Suche Lidl PLU-Liste

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Sally
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2008, 09:22
Kontaktdaten:

Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von Sally » 13.06.2008, 09:28

Hallo,

ich hoffe hier liest ein(e) netter Lidl-Mitarbeiter(in) meinen Beitrag und ist so freundlich mir zu helfen:

Beim Kassiervorgang läuft ja alles über den Scanner, aber frische Lebensmittel werden wohl anhand einer 3-stelligen Ziffer identifiziert. Habe gehört das sind PLU-Codes, wovon es wohl ca. 150 Stk. geben soll. Dafür hätte ich gerne eine aktuelle Liste! Mag mir jemand helfen?

LG
Sally


LG
Sally

---

Das Leben ist immer für eine Überraschung gut!


Sally
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2008, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von Sally » 13.06.2008, 16:50

postler1980 schrieb:
-------------------------------------------------------
> kriegt Ihr das nicht von eurer Zentrale oder
> fängst Du erst demnächst neu an?

Das hoffe ich zumindest. Geht darum, daß ich sehen möchte wie schnell ich die auswendig lernen kann. Dafür brauche ich die Liste. Mag mir jemand helfen?


LG
Sally

---

Das Leben ist immer für eine Überraschung gut!

Sally
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2008, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von Sally » 15.06.2008, 12:55

Ist hier niemand der mir helfen kann oder möchte niemand? [:S] Diese Liste dürfte doch wohl kein Geschäftsgeheimnis sein oder irgendwie missbräuchlich verwendet werden können.

Wäre sehr dankbar für Eure Unterstützung!


LG
Sally

---

Das Leben ist immer für eine Überraschung gut!

VivaVital
Beiträge: 30
Registriert: 20.11.2007, 13:25
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von VivaVital » 15.06.2008, 14:12

ich versteh jetzt nicht wirklich warum du die hier suchst, plu listen bekommst du doch in deiner filiale, wenn du denn in einer lidl-filiale arbeites. wenn nicht, finde ich persöhnlich, brauchst du sie nicht.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich hab noch mehr davon;)

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von NOMINATOR » 15.06.2008, 14:13

Sally schrieb:
-------------------------------------------------------
Diese Liste dürfte doch wohl kein
> Geschäftsgeheimnis sein oder irgendwie
> missbräuchlich verwendet werden können.

Also eines ist klar: zu den offenen Dokumenten, wie etwa Werbeprospekten gehört so eine Liste sicher nicht und ich denke, bevor sich hier jemand selbst ins Unglück stürzt wartet er lieber auf jemanden, der das sicher weiß. Du solltest in Erwägung ziehen, das offiziell über Lidl abzuwickeln.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

VivaVital
Beiträge: 30
Registriert: 20.11.2007, 13:25
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von VivaVital » 15.06.2008, 14:19

@ Nominator

danke, so seh ich das auch und ich bin sicher eine PLU list läuft unter "geschäftsgeheimniss"


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich hab noch mehr davon;)

Sally
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2008, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von Sally » 15.06.2008, 17:54

Erstmal danke, für Eure Antworten. Ich habe mir das ehrlich gesagt nicht so kompliziert vorgestellt, kann aber Eure Argumentation auch verstehen, denn sicher ist mein Anliegen ungewöhnlich, da ja ein Außenstehender damit nichts anfangen kann. Falls das bisher missverständlich war, möchte ich das gerne erklären:

VivaVital schrieb:
-------------------------------------------------------
> plu listen bekommst du doch in deiner
> filiale, wenn du denn in einer lidl-filiale
> arbeites.

Ich arbeite nicht bei Lidl, aber ich habe mich dort beworben und vielleicht habe ich ja mal Glück. Sollte das diese Woche erfahren, so wurde mir das gesagt. Wenn ich dabei sein darf, dann möchte ich die Zahlen gerne können bevor ich dort anfange, möchte halt fleissig sein [:)]
OK, und wenn es nichts wird, dann ist es eine Aktion a la "Sallys Gehinjogging".


NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sally schrieb:
> --------------------------------------------------
>
> Also eines ist klar: zu den offenen Dokumenten,
> wie etwa Werbeprospekten gehört so eine Liste
> sicher nicht und ich denke, bevor sich hier jemand
> selbst ins Unglück stürzt wartet er lieber auf
> jemanden, der das sicher weiß.

Hey, ich möchte garantiert niemanden ins Unglück stürzen! Was sollte denn passieren? Diese PLUs sind doch zu nichts anderen zu gebrauchen als bei Lidl zu kassieren. Und ich habe nichts anderes vor, als etwas Einsatz zu zeigen in der Hoffnung, ich kann da bald etwas mit anfangen.
Kann doch alles völlig anonym ablaufen: Wenn jemand so nett ist mir helfen zu wollen, schickt mir die Liste doch einfach an lidl@canada.com. (Bevor jemand sich wundert, nein ich wohne in Deutschland nutze nur diesen Freemail-Account).

Nochmal: Ich möchte niemanden Probleme bereiten, ich habe hier nur um Unterstützung für meine Bewerbung gefragt. Falls mir die jemand schickt, es erfährt niemand ein Wort von mir und niemad muß sich wegen irgendwas Sorgen machen.
Würde mich freuen, wenn meine Motivation jetzt verständlich ist und jemand mich unterstützen würde.

Viele Grüße
Sally


LG
Sally

---

Das Leben ist immer für eine Überraschung gut!

Milchreis
Beiträge: 703
Registriert: 01.04.2006, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von Milchreis » 16.06.2008, 08:42

Liebe Sally,

so weit so gut, nur würde ich keinem, aber wirklich keinem (ok, vielleicht meinen Feinden9 raten, im Internet einer völlig fremden Person irgendwelche Listen/Dienstinterna , Nummern etc rauszugeben.

Vielleicht steckst du ja (ist jetzt nicht persönlich gemeint) mit den "Stasi-Nachfolge-Detektiven" unter einer Decke und das ist ein Test, wie lasch die Mitarbeiter von LIDL mit ihren Sachen (und das die Plu-nummern, zumindest die gesamte Liste, nicht gerade etwas für fremde Personen sein sollen, ist ja mehr als klar) umgehen.

Ich würde, so nett Sally auch fragt und Stillschweigen verspricht, jedenfalls nicht darauf "reinfallen".
Und kann es jedem anderen auch nur raten, dies nicht zu tun.

Sally, wie gesagt, nicht persönlich gemeint, nur dein "Arbeisteifer zeigen, da ich die Nummern schon kenne" kann auch nach hinten losgehen, was glaubst du, was die alten Kollegen denken, wenn da ein Küken reinkommt und sich wichtig macht (schaut mal, was ich schon kann.....).


[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n086.gif[/img]

[URL=http://www.snukk.de][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/worm.gif[/IMG][/URL]

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von NOMINATOR » 16.06.2008, 09:11

Wollte auch nur nochmal sagen, dass so eine PLU-Liste sicher kein Staatsgeheimnis ist, aber sie ist auch kein öffentliches Dokument, sonst stünde sie frei zum Download verfügbar auf irgendeiner Homepage die mit Lidl oder anderen Discountern zu tun hat. Die Gründe des Unternehmens dafür mögen sicherlich wirr und für den Laien unverständlich sein, aber es gibt sie nun mal wohl und bevor sich da jemand ins eigene Fleisch schneidet (das entscheidet man ja selbst, wenn man so eine Liste preisgibt), lässt er es lieber sein.

Dein Eifer also in allen Ehren, aber ich denke die sicherste Variante für alle Beteiligten ist, den direkten Weg über eine Lidl-Filiale zu gehen und ganz unter uns: selbst dein Angebot mit der 'anonymen Zusendung' per Mail wird kaum jemanden aus der Reserve locken, zumal man a) so gut wie niemals anonym ist, selbst im Netz und b) das Problem, dass so eine Liste vorab zu deiner Verfügung stand, obwohl vielleicht gar nicht vorgesehen, auch nicht aus der Welt geschafft ist.

Es ist natürlich jetzt die freie Entscheidung des Lidl-Mitarbeiters, ob er das nicht evtl. doch macht - wenn, dann sollte er es nach reiflicher Überlegung tatsächlich per Mail machen, da wir so eine Liste hier nicht zum freien Download zur Verfügung gestellt lassen können, ohne vorher den Segen des dazugehörigen Discounters zu haben!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste