Stellenbeschreibung Verkäuferin

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
discounty
Beiträge: 35
Registriert: 05.12.2009, 18:59
Kontaktdaten:

Stellenbeschreibung Verkäuferin

Beitrag von discounty » 03.09.2010, 19:57

Wer von Euch hat auch schon dieses Blatt bekommen ? Jeder Mitarbeiter bekommt aus der Filiale so eine Beschreibung und jeder muß seinen Zettel unterschreiben .Ich habe ihn nicht Unterschrieben denn dort stehen Punkte drauf die ich finde das es Aufgaben eines Filialleiters sind und nicht meine .Schreibt mir mal ob Ihr so etwas bekommen habt und Eure Meinung zu diesem Schreiben.




discounty
Beiträge: 35
Registriert: 05.12.2009, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Stellenbeschreibung Verkäuferin

Beitrag von discounty » 03.09.2010, 20:28

Kurzversion Stelleninhaber ist verpflichtet nachgeltenden Geschäftsanweisungen der Firma Netto zu handeln .Stelleninhaber ist dem Verkaufsleiter dizplinarisch und dem Filialverantwortlichen unterstellt.Stelleninhaber gewährleistet einen reibungslosen Arbeitsablauf in der Filiale und ist für die Umsetzung verantwortlich . Er ist für den ordnungsgemäßen Zustand der Filiale verantwortlich, für die Präsentation nach Unternehmenskonzept.Für die Ordnungsgemäße Annahme der Ware.Desweiteren für Warenpräsentation Plazierung Wälzung und Warenauszeichnung usw



ordner13
Beiträge: 130
Registriert: 01.02.2010, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Stellenbeschreibung Verkäuferin

Beitrag von ordner13 » 03.09.2010, 20:36

Na da hat sich doch ein kluger Mitbürger aus Ponholzhausen über Wochen,wenn nicht Monate,mal wieder was ganz schlaues ausgedacht.Vielleicht soll das ja die Zukunft in Punkto Arbeitsvertrag für Gfb`s darstellen,wenn die dann die Vertretertätigkeiten übernehmen.Es gibt ja in Rheinland-Pfalz schon ML,die über eine Zeitarbeitsfirma eingestellt wurden...Das neue NETTO-Konzept....???



discounty
Beiträge: 35
Registriert: 05.12.2009, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Stellenbeschreibung Verkäuferin

Beitrag von discounty » 03.09.2010, 20:41

Ich verstehe bloß nicht das ich unterschreiben soll als normale Verkäuferin das ich für den Zustand der Filiale verantwortlich bin und für Plazierung und Präsentation . Dafür ist meiner Meinung nach der Filialleiter verantwortlich und nicht die Verkäuferin



Plusianer82
Beiträge: 127
Registriert: 06.02.2009, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Stellenbeschreibung Verkäuferin

Beitrag von Plusianer82 » 03.09.2010, 22:16

Was soll denn eine Verkäuferin deines erachtens nach machen bei einem Discounter?
Dem Kunden hinterher rennen das jeder auch jeden Artikel findet?
Den ganzen Tag schön an der Kasse sitzen auch wenn kein Kunde in Sichtweite ist?

Wenn der ML diese Sachen auch noch machen müsste ( die Stellenbeschreibung mal gelesen? ), sprich den ganzen Laden abpappen muss, alle Aktionsaufbauten alleine machen und was weiß ich nicht noch, na dann herzlichen Glückwunsch. Kommt er gar nicht merh aus der Filiale raus



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Stellenbeschreibung Verkäuferin

Beitrag von Centurion » 03.09.2010, 22:48

Auch wenn ich die in anderen Threads erwähnten Arbeitsbedingungen, unter denen ihr leidet, sicherlich nicht gutheissen kann oder möchte: Diese Forderungen in der Stellenbeschreibung sind nicht ungewöhnlich. Mich wundert es eher, dass sowas jetzt erst bei euch kommt. Das hat auch nichts mit monatelanger Erarbeitung zu tun, das sind 5 Minuten copy and paste. Im Dienstleistungsbereich (und zu dem gehört ihr ja auch indirekt) ist sowas seit Jahren Standard. Dem Kunden gegenüber vertretet ihr euer Unternehmen und euren Arbeitsplatz. Dem entsprechend seid ihr auch für dessen positives Image mit verantwortlich. Thema Kundenorientierung.


Anonymer User

.Bernd.
Beiträge: 113
Registriert: 28.06.2010, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Stellenbeschreibung Verkäuferin

Beitrag von .Bernd. » 04.09.2010, 10:49

[quote=discounty]
Ich verstehe bloß nicht das ich unterschreiben soll als normale Verkäuferin das ich für den Zustand der Filiale verantwortlich bin und für Plazierung und Präsentation . Dafür ist meiner Meinung nach der Filialleiter verantwortlich und nicht die Verkäuferin[/quote]

Du bist doch schon immer mit verantwortlich z.B.
wie die Kassenzone ausieht oder in den Kassen.
Davon stellen wir wir keine Verkäuferin/Kassiererin
frei.
Genauso ,wenn ich 1:2 bestzt bin und du mir
hilfst zu packen,Aktionen aufzubauen oder
O&G aufzuräumen kannst du nicht mit
den Schultern zucken die Augen dabei
rollen und sagen du wärst "nur" Verkäuferin.

Was hastn du für einen ML?[:D][o:]

Und glaub mir,wenn JEDER ein bisschen so
denkt und entsprechend handelt ist für
uns alle die Arbeit um ein vielfaches
leichter.



ordner13
Beiträge: 130
Registriert: 01.02.2010, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Stellenbeschreibung Verkäuferin

Beitrag von ordner13 » 04.09.2010, 15:53

Die Sachen,die in der Stellenbeschreibung stehen,sind für mich eigentlich selbstverständlich.Wenn alle etwas Einsatz zeigen,geht es viel leichter und schneller von der Hand.Mich hat es nur amüsiert,daß jetzt erst bei Netto solche Richtlinien rausgegeben werden.Es besteht also Bedarf,zum einen müssen einige wirklich mal über ihre Aufgaben aufgeklärt werden,zum anderen hat man dann seitens Netto wieder ein Schriftstück(Unterschrift),mit dem man Ma festnageln kann...



netplu
Beiträge: 93
Registriert: 22.04.2009, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Stellenbeschreibung Verkäuferin

Beitrag von netplu » 04.09.2010, 16:50

na was wär ich begeistert wenn ich so eine MA hätte dann würde ich den ganzen Tag laufen und ackern und die Dame sitzt sich den pop platt[:S]
es kann nur hand in hand gehen meine leute helfen immer und machen auch einen teil meines jobs aber nur den zb pappen packen auch mal mhd kontrolle das war aber schon immer bestandteil des Arbeitsvertrages
was ist denn deiner meinung nach dein job und was der deines ML



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast