Schmeckt der Cappuccino nur aus dem Vollautomaten?

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Wer?Wolf!
Beiträge: 87
Registriert: 26.10.2016, 13:46
Kontaktdaten:

Schmeckt der Cappuccino nur aus dem Vollautomaten?

Beitrag von Wer?Wolf! » 18.03.2019, 18:36

Hey Leute,

ich bin vor kurzem auf den Cappuccino Geschmack gekommen und dachte mir, dass ich den auch zu Hause mal ausprobiere. Habe mir dafür diese kleinen Päckchen gekauft und mit Wasser aufgefüllt. Leider nicht so wirklich lecker wenn ich ehrlich bin. Also aus dem Automaten beim Bäcker schmeckt es doch besser (allerdings leider auch ziemlich teuer..). Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich den mindestens genau so lecker, aber eben günstiger hinbekommen kann?



sparschildkroete
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2016, 08:03
Kontaktdaten:

Re: Schmeckt der Cappuccino nur aus dem Vollautomaten?

Beitrag von sparschildkroete » 19.03.2019, 11:34

Das ist kein Geheimnis: Wenn du wirklich Fan bist und dir regelmäßig einen Cappuccino oder Latte Macciato (funktioniert so ähnlich) zuhaus zubereiten willst, hast du verschiedene Möglichkeiten:
Du kannst zum einen mit einem Kaffeevollautomaten für zuhause als Kompaktmaschine einen zaubern. Das ist dann ein Knopfdruck. Oder aber du nimmst deinen Espressopkocher und einen Milchaufschäumer, mit dem du ihn selbst zauberst. Für Latte Art musst du dann evtl noch etwas üben, aber das ist wohl das billigste und ist manchmal sogar leckerer als eine Kapsel oder was auch immer du dir da zusammengemischt hast!
Ich misch mir immer gern etwas Kurkuma in mein Kaffeepulver. Da gibt ihm etwas Nussiges.


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast