzlich Porto. Geht genauso wie mit technischen Artikeln (die kaufe ich allerdings nicht bei ALDI).

Nee, ALDI tue ich mir jetzt nicht mehr an. Bin es wirklich leid. Wenn man bereit wäre, Artikel zurückzulegen, wenn ein Kunde wirklich absolut nicht rechtzeitig dasein kann, wäre es zu überdenken, aber so ein kundenunfreundliches und arrogantes Verhalten (der Kunde will günstig kaufen, also soll er gefälligst auch Einiges dafür aushalten... so kommt es mir langsam vor) muß ich mir nicht geben. Wir haben in meiner Heimatstadt Kaufland, die sind ebenfalls günstig, aber mit wesentlich mehr Auswahl, besserer Qualität und größeren Angebotsmengen.



plusianer
Beiträge: 446
Registriert: 27.10.2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: ALDI-Logi[sti]k...

Beitrag von plusianer » 15.11.2008, 18:07

> Ich fragte die (- einzige!) Kassiererin, wieviele
> der Kalender man denn bestellt hätte - das wüßte
> sie nicht. naja dazu zu sagen wäre nur,das die filialen,egal welcher kette,nichts selber bestellen,es sind zentrale zuteiler,worauf die filialen k e i n e n einfluß haben,mal abgesehen davon dürfen die MA keine mengenangaben von sich geben,ist verboten,solche aktionen werden lange im vorraus geplant und eingekauft,sind also nicht zu kalkulieren,zumal sich das verbraucherverhalten dermaßen geändert hat,das es nicht mehr zu schäten ist,z.b hatten wir letztes jahr einen parmaschinken mit messer,der war innerhalb von stunden ausverkauft mordsärger mit den kunden,und dieses jahr nur unwesentlich mehr davon bekommen,und siehe da,überall reste,ist wirklich nicht leicht solche ware zu disponieren.



broodwar
Beiträge: 92
Registriert: 30.09.2006, 08:50
Kontaktdaten:

Re: ALDI-Logi[sti]k...

Beitrag von broodwar » 18.11.2008, 22:51

Hallo,

du sprichst von Kaufland. Kaufland ist kein Discounter. Dies zu deiner Rüge, dass die dort mehr Auswahl haben.

Natürlich ist es ärgerlich und auch nicht zu entschuldigen, wenn vereinzelnt Artikel bereits recht früh verkauft sind. Dennoch hat mein Vorredner in einem Punkt recht. Diese Artikel werden bzw. müssen bis zu einem Jahr im vorraus disponiert werden, da ja nicht für eine Gesellschaft sondern gleich für ganz Aldi Nord bzw. Süd eingakauft wird. Das drückt den Preis, birgt aber auch das Risiko, dass eben genau dieses passiert wie Dir.

Denn seien wir mal ehrlich, könntest du sagen, welche Anzahl, bleiben wir bei diesen Kalendern, z.B. für das Jahr 2009 bestellt werden müssen um die Nachfrage zu decken? Nein, denke nicht. Das weiss leider keiner. Man kann das immer nur anhand von Verkaufszahlen abschätzen, die bereits vorliegen etc. Da es sich hierbei um einen Artikel gehandelt hat, der zum ersten Male verkauft worden ist, gibt es dazu keinerlei Erfahrungswerte diesbezüglich.

Bitte verstehe das hier nicht als Ausrede. Ich möchte dir nur etwas Hintergrund geben. Mehr nicht.

Ich muss dir beim Verhalten der Kassiererin Recht geben. Kein gutes Verhalten von ihr. Sie hätte wenigstens die/den FL rufen können und das der dann in anderen Filialen anruft, ob dort noch die Artikel vorhanden sind. So wird es jedenfalls bei uns gemacht.

Und warum brauchst du Internet, wenn du mit der Zentrale in Kontakt treten willst?????

Die Zentralen stehen im Telefonbuch und dort kann man auch anrufen. Festnetz oder Handy hast du doch bestimmt, oder? Und glaub mir, die Anrufe werden ernst genommen. Habe es selber schon erlebt...


Und was die Technik-Artikel angeht, ist es jedem selbst überlassen wo er diese kauft. Man muss nicht alles schlecht reden, nur weil du deinen Kalender nicht bekommen hast. Denn so ist es einfach nicht. So, das wars. Viel Glück demnächst bei Plus,Lidl usw. für deine nächsten Insratseinkäufe...[;)]


Der ALDI NORD FL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast