Geschäftsmodel Lidl (Filial-Ebene)

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Yoshy
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2006, 01:51
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsmodel Lidl (Filial-Ebene)

Beitrag von Yoshy » 18.07.2012, 01:04

Da hast du recht.
Ich werd ja den Teufel tun, und das alles jetzt, wie sagt Lothar Matthäus, "hochsterilisieren", was der ALDi tut.
Aber man erkennt Bewegung, und das find ich gut.

Ich bin, wenn man Schubladendenken anwendet "LIDLaner", und an sich muss mir der ALDI spinnefeind sein. Dennoch find ich jede Bewegung in kundenfreundliche Richtung dort sehr gut, denn, du weisst selbst, der ALDI machts vor, alle machen es nach. Und sei es nur eine Optische Aufwertung.

Wenn jetzt "edel-graue" (ich übertreibe hier) Preisleisten hängen, dann könnt es bald der Fall sein, dass die LIDL-Blau-Leisten und O+G-Grünleisten u.U. auch silber-metallic sind, und weil unsere Geschäftsetage immer auch noch irgendwie was draufsetzen will, beleuchtet sind.
Oben schon mal genutzt, das Wort, "profan", aber mal so gesagt, wie geil wär das denn?
Diese Kausalität ALDI legt vor, alle anderen ziehen nach, und versuchen es irgendwie noch zu toppen... hier steckt Potential.



Micha-Wiss
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2012, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsmodel Lidl (Filial-Ebene)

Beitrag von Micha-Wiss » 23.07.2012, 20:41

Hallo Yoshy

Besten Dank auch für die neuen Infos. Ich habe im Moment leider überhaupt keine Zeit. Melde mich aber später bestimmt wieder. Die Entwicklungmit den Spezialisten ist wirklich hoch interessant, und ich frage mich, ob diese Spezialaufgaben früher alle/überwiegend von der FL erledigt wurden. - Jetzt habe ich doch wieder eine Frage gestellt.

Beste Grüße, Micha-Wiss



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste