Aldi-Schokolade 100g Vollmilch

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Zardoz
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2012, 09:25
Kontaktdaten:

Aldi-Schokolade 100g Vollmilch

Beitrag von Zardoz » 12.02.2012, 09:32

http://www.barcoo.com/images/product_im ... 3_high.jpg

Ich wette ihr kennt alle diese Standardschokolade vom Aldi. Für mich ist das wie eine Währung, weil es diese Schokolade schon "immer" gab, also auch zu D-Mark-Zeiten. Wenn jemand kommen würde und sagen würde, dass sich seit Euro-Zeiten alles preislich verdoppelt hat, dann sage ich, dass es für Schokolade zumindestens nicht gilt (milka und Ritter irgendwo schon, aber generell nein).
Soweit ich es noch Hinterkopf habe, kostete diese Schokolade zB im Jahr 2000 auch nicht viel mehr und hat die Inflation der letzten 10 Jahre (und auch den Euro) sogar ohne größere Erhöhungen überstanden. Man könnte sogar sagen, die Schokolade ist billiger geworden, denn während die meisten anderen Produkte wenigstens 2-3% p.A Preiserhöhung durch stinknormale Inflation durchlaufen haben, ist diese Schokolade konstant geblieben und billiger geworden. Nun scheint es jedoch wegen der Rohstoffkrise eine Preiserhöhung zu geben.

Weiß jemand den aktuellen Preis dieser Schokolade?
Hat jemand vielleicht ein Aldi-Prospekt von früher, wo diese Schokolade in D-Mark noch ausgepreist wurde? (Verpackung sah etwas anders aus und war aus Alufolie mit buntem Papier drumrum).



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Schokolade 100g Vollmilch

Beitrag von NettoGhetto » 24.03.2012, 18:54

Also ehrlich gesagt sagt mir die Aldi Schokolade nichts, was aber daran liegt, dass ich meistens Ritter Sport kaufe.

Allerdings muss ich dir Recht geben, dass es gewisse Artikel gibt, die man als Indikator von Preiserhöhungen ranziehen kann - bekanntestes Beispiel ist der BigMäk.

Ebenfalls hast du Recht, dass Ritter Sport inzwischen fast schon unverschämte Preise raushaut, teils Erhöhungen von 20-30 Cent pro 100gr Tafel...





Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Schokolade 100g Vollmilch

Beitrag von Kitty » 27.08.2015, 06:51

ALDI verkauft wirklich gute Schokolade! Ich mag diese zweifarbige so gerne, die oben hell und unten dunkel ist. Die schmeckt wie Cappucino. ;)

Aber weiß jemand von euch, welcher Hersteller dahinter steckt? Würde mich nicht wundern, wenn es einer der großen, bekannten Schokoladen-Hersteller ist.



micmike
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2015, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Schokolade 100g Vollmilch

Beitrag von micmike » 29.08.2015, 19:26

Ja, die Aldi Schokolade schmeckt lecker. Welcher Hersteller dahintersteckt weiß ich jedoch nicht. Bei den Aldi Keksen steht jedenfalls Leibniz dahinter ;)


Infos, Testberichte und mehr zum Thema Mikrofon könnt Ihr auf meiner Seite http://mikrofon-tests.info nachlesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste