Sprudel

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
bacillus-cereus
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2007, 17:10
Kontaktdaten:

Sprudel

Beitrag von bacillus-cereus » 10.11.2007, 23:10

Hallo,

nach langer Zeit in Nordrheinwestfalen als gebürtiger Holsteiner muss ich es nun endlich mal rauslassen.
Das Sprudel aus der Rheinfelsquelle im Aldi schmeckt mir nicht.
Ich hätt gern ein anderes, aber leider hat mein Aldi in Düsseldorf nur das eine.

Welches Wasser trinkt die Community?

Bitte postet doch mal Eure Favoriten und wo habt ihr gekauft,

bepunktet doch mal mit Schulnoten.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Sprudel

Beitrag von questionmark » 11.11.2007, 09:54

das ist ein kompliziertes unterfangen,denn geschmack ist subjektiv,man kann höchstens grobe anhaltspunkte bekommen (z.b. ob ein wasser salzig schmeckt oder wieviel kohlensäure es enthält). möchtest du eher ein stilles wasser oder eines mit normalem kohlensäuregehalt ?



bacillus-cereus
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2007, 17:10
Kontaktdaten:

Re: Sprudel

Beitrag von bacillus-cereus » 11.11.2007, 11:21

Da hast Du recht,
mittlerweile gibts ja auch überall stilles.
Mir persönlich schmeckt das "klassische" besser.
Auch mit der Mineralisierung ist es sehr unterschiedlich.

Hier im Forum würde ich aber einfach mal die Meinung abklopfen,
aus welcher Quelle schmeckts am besten.
Allgemein und eher naiv bewertet.

Denn heute habe ich eine 1,5l Flasche Classic aus einem Aldi in der Nähe von Braunschweig von der Brandenburger Urstrom Quelle probiert.

Und hier mal meine Bewertung für das Brandenburger Classic = ne gute 2
im Gegensatz zur Rheinfelsquelle Classic = 5



Loddi
Beiträge: 256
Registriert: 17.03.2005, 19:08
Kontaktdaten:

Re: Sprudel

Beitrag von Loddi » 13.11.2007, 10:03

Bei uns im Getränkemarkt gibts ne Marke, die heisst "Gut und günstig" von EUCO GmbH. Das kaufe ich immer. Kostet auch 0,19 € die Flasche


eigendlich geht alles, nur bei mir meist nicht :-)

Eins29
Beiträge: 227
Registriert: 22.01.2007, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Sprudel

Beitrag von Eins29 » 23.11.2007, 12:25

Das ist das Problem, selbst wenn du zu anderen Geschäften gehst, sind die billigen Wässer meist aus regionalen Quellen (auf das zuständige Zentrallager bezogen).
Das ist bei Plus auch so.
Hier heißt es "Baruther Johannisbrunnen" und kommt, wie der Name schon sagt, wie das Aldi-Wasser auch, aus Baruth/Brandenburg.



Loddi
Beiträge: 256
Registriert: 17.03.2005, 19:08
Kontaktdaten:

Re: Sprudel

Beitrag von Loddi » 23.11.2007, 15:06

Also die EUCO GmbH ist in Hamburg, oder ist das auch nur so ein lager ?


eigendlich geht alles, nur bei mir meist nicht :-)

Schnulli
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Sprudel

Beitrag von Schnulli » 23.11.2007, 17:05

ich kaufe immer Vitel, denn meine Familie und ich mögen am Liebsten ein Wasser ohne Sprudel und mit Vitel sind wir bis jetzt immer zufrieden gewesen...





Milchreis
Beiträge: 703
Registriert: 01.04.2006, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Sprudel

Beitrag von Milchreis » 25.11.2007, 10:59

Was du alles schon getrunken hast.......würg


[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n086.gif[/img]

[URL=http://www.snukk.de][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/worm.gif[/IMG][/URL]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste