Aldi senkt Preise für Milchprodukte

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Anonymer Benutzer

Aldi senkt Preise für Milchprodukte

Beitrag von Anonymer Benutzer » 19.04.2008, 10:18

da wird z.B. ab kommenden Montag angeblich der Preis für die Milch um 10Ct. je Packung gesenkt. Das ist zwar gut für den Kunden, weil die früher vorgenommene erhebliche Steigerung bei den Milchprodukten jetzt wieder teilweise zurück genommen wird. Da presst Aldi mal wieder seine Lieferanten aus. Man merkt es an den zwischenzeitlich vorliegenden Protesten der Bauern.
Aber was wollen die gegen die Einkaufsmacht von Aldi unternehmen? Ich frage mich bei dieser Preissenkungsaktion, ob Aldi die erpressten Preissenkungen tatsächlich in vollem Umfang an den Verbraucher weiter gibt. Ich schätze, die haben im Einkauf 20Ct. je Packung ausgehandelt und geben nur 10Ct. an die Kunden weiter. Der Rest wandert als "a.o.Gewinn aus Erpressungen" in die Privatschatulle von Aldi.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi senkt Preise für Milchprodukte

Beitrag von NOMINATOR » 19.04.2008, 10:45

Du musst erst einmal nachweisen, dass Erpressung vorliegt, dann reden wir weiter...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Trombonist
Beiträge: 272
Registriert: 27.11.2005, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Aldi senkt Preise für Milchprodukte

Beitrag von Trombonist » 19.04.2008, 17:01

Dafür werden andere Produkte stillschweigend immer teurer.

Vor 1-2 Wochen das erste Mal Nusskati ausprobiert. Heute: 10 ct. teurer!

Früher haben sie sich groß entschuldigt und darauf hingewiesen, dass die Preise lange stabil waren und jetzt angepasst werden müssten etc.pp. JETZT muss der Kunde hier genauso auf die Preise aufpassen. Stillschweigende Erhöhung bei vielen Produkten gibt es jetzt auch bei Aldi.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste