Geribener Emmentaler von ALDI

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
peter degen
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2011, 07:18
Kontaktdaten:

Geribener Emmentaler von ALDI

Beitrag von peter degen » 02.03.2011, 07:26

Letzte Woche habe ich den geriebenen Emmentaler von Aldi gekauft um Käsespätzle zu kochen. Das habe ich bereits öfters mit diesem Käse gemacht. Doch dieses mal ging es daneben. Der Käse schmolz nicht richtig. Er bildete Klumpen und zog lange Fäden. Der größte Teil setzte sich in Klumpen am Boden der Schüssel ab.

Hat jemand dafür eine Erklärung oder eine ähnliche Erfahrung gemacht?



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Geribener Emmentaler von ALDI

Beitrag von gurkenflieger » 06.03.2011, 15:07

besser den geriebenen Käse ein paar Stunden vorher aus der tüte entnehmen und atmen lassen. Wahrscheinlich war der Käse auch zu kalt. Ansonsten sollte man dazu Bergkäse nehmen, auf keinen Fall aber holländischen Käse, denn der taugt dafür absolut nicht und schmeckt auch gar nicht.



peter degen
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2011, 07:18
Kontaktdaten:

Re: Geribener Emmentaler von ALDI

Beitrag von peter degen » 06.03.2011, 17:14

Das ist nicht das Thema. Die Frage ist: Hat sich die Qualität verändert? Bisher hat es ja geklappt mit dem Käse - jetzt geht es nicht mehr.




Benutzeravatar
Uppelve1994
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2015, 13:35
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Geribener Emmentaler von ALDI

Beitrag von Uppelve1994 » 17.07.2015, 17:08

Der Emmentaler, wenn ich ehrlich bin, von Aldi schmeckt mir gar nicht. Ich mag aber auch so kaum Emmentaler :)
der Gouda von Aldi, gerieben,ist wirklich sehr lecker. Wobei der Gouda am Stück auch nicht sonderlich teuer ist. Ebenso wie der Parmesan am Stück, die nehme ich zum Beispiel für Kästespätzle - also den Gouda am Stück und ein wenig Parmesan am Stück :) klappt perfekt



Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Geribener Emmentaler von ALDI

Beitrag von Bosse » 28.07.2015, 16:15

Wir hatten dem Emmentaler von Aldi auch schon probiert für die Zubereitung eines Auflaufes. Es hat zwar geschmeckt aber das gewisse etwas hat mir gefehlt. Wir werden das nächste Mal zu einer anderen Sorte greifen.



Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Geribener Emmentaler von ALDI

Beitrag von Kitty » 30.07.2015, 09:40

Bei geriebenen Käse nehmen wir immer den etwas teueren, nicht vom Discounter. Weil ich war einfach zu oft enttäuscht von der Qualität und vom Geschmack.



Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Geribener Emmentaler von ALDI

Beitrag von Bosse » 12.08.2015, 10:20

Wobei es im Discounter auch durchaus bessere Marken gibt. Die Eigenmarken sind meist - vorsicht, schlechter Wortwitz - Käse!



Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Geribener Emmentaler von ALDI

Beitrag von Kitty » 27.08.2015, 06:52

Bosse hat geschrieben:Wobei es im Discounter auch durchaus bessere Marken gibt. Die Eigenmarken sind meist - vorsicht, schlechter Wortwitz - Käse!
Ja natürlich gibt es im Discounter auch bessere Marken. Aber mal ehrlich, die sind dann genau so teuer wie in einem anderen Supermarkt. Und dann brauch ich auch nicht mehr in den Discounter, um ein paar Euro zu sparen. ;)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste