KFC Gutscheine

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Rosa
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: KFC Gutscheine

Beitrag von Rosa » 22.05.2015, 22:17

Ich fand KFC eigentlich immer toll was das Essen angeht. Gut war wirklich schon ewig nicht mehr da und wenn ich das hier so lese, wird es wohl dabei bleiben. Eigentlich Schade, das es da sooo schlimm zu gehen soll. Bin da schon ein wenig enttäuscht das es nur noch um Profit und nichts anderes mehr geht.



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: KFC Gutscheine

Beitrag von NettoGhetto » 23.05.2015, 17:47

[quote="Rosa"]Ich fand KFC eigentlich immer toll was das Essen angeht. Gut war wirklich schon ewig nicht mehr da und wenn ich das hier so lese, wird es wohl dabei bleiben. Eigentlich Schade, das es da sooo schlimm zu gehen soll. Bin da schon ein wenig enttäuscht das es nur noch um Profit und nichts anderes mehr geht.[/quote]

Da muss ich dann ganz trocken mal feststellen, dass du sehr naiv an die Sache rangehst. Ich habe zwar noch nie bei KFC gegessen und esse allgemein eher selten nei Fastfood-Ketten, von daher ziehe ich mal ein sehr bekanntes Beispiel von McDonalds heran, um meinen Standpunkt zu untermauern.
MD bietet einen Hamburger für 1€ an. Früher gab es auch noch einen Cheeseburger bzw. Chickenburger für den bekannten Euro. Da reicht doch eigentlich normaler Menschenverstand, enfachstes logisches Denken, um festzustellen, dass solche Preise vielleicht (!!!) kostendeckend sind, aber unter Garantie etliche andere Dinge mit Füßen treten.

Sei es, dass Tiere in Massentierhaltung gehalten werden, die Qualität der Futtermittel, der Preis, den Bauern für ihre Arbeit erhalten....undundundund. Das der Mitarbeiter, der einem den Burger aufs Tablett knallt, davon auch noch bezahlt werden soll, will ich nicht unter den Tisch fallen lassen.

Aber warum ist das so ? Ganz einfach, weil das Marktwirtschaft ist ! Jedes Handelsunternehmen wird irgendwann den Taschenrechner auspacken und will, dass am Ende des Tages Geld hängen bleibt. Und dabei wird leider über Leichen gegangen.
Ich weiß auch, dass viele, die investigative Berichterstattung lesen/sehen, immer den großen Aufstand proben und auf Weltverbesserer machen, dass sie sowas nicht unterstützen wollen und man jederzeit bereit wäre, für das Kilo Schnitzel oder was auch immer, halt 1-2€ mehr zu bezahlen, wenn das die Situation entspannt. Da frag ich mich immer nur, wie die Leute das bezahlen wollen. Man muss zwar nicht jeden Tag Fleisch aufm Teller haben, aber die meisten kaufen halt Fleisch aus Massentierhaltung, weil es einfach billiger ist.

Eine Familie mit 2-3 Kindern darf sich aussuchen, ob man am Ende des Tages mit hungrigem Magen ins Bett geht, weil man auf Weltverbesserer macht oder ob man was aufn Teller bringt, Massentierhaltung hin oder her. Und bei mir würde da IMMER der Teller gewinnen, klare Sache.
Ich find Massentierhaltung auch nicht schön, allerdings muss ich zugeben, wenn ich einkaufe, denke ich da auch nicht drüber nach. Ich kaufe ein, um meinen persönlichen Bedarf zu decken. Und nur, weil ich für mich persönlich vielleicht kein Produkt aus Massentierhaltung kaufen würde und stattdessen halt zB vom Bauer nebenan, glaube ich nicht, dass sich die grundlegende Problematik ändern würde.

"Geiz ist Geil" hat halt eine gewisse Generation geprägt und das merkt man von Tag zu Tag mehr.



Benutzeravatar
Uppelve1994
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2015, 13:35
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: KFC Gutscheine

Beitrag von Uppelve1994 » 17.07.2015, 17:06

Manchmal lohnen sich die Gutscheine durchaus. Vor allem die Gutscheine der Buckets, weil sie im Normalverhältniss schon etwas teuer geworden sind. Es schmeckt auch eigentlich sehr gut. Die Panade ist irgendwie der Hammer ^^




Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: KFC Gutscheine

Beitrag von Kitty » 27.07.2015, 07:27

Schlaufuchs hat geschrieben:KFC ist unglaublich teuer... allein das reicht in meinen Augen schon aus, um dort nicht essen zu gehen, genauso wie bei allen anderen Fastfood Ketten (von Burger King über MC Donalds bis hin zu KFC).
Da hast du Recht. Es ist Wahnsinn was dort verlangt wird. Auf der anderen Seite ist deren Hühnchen von der Qualität her sehr gut und gutes Hühnchen kostet mehr. Rechtfertigt aber in meinen Augen dann nicht diese Fastfood Atmosphäre.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste