Suche Lidl PLU-Liste

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Sally
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2008, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von Sally » 16.06.2008, 09:30

Milchreis schrieb:
-------------------------------------------------------

> Vielleicht steckst du ja (ist jetzt nicht
> persönlich gemeint) mit den
> "Stasi-Nachfolge-Detektiven" unter einer Decke und
> das ist ein Test

Und selbst wenn, mit der IP-Adresse allein kann niemand was machen. Die Liste weiterzugeben ist doch keine Straftat, insofern wird niemals eine Identität aufgedeckt.

> was die alten Kollegen denken, wenn da
> ein Küken reinkommt und sich wichtig macht (schaut
> mal, was ich schon kann.....).

Ist sicher eine Charakterfrage, ich hatte jedenfalls nicht vor rumzuprotzen oder jemanden Probleme zu bereiten. Suche nur Arbeit, aber was solls.

NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wollte auch nur nochmal sagen, dass so eine
> PLU-Liste sicher kein Staatsgeheimnis ist, aber
> sie ist auch kein öffentliches Dokument, sonst
> stünde sie frei zum Download verfügbar auf
> irgendeiner Homepage die mit Lidl oder anderen
> Discountern zu tun hat.

Warum sollte man sie zum Download anbieten? Damit kann doch niemand etwas anfangen. Kein Mensch interessiert sich unter normalen Umständen dafür!!! Und sie ist kein Geheimnis, ich könnte ja auch heute zu Lidl laufen von jedem Artikel 1 Stück kaufen und der Kassiererin beim Tippen zuschauen und mit Notizen machen...

Aber OK, ich habe nicht mit so viel Gegenwind gerechnet. Schließen wir die Diskussion einfach ab. Sollte kein Staatsakt werden. Falls doch jemand so nett ist: s. o., mailt mir die Liste, ich wäre sehr dankbar.

Machts gut!
Sally


LG
Sally

---

Das Leben ist immer für eine Überraschung gut!

Yoshy
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2006, 01:51
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von Yoshy » 18.06.2008, 00:23

Dramatisieren wir das Ganze nicht unnötig. Mit den sog. PLU´s kassiert man bei uns Obst, Gemüse und Blumen. Ferner (ganz ferner) kann man darüber noch weitere Dinge wie Kolli-Aktion oder Getränke als Verbund, sprich 6er-Träger kassieren, was aber selten genutzt wird.

Diese sog. PLU-Listen sind bei uns absolut kein Geheimnis... habe leider grad keine zur Hand, sonst würd ich die einen Scan anbieten können.

Machs doch einfach so...wennn du schon weißt, in welcher Filiale du evtl eingestellt wirst, meld dich dort kurz, und frag mal nett, ob du ein Telex mitbekommen kannst, da stehen die PLUs der momentan bestellbaren Obst- und Gemüsesorten drauf. Es sollte mich echt wundern, wenn jemand dir das verweigert.
Ausserdem zeigst du damit auch direkt vor Ort Interesse, was sicher schon mal als Pluspunkt bewertet werden kann.[(tu)]

[:D]Noch ein Tip, mach dich grad am Anfang nicht so verrückt mit diesen Nummern.
Viel wichtiger ist an der Kasse ein guter Überblick und Freundlichkeit.
Die Standardsorten, wie Bananen 55, Eissalat 101, Gurken 310 setzen sich sowieso recht schnell fest. Und nach einiger wunderst du dich, wenn deine jemand komisch anguckt, weil du sagst, du brauchst für nen Salat noch eben ne 105...Ist mir schon passiert. Ist übrigens ein Kopfsalat [:D]



Sally
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2008, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von Sally » 18.06.2008, 10:08

Hey Yoshy, danke für Deine freundliche Antwort! Ist echt nett von Dir, daß Du Dir die Zeit dafür genommen hast! [:)]

Ich befürchte, das mit dem Job wird nichts werden, denn ich habe noch nichts gehört und das Vorstellungsgespräch verlief auch eher suboptimal. Naja, ist halt nicht meine Stärke mich in Prüfungssituationen perfekt darzustellen. War viel zu nervös, weil mir das so wichtig war.
Wie auch immer, wenn ich da nochmal ein Stellengesuch sehe, werde ich es bestimmt erneut probieren. Daher wäre es klasse, wenn ich die Liste erhielt. In der Filiale nachfragen werde ich jetzt besser nicht, das hätte ich wahrscheinlich früher machen müssen. [:S]
Daher, wenn Du magst und kannst, schicke mir die Liste doch zu, wäre super-nett von Dir. Vielleicht hilft es ja für den nächsten Anlauf...

Viele Grüße
Sally


LG
Sally

---

Das Leben ist immer für eine Überraschung gut!

Sonne
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2009, 16:06
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von Sonne » 03.07.2009, 22:09

Wenn du bei Lidl anfängst geben sie dir die Liste noch früh genug. Die wollen ja auch, dass du die Nummern so schnell wie möglich lernst!



Sally
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2008, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von Sally » 04.07.2009, 18:39

Hey Sonne,

das Thema ist schon über ein Jahr alt, aber witzig wieder daran erinnert zu werden und trotzdem danke für Deine Reaktion.

Ich bin NICHT bei Lidl angefangen, die laden mich wohl immer nur aus Spaß zum Vorstellungsgespräch ein. Insofern ist die Liste für mich nicht wichtig, habe einen "besseren" Job gefunden. Zu Lidl gehe ich nichtmal mehr zum einkaufen zu tief sitzt die Enttäuschung. Aber jeder erhält was er verdient, ich genauso wie Lidl [(:-P)]

Thema erledigt [close]

CU
Sally


LG
Sally

---

Das Leben ist immer für eine Überraschung gut!

Loni
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2009, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Suche Lidl PLU-Liste

Beitrag von Loni » 12.08.2009, 22:05

Grins. Ist nicht closed^^. Gibts ja gar nicht. Der freundliche LIDL umme Ecke gibt jedem Hans und Franz nen Telex mit, wo sämtliche PLU's, Artikelnummern, Preise und lieferbare Sorten liebevoll und geordnet draufstehen?

Lach. Deswegen dürfen die ja seit Februar 2009 nicht mal mehr an der Kasse liegen die Dinger, wa?

Du, dat is TOP-SECRET und ein eindeutiger Kündigungsgrund. Würde ich das mitbekommen, dass einer der Leute mit solch gewichtigen, firmeninternen Sachen umherspielt, würde der böse auf die Finger bekommen; ehrlich.

Dann brauchen die ALDI BZL's ja gar nicht mehr mit Stift und Notizblock bewaffnet einmal wöchentlich bei LIDL die Obst- und Gemüsepreise abschreiben, sondern nur mal freundlich an der Kasse bitten...^^

Dickes Grinsen an dieser Stelle und ich freue mich, hier bei Euch im Forum aktiv sein zu dürfen...







Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste