Test: Aldis Apfelsaft top, Lidl floppt

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Frank642
Beiträge: 69
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Test: Aldis Apfelsaft top, Lidl floppt

Beitrag von Frank642 » 27.08.2009, 09:04

Hallo,

mit Interesse hab ich den Testbericht gelesen:
http://www.discountfan.de/artikel/augus ... t-4005.php
Ich werde dann vielleicht doch mal auch wieder den klaren Apfelsaft von Aldi versuchen müssen. Wir trinken seit längerer Zeit eher den trüben Saft, wobei mir persönlich das Aldiprodukt zu sehr nach Ascorbinsäure schmeckt. Ich würde gerne mal den Testsieger ausprobieren: "Liebehna" Direktsaft.
Hab noch nie von der Firma gehört. Kann mir jemand sagen wo es den gibt? Das steht leider nicht im Bericht.



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Test: Aldis Apfelsaft top, Lidl floppt

Beitrag von Team Discountfan » 28.08.2009, 04:12

Hallo,

Leider macht die Stiftung Warentest dazu keine Angaben - auch im Netz ist nichts zu finden. Vielleicht hilft aber der Hersteller direkt weiter:

Kontakt zu Libehna


Aldios
Team Discountfan.de

Frank642
Beiträge: 69
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Test: Aldis Apfelsaft top, Lidl floppt

Beitrag von Frank642 » 28.08.2009, 09:39

Hallo,

ich hab natürlich auch schon ein bisschen im Netz gesucht und ausser der Homepage des Herstellers nix gefunden. Ich dachte die hätten Säfte der großen Discounter testet und andere könnten mir die Frage ganz einfach beantworten. Was nützt es mir hier in Süddeutschland wenns den Saft vielleicht irgendwo in Schleswigholstein gibt.
Mit Anschreiben an den Hersteller hab ich bisher in solchen Fällen nicht die besten Erfahrungen gemacht.




Klara_Korn
Beiträge: 27
Registriert: 05.07.2009, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Test: Aldis Apfelsaft top, Lidl floppt

Beitrag von Klara_Korn » 16.09.2009, 07:44

[quote=Frank642]Mit Anschreiben an den Hersteller hab ich bisher in solchen Fällen nicht die besten Erfahrungen gemacht.[/quote]
Ich auch nicht. Die Auskünfte sind üblicherweise nur irreführend und trübe.

Versuch' den Trüben von Penny! Der landete auf Platz 3 beim Test.



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Test: Aldis Apfelsaft top, Lidl floppt

Beitrag von gurkenflieger » 08.10.2009, 15:46

auf diese Tests kann man .... Nur immer Werbung für die vom deutschen Steuerzahler hoch subventionierte Stiftung Warentest. Deren Testberichte kann man meist nur als Anregung, aber nie ganz ernst nehmen.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Test: Aldis Apfelsaft top, Lidl floppt

Beitrag von skatefreaks » 08.10.2009, 17:11

Na die Test mögen ja noch stimmen, aber sind halt immer nur eine Momentaufnahme.
Nächste Woche gibt es dann eine andere Charge oder gar einen neuen Produzenten/Hersteller mit selben Etikett und alle Aussagen sind für die Katz.



Klara_Korn
Beiträge: 27
Registriert: 05.07.2009, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Test: Aldis Apfelsaft top, Lidl floppt

Beitrag von Klara_Korn » 09.10.2009, 16:17

[quote=skatefreaks]Na die Test mögen ja noch stimmen, aber sind halt immer nur eine Momentaufnahme.
Nächste Woche gibt es dann eine andere Charge oder gar einen neuen Produzenten/Hersteller mit selben Etikett und alle Aussagen sind für die Katz.[/quote]
Bei Aldi mag das stimmen. 2 verschiedene Zentrallager können Produkte unterschiedlicher Hersteller haben. Z.B. kommen die Gewürzgurken im Osten oft aus dem Spreewald, im Westen aber nie. Milchprodukte kommen meist aus der Gegend.
Bei Markenanbietern sieht es aber anders aus. Die sind oft gar nicht so groß und haben feste Lieferanten für die Rohstoffe.
Es gibt immer Ausnahmen und man muss selbst probieren.

Den Liebehna-Saft habe ich getze in der real-Werbung gesehen. Liebehna klingt eher nach 'klein'.



kodak
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Ksaft

Beitrag von kodak » 15.12.2009, 01:50

Wie Ihr vllt nicht wisst,
ernähre ich mich gerne von Ksaft.
Heute war ich einkaufen und mein saft war nicht mehr da (glasflasche 55 cent)
[:S]
hab genauer hingeschaut und die neue verpackung entdeckt.
tetra pack und jetzt bio für 65 cent.
na gut...wenns sein muss.Ist ja auch besser für die Vitamine drinne.
Auch wenn ich jetzt nicht sehe was ich trinke...
In diesem sinne...
gute nacht hasen [:P]




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste