Aldi Süd Erdnussflips

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Anonymer Nutzer

Aldi Süd Erdnussflips

Beitrag von Anonymer Nutzer » 07.01.2008, 12:55

Hat einer schon einmal in letzter Zeit die kalorienreduzierten Erdnussflips gekauft? Die scheinen den Hersteller gewechselt zu haben. Jedenfalls ist seit einigen Wochen die Verpackung anders und was noch viel schlimmer ist:
Die schmecken nicht mehr.
Meine Frau hat letzte Woche zwei Packungen gekauft, die haben wir beide weggeworfen.
So was von geschmacklos waren die.




J.Röder
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2008, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd Erdnussflips

Beitrag von J.Röder » 17.01.2008, 09:51

hespertal schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aldis Einkaufspolitik um Lieferanten zu erpressen.
> Aber das machen nicht nur die.


Was das eine mit dem anderen zu tun hat ist mir rätselhaft. Das die Verpackung ihr erscheinungsbild ändert muss nicht immer heißen das es ein neuer Hersteller ist.

Wie in jedem Geschäft wird auch bei Aldi in einer bestimmten Route die Verpackung geändert. Warum? Kunden die bereits den besagten Artikel kaufen finden diesen wieder , trotz neuer Verpackung. Kunden die das Produkt bisher auf Grund der Verpackung(optik liegt im auge des betrachters) nicht zugeschlagen haben, können dazu gewonnen werden.

Ansonsten würde ich einfach mal bei Filialverantwortlichen nachfragen ob da nun der Hersteller oder einfach nur die Verpackung gewechselt hat.

Was ich auf jedenfall machen würde, ist einen Brief an die hiessige Zentrale zu schreiben. Viele glauben das einzelne beschwerden zu nichts führen.

Beispiel dafür das es nicht so ist: Krustenbrot - Aldi nahm nach mehr als 2 Jahrzehnten das gute alte Krustenbrot aus dem Sortiement. Doch scheinbar hat der einkauf nicht mit all den Rentnern gerechnet^^...

Diese haben sich zahlreich bei Aldi beschwert, warum diese das gute Krustenbrot aus dem Sortiement genommen haben.

Es dauerte nicht mal 2 Wochen und das Brot war wieder im Regal :)

Viel Glück

Röder



Hans2
Beiträge: 215
Registriert: 17.05.2007, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd Erdnussflips

Beitrag von Hans2 » 17.01.2008, 20:26

@J. Röder:

Also ich als Stelli/FL kann nicht sagen ob sich der Hersteller oder nur die Verpackung geändert haben - es sei denn ich weiß wer der vorherige Hersteller war. Dadrüber werden wir - normalerweise - nicht informiert, nur über Einheitsänderungen (für die Dispo).

Oftmals werden ja die Rezepturen geändert. Ein krasses Beispiel war z.B. die Pizza Edelsalami. Auf der Verpackung stand vor der Verschlimmbesserung "...mit knackiger Gemüsemischung". Zugegeben, was sucht eine "knackige Gemüsemischung" auf einer Pizza Edelsalami? Wenn man sich aber den Thread hier ansieht (und ich meine Frau frage) dann ist es eben eine Verschlimmbesserung. Na ja, jetzt nehme ich die Pizza Edelsalami als "Grundlage" für eigene Pizza-Kreationen: Thunfisch, Pilze, Zwiebeln und ein bischen geriebenen Gouda drauf - eh Voila!

(wenn man keinen Bock zum kochen hat)

Ich denke das das Gemüse wegen den extrem gestiegenen Preisen weggefallen ist, denn um ehrlich zu sein, bei uns läuft die nicht mehr so gut wie vorher...

...und bitte Herrn Hespertals Äußerungen nicht auf die Wagschale legen, das könnte ausarten [(-:]

Mein Wirtschaftslehrer in der Ausbildung hat den gleichen Kram behauptet, genauso wie Aldi hat kein Lager und kein Kühlhaus... 4 Jahre später bin ich bei Aldi angefangen, und was sahen meine erröteten Augen? Richtig! Allerdings habe ich auch kleine "Klitschen" kennengelernt die tatsächlich "fast" kein Lager und kein Kühlhaus haben, ist aber eher die Ausnahme.



J.Röder
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2008, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd Erdnussflips

Beitrag von J.Röder » 18.01.2008, 06:09

Hallo Hans2,

ich weiss nun nicht ob das von Zentrale zu Zentrale anders ist, bei uns jedenfalls wird einem das via Rundschreiben mitgeteilt. Man muss sich im Notfall ja auch beim Kunden rechtfertigen können. Wenn sich die Rezeptur verändert, so ist bei uns immer ein rotes schild bei den neuen Palleten, weil welchem dann "Neue Rezeptur" drauf steht. Dies ist einfach so, damit man weiss welches die "altware" ist welche man logischerweise erst abverkauft bevor man dann die mit der neuen Rezeptur verkauft.

Wegen Herrn Hespertals, denke dies ist ein Forum und in solch einem sollte man eben diskutieren dürfen :)

Wenn ich mir Pizza beim Aldi hole dann eh nur die Trattori oder eben die neue Premuim Pizza aus der Kühlung :D



Hans2
Beiträge: 215
Registriert: 17.05.2007, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd Erdnussflips

Beitrag von Hans2 » 18.01.2008, 16:22

das scheint tatsächlich anders zu sein... so kann man sich irren, da denkt man alles wäre nach aldi-iso, aber nein [;)]



Anonymer Nutzer

Re: Aldi Süd Erdnussflips

Beitrag von Anonymer Nutzer » 21.01.2008, 16:45

ich nochmals.

da ich heute mal wieder selbst im Aldi war folgende feststellung:
Die kalorienarmen Flips waren vorher wie auch die normalen Flips mit dem aufdruck des Herstellers IBU wenn ich mich recht erinnere.
Die momentan erhältlichen Flips sind von einen Hersteller aus Wien und schmecken wie gesagt grässlich..



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste