Verbraucherschützer: Nur 0,1 Prozent Huhn in Hühnersuppe

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Redoute
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2011, 08:08
Kontaktdaten:

Verbraucherschützer: Nur 0,1 Prozent Huhn in Hühnersuppe

Beitrag von Redoute » 13.08.2011, 08:17

Das ist ja irgendwie albern. Bei den aufgeführten Produkten ist die Geschmacksrichtung angegeben. Wenn 0,1 % Bananensaftkonzentrat reichen, um eine Milch mit Bananengeschmack herzustellen, dann ist das doch OK? Sollen die stattdessen 10 % reintun? Sollen sie groß auf die Verpackung schreiben "enthält eine winzige Portion Bananensaftkonzentrat, damit das Getränk nach Banane schmeckt"?

Fleisch in einer lange haltbaren Tütensuppe mag ich mir auch nicht recht vorstellen, auch da kann es doch nur um die Geschmacksrichtung gehen.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste