Rinderrouladen bei Aldi-Süd

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Mr-No
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2010, 09:32
Kontaktdaten:

Rinderrouladen bei Aldi-Süd

Beitrag von Mr-No » 28.02.2010, 09:41

Als Langjähriger Kunde bei Aldi-Süd kaufte ich sehr oft Rinderrouladen aus einem Stück Rindfleisch zum Selbstbefüllen.

Seit einiger Zeit wird 500 g Rinderrouladen der Fa.Tillman‘s ,06667 Weißenfels
vertrieben , Auf der Verpackung steht :” vom deutschen Jungbullen , aus Rindfleisch zusammengefügt................”

Nachdem ich am heutigen Sonntag diese „Rinderrouladen” auseinander gelegt hatte um eine
Eigene Füllung aufzubringen , bemerkte ich den gleichmäßig runden Zuschnitt der in mir den Verdacht erzeugte das es sich um Formfleisch handelt .
Wenn dem so ist, sehe ich in dieser Deklaration der Verpackung eine Arglistige Täuschung die ich in keinem Falle hinnehmen werde .
Wenn aus Kosten-(Gewinn)Gründen das” Teurere Rindfleisch aus einem Stück” nicht mehr verkauft wird ,sondern mir wird billig zusammengepreßter Abfall zum gleichen Kilo-Preis verkauft , dann fühle ich mich regelrecht be.......... !
Jedenfalls ist meiner Frau und mir das heutige Sonntägliche Mittagessen gehörig vermiest worden.
Gruß
Norbert



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Rinderrouladen bei Aldi-Süd

Beitrag von questionmark » 28.02.2010, 13:22

du sagst doch selbst,das "zusammengefügt" vermerkt ist,dann ist doch eindeutig von formfleisch auszugehen !?!?

im ernst,ihr kauft diesen rouladenschrott,nehmt die füllung raus und füllt sie selber ??? warum dann nicht lieber für minimal mehr richtige rouladen kaufen und gleich selbst machen,dann ergeben sich diese probleme erst gar nicht !



Mr-No
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2010, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Rinderrouladen bei Aldi-Süd

Beitrag von Mr-No » 28.02.2010, 13:38

Wir hatten erst zum zweiten Mal diesen "Schrott" gekauft,
beim ersten Mal haben wir nicht daran gedacht auch noch die Inhalltsangaben zu lesen,
steht ja groß drauf "Rinderroulade aus Jungbullenfleisch"
erst heute als ich die Rouladen das erste Mal auseinander genommen hatte und den Schwindel merkte sah ich den Hinweis " aus Rindfleisch zusammengefügt"
Klar wird in Zukunft beim Metzger um die Ecke eingekauft (3€mehr/kg)

der Hinweis von mir sollte in erster Linie die Leute wachmachen die einfach schnell was Einkaufen wollen.

gruß
Norbert



kurlekurl
Beiträge: 431
Registriert: 11.08.2009, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Rinderrouladen bei Aldi-Süd

Beitrag von kurlekurl » 10.03.2010, 09:32

Metzer um die Ecke 3 € mehr.

Das gilt wohl nur für den Metzger um die Ecke im zugehörigen Supermarkt.

Ansonsten Apothekerpreise.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Rinderrouladen bei Aldi-Süd

Beitrag von questionmark » 14.08.2010, 20:10

naja,gute qualität gibt es nunmal nicht für ein paar cent und in diesem fall ist mehr wirklich mehr. das fleisch vom discounter ist nur bedingt gut,ich erinnere mich an irgendwelche hawaii geflügelsteaks,die waren absolut ungeniessbar,fisch der bereits muffig roch (tiefgefroren) usw.,in diesem fall kaufe ich dann lieber in der apotheke (in der regel zahle ich für 1a rouladen rund 10 euro pro kilo,was ich für absolut angemessen halte).



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast