Umtausch bei Aldi Nord was kann ich tun bitte helfen??

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
jennifern
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2009, 19:45
Kontaktdaten:

Umtausch bei Aldi Nord was kann ich tun bitte helfen??

Beitrag von jennifern » 27.09.2009, 19:54

Hallo an alle

vielleicht könnt ihr mir helfen also habe mir bei aldi nord vor ein paar Tagen drei teile aus dem angebot geholt also tshirts und longshirt.

Da es nicht passte bin ich am nächsten tag wieder zum laden wollte mir ein anderes eil dafür holen ging damit zu kasse und sagte das ich die t shirts wieder zurück geben möchte und das andere teil dafür möchte.

Die verkäuferin sagte wie sie sind damit durch den laden gegangen ich sagte ja weil ich ja eina nderes dafür holen wollte dann meinte sie das sie erst die bestände zählen muss bevor sie das machen kann ich sagte das ich den kassenbon habe sie meinte das wäre egal hätte den auch finden können ich dürfe mit der ware nicht durch denladen gehen hatte die ware aber in der tasche und habe sie erst ander kasse heraus geolt.


Dann kam sie wieder und meinte das ihr gerade diese sahcen fehlen und sie nach feierabend den laden ersta bsuchen müsste ob sie die sachen wieder findet musste meine ware alle da lassen und sie wollte mich morgen anrufen.

Was kann ich tun hatte doch den kassenbeleg für die sachen war sehr fertig das man als dieb bezeichnet wird obwohl ich das auch durch die zahlung beweisen kann hatte mit ec karte bezahlt.

Was kann ich jetzt tun wenn sie anruft und sagt das sie sie ware nicht mehr findet und mich als diebin bezeichnet hoffe einer von euch kann mir helfen denn sowas ist mir noch nie passiert in mehren läden hab ich das schon so gemacht und hatte nie probleme weil ich ja denkassenbon vorlegen konnte.

Was kann ich tun bitte um antworten
danke



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Umtausch bei Aldi Nord was kann ich tun bitte helfen??

Beitrag von questionmark » 27.09.2009, 21:24

hm,ich hätte es drauf ankommen lassen,entweder sie wirft dir diebstahl vor und ruft die polizei oder sie lässt dich gehen,eine zwischenlösung gibt es eigentlich nicht. hast du dir die 3 teile wenigstens quittieren lassen,die du da gelassen hast ?

andererseits hat sie natürlich recht,du darfst nicht einfach mit ware,die bereits bezahlt ist durch den laden gehen.

gehe morgen hin und drohe damit,die polizei zu rufen,wenn sich das problem nun nicht von selbst lösen lässt,dass sollte reichen,bleibe standhaft und behalte bloss deinen bon,mache dir am besten vorher noch eine kopie.

einen diebstahl müsste man dir erst beweisen,wenn tatsächlich die polizei gerufen werden sollte,schildere die situation,dann muss die verkäuferin handeln...



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Umtausch bei Aldi Nord was kann ich tun bitte helfen??

Beitrag von gurkenflieger » 08.10.2009, 10:38

die Verkäuferin wird wohl nur so gehandelt haben, was m.E. auch zu akzeptieren ist, weil sie dafür Anweisungen bekommen hat. Auch wenn die Angaben von jennifern stimmen mögen, ist der Verdacht nicht von der Hand zu weisen, dass man sich bereichern will. Ich kann mir auch einen Kassenzettel aus einem leeren Einkaufswagen suchen, den Artikel dann im Laden nehmen und an der Kasse sagen, dass ich den Artiekl gegen Gelderstattung zurück geben will.



anastasia
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2010, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Umtausch bei Aldi Nord was kann ich tun bitte helfen??

Beitrag von anastasia » 23.10.2010, 07:50

Ich hätte mir die sachen nicht wegnehmen lassen. Sie haben sie doch zu hundertprozent bezahlt und können das mehrfach nachweisen. Gehen sie dahin und zwar zu genau dieser kassiererin und fordern sie die Ware oder das geld zurück. Wenn sie darauf nich eingeht, dann drohen sie mit einer verleumdnungsklage.

Die reaktion der kassiererin kann ich verstehen, dennoch ist es mir bis dato so noch nicht untergekommen, sondern das die betrüger ohne Kassenbon umtauschen wollen.

Sollte sich das alles nicht aufklären, dann wenden sie sich an die Geschäftleitung/Beschwerde Hotline. Ich würde da auch dranbleiben.

Im übrigen muss man ja immer noch bei manchen Discountern durch den laden um zur kasse zu kommen, da diese vom eingang her abgetrennt ist. Ist dieser Markt denn vielleicht auch so? dann haben sie auch ihre begründung.

Mir wird immer eingebleut, das wir alles auf kulanz zurücknehmen. Immerhin erhöht das die kundenbindung. Zufriedene Kunden kommen wieder.



knorki
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2010, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Umtausch bei Aldi Nord was kann ich tun bitte helfen??

Beitrag von knorki » 03.11.2010, 15:33

Wahrscheinlich ist der Markt doch videoüberwacht. Man kann doch auf den Kameras wahrscheinlich schon erkennen, dass Du mit Ware ins Geschäft gekommen bist.





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste