Wer hat schon gegrillt?

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Anonymer Nutzer

Re: Wer hat schon gegrillt?

Beitrag von Anonymer Nutzer » 28.04.2009, 05:59

Centurion hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> Pfeffer und Salz nach oder während des Grillens?

Danach oder fast ganz danach.

> Kein Öl mehr notwendig gegen Austrocknen?

Nein, warum?

> Wenn ich mir Fleisch mariniere, gebe ich dem Öl
> gleich Gewürze bei, damit sie auch etwas
> einziehen.

Ich mariniere ja nichts.



Asmodisz
Beiträge: 1176
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon gegrillt?

Beitrag von Asmodisz » 28.04.2009, 09:34

Gemuesespiesse ? [o:]
Nein auch nicht wirklich mein Ding. Das ist das Ressort der Frau [8-)]



Gepfeffert wird erst NACH dem Grillen. Und zwar uebertrieben kraeftig. Hab da so ne Westernmischung, die koennt ich fast ohne Steak verspachteln.



[quote=questionmark hat geschrieben:][...] und ein kleines kilo fleisch,mehr brauche ich gar nicht !!![/quote]

Du meinst sowas wie ne halbe Kuh ? Schraeg gegenueber von uns grasen die (braun gescheckt) und kurz dahinter leben ca 40 schwarze Argentinienrinder. So ne Nacht-und-Nebel-Aktion wuerde die Kuehltruhe ordentlich fuellen [:D]
Krieg sowieso andauernd schon Vorhaltungen gemacht, ich haette die Berta (Leitkuh) eh schon laengst verputzt [8-)]


Asmo


____________________________
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse

[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon gegrillt?

Beitrag von skatefreaks » 28.04.2009, 18:44

Hey Asmo, wenn die Kuh weg ist, dann übernimm Du doch die Leitfigur und führe die Herde an Deinen Grill.[:D]

Ich für meine Teil habe meinen neuen Holzkohlegrill bereits ausgibig (6x) getestet und bin auch der Meinung, das auf einen Grill Fleisch soll und nichts anderes. Was das Reinigen angeht, das dauert 5 Minuten, wenn man den richtigen Grill hat. Der mit den dicken Stäben und Akkopatz.

Mein Grill ist klein aber fein:Grill
und vor allem total stabil, da verzieht sich nichts bei Hitze.



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon gegrillt?

Beitrag von Centurion » 28.04.2009, 18:45

"Das ist das Ressort der Frau" - Haaach, seid ihr wieder so pöööse.

"Nein auch nicht wirklich mein Ding" - Hihi, wäre ja auch schaaade, so'n gemüsiges Ding.

"Ich mariniere ja nichts." - Laut Centipedia-Definition wird das Einlegen in Öl mit Gewürzen auch als Marinieren bezeichnet[(:-P)].

Mal ohne Scherz: Habe eben bei Wikipedia gelesen, dass zum einen meine Zubereitung vom "Marinieren" etwas abweicht, aber wichtiger: Kein Salz in die Marinade. Jetzt sagt ihr mir noch, Gewürze erst nach dem Grillen...

Man lernt doch nie aus. Werde ich testen und berichten. Danke!

Aber die o.g. Kartoffeln werdet ihr mir nicht nehmen.


Anonymer User

Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon gegrillt?

Beitrag von Centurion » 28.04.2009, 18:56

"und bin auch der Meinung, das auf einen Grill Fleisch soll und nichts anderes." - Noch so ein Pöööser.

Und was ist mit lecker Bratwürsten, sind die bei euch auch verpönt?


Anonymer User


Anonymer Nutzer

Re: Wer hat schon gegrillt?

Beitrag von Anonymer Nutzer » 28.04.2009, 19:10

@Grillfreak:
Das Einlegen in Öl (ohne Gewürze) soll dazu dienen, das Fleisch noch zarter zu machen, mehr nicht. Hat mir mal ein südländischer Grillspezialist gesagt.
Ansonsten kann man eventuell mal Pech haben, wenn das Fleisch nicht hundertprozentig zart ist (hat nichts damit zu tun, dass es minderwertiges Fleisch ist). Oder man nimmt einen Steaker.
Normalerweise braucht man das aber alles nicht. Öl mache ich aber trotzdem.
Gewürz erst nach dem Grillen, das verbrennt doch sonst.

Bratwürste gehen natürlich als Fleisch (Vorspeise) durch. [;)]

http://www.grillsportverein.de/rezepte- ... steak.html

Auf dieser site kannst Du auch noch ein bisschen stöbern, da gibt es bestimmt noch das ein oder andere zu entdecken.

http://www.grillsportverein.de/steaks/



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon gegrillt?

Beitrag von Centurion » 28.04.2009, 20:00

Ich will ja nichts gegen deine Tipps sagen, aber ein gut eingelegter Schwenker ist einfach lecker, auch wenn da evtl. Gewürze verbrennen sollten. So ein rotes Steak wie in deinem ersten Link ist nichts fuer mich. Ich mag es lieber well done. Beim Filet ein leichtes Rosa ist gerade noch OK. Eben Geschmacksache.

War mal in Frankreich bei einem Kunden, wurde dann auch in die Kantine zum Mittagessen eingeladen. Es gab Steaks. Da ich die französische Küche ein wenig kenne, habe ich darum gebeten, es für mich gut durchzubraten. Ich konnte dann später doch zumindest den Rand des Steaks essen. Vive la France.


Anonymer User

Anonymer Nutzer

Re: Wer hat schon gegrillt?

Beitrag von Anonymer Nutzer » 28.04.2009, 20:19

Wenn man es nicht mag, ist es natürlich nichts.
Wobei der Fleisch-Geschmack bei einem Well-Done weg ist.
Dann kannst Du auch eine Bratwurst essen. [:D]

Und dann noch Kartoffeln und Gemüsespiesse. Bist Du eventuell weiblicher Natur? [:D]

Wenigstens trinkst Du Bier dazu! Also Cheers! [(:-DD-(:]


Edit:
"Erreichen die Säfte eine Temperatur von 85-90 ° C, so ist das Fleisch durchgebraten, es ist nicht mehr zart, das a point wurde überschritten. Für Kenner und Feinschmecker ist solches Fleisch wertlos."

http://www.grillsportverein.de/steaks/0 ... erden.html

Ist jetzt nichts für Dich aber ich denke für die meisten.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon gegrillt?

Beitrag von questionmark » 28.04.2009, 20:53

1. gemüse ist wichtig und gut,es muss nur zuvor durchs schwein gehen und an der richtigen stelle ansetzen !
2. steaks,filet,würste (gute würste !!!),spiesse - geht alles,es darf auch gerne eine zwiebel dabei sein und gegen knoblauch ist auch nichts einzuwenden.
3. holzkohle muss gar nicht sein,gas oder sogar ein guter e-grill gehen auch (gute e-grills sind selten)
4. wenn ein steak innen nicht mehr blutig ist (zumindest gut rose),ist es kein steak mehr !



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste