Wo bekommt man noch Lebensmittel, die etwas über dem MHD sind

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...


Aldi-Gilde
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2008, 22:41
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man noch Lebensmittel, die etwas über dem MHD sind

Beitrag von Aldi-Gilde » 01.04.2011, 14:04

Lebensmittel, bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen sind, dürfen weder günstiger angeboten noch verschenkt werden, auch bei der Tafel nicht! Die Supermärkte sind verpflichtet, ihre Mülltonnen so abzusichern, dass sich da niemand mit abgelaufenen Lebensmitteln versorgen kann.



lena1906
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2011, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man noch Lebensmittel, die etwas über dem MHD sind

Beitrag von lena1906 » 25.07.2011, 21:18

tja das die nicht mehr verkauft werden (dürfen?) kann nicht sein ..
die werden palettenweise auf ebay verkauft. bei uns wird von den tafeln abgelaufenes verteilt und auch mhd ware ist in den regalen meist 50 % reduziert in vielen supermärkten teils auf extra flächen teilweise einzeln reduziert in den regalen zu finden .
mein quelle ...ich richte die waren für die tafeln meist in dem supermarkt in dem ich arbeite her ....



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste