Prosecco von Lidl futsch?

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
peterle2099
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Prosecco von Lidl futsch?

Beitrag von peterle2099 » 20.10.2007, 16:34

Hallo,

bei mir gibt es nicht mehr den leckeren Prosecco von Lidl. Hatte so ein Oranges Etikett ?

Kann das jemand bestätigen? Das Personal sagte halt Standardmässig "wenns nicht mehr da ist, wird es wohl ausgelistet sein" ?

Danke :)



Yoshy
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2006, 01:51
Kontaktdaten:

Re: Prosecco von Lidl futsch?

Beitrag von Yoshy » 21.10.2007, 18:23

Hallo Peterle2099

Der fehlende Prosecco Marca Trevigiana ist momentan (zumindest bei mir in der Filiale) der Aufreger-Artikel schlechthin. Bis dato pro Woche knapp 90 bis 100 Kisten umgesetzt, und nun mal wieder so ein Engpass [:X]

Ich kann dir leider auch nicht genau nicht sagen, woran es liegt, aber wir können ihn seit ich glaub fast 3 Monaten oder so nicht mehr bestellen, ist im MDE-Gerät "gesperrt".
Wäre er komplett ausgelistet, würde er bei mir als A.D.S. (aus dem Sortiment) angezeigt.

Es kann verschiedene Ursachen haben, dass ein Artikel gesperrt wird:
1. Engpass beim Hersteller/Abfüller. Dafür spricht auch, dass der Asti vom gleichen Hersteller momentan auch gesperrt ist.
2. Der Preis. Hier kann es einerseits möglich sein, dass unser Einkauf versucht, den Einkaufspreis zu drücken, und der Hersteller weigert sich, zu dem Preis weiterhin zu liefern, oder der Hersteller verlangt seinerseits einen höheren Preis, und der Einkauf weigert sich, zu diesem höheren Preis abzunehmen.

Gibt sicher noch weitere Möglichkeiten, aber in 99% aller Fälle liegt es an einem der beiden.
Hoffen wir jedenfalls, dass der Prosecco bald mal wieder bestellbar ist, im Idealfall noch deutlich vor Silvester.
MfG
Yoshy

P.S. das gleiche Bestellproblem habe ich im Augenblick übrigens bei einigen anderen Artikeln auch. Bspw. die Katzentrockennahrung oder eine bestimmte Sorte Hundefutter. Ich schlag schon immer 3 Kreuzzeichen, wenn ich diese tatsächlich mal mitgeliefert bekomme.
Und besonders schlimm momentan: Junger Gouda am Stück und Thunfisch. Hat sonst noch jemand hier auch solche Probleme damit, oder ist das ein LIDL-internes Problem?



schnaebbel
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2007, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Prosecco von Lidl futsch?

Beitrag von schnaebbel » 25.10.2007, 11:53

ich find das auch echt schade das es den Procecco nicht (im Moment gibt) aber das ist echt schon komisch das nichtmal die Lidl Mitarbeiter da eine Info bekommen was da los ist[:S]...(finde ich jedenfalls)

VG



richyrich
Beiträge: 78
Registriert: 09.02.2006, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Prosecco von Lidl futsch?

Beitrag von richyrich » 30.10.2007, 22:12

Dieses Getränk hat mal in einem Test einer Lebensmittelzeitschrift, Verköstigung oder so als preiswerter Sekt /Secco gewonnen, deshalb ist er sehr gefragt.



guggugs
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2007, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Prosecco von Lidl futsch?

Beitrag von guggugs » 31.10.2007, 09:00

Hallo an alle,

richyrich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dieses Getränk hat mal in einem Test einer
> Lebensmittelzeitschrift, Verköstigung oder so als
> preiswerter Sekt /Secco gewonnen, deshalb ist er
> sehr gefragt.

kein Wunder: dieser Prosecco schmeckt ja auch super gut !!!! Hoffentlich ist er bald wieder da.....!!



peterle2099
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Prosecco von Lidl futsch?

Beitrag von peterle2099 » 02.11.2007, 12:40

Er scheint wohl weg zu sein :( Nun gibt es einen ähnlich aussehenden für 4,99 und Dry oder Extra-Dry :(

Vielleicht weiß ja jemand mehr? Habe mir mal alternativ den von Aldi gegönnt und der schmeckt dagegen....... :(



guggugs
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2007, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Prosecco von Lidl futsch?

Beitrag von guggugs » 04.11.2007, 09:31

habe im Oktober in dieser Sache eine Anfrage an Lidl gestellt....... und warte und warte und warte und warte - ach ja: auf Antwort :-/ sobald ich was höre werde ich euch informieren!!

In England ist der Prosecco unter "tried & testet" auf der Lidl-Internetseite.
http://www.lidl.co.uk/uk/home.nsf/pages/c.o.tat.index





guggugs
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2007, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Prosecco WIEDER DA!!

Beitrag von guggugs » 20.11.2007, 15:48

Halli Hallo,
komme soeben von Lidl und habe mit riesen Freude festgestellt, dass der Prosecco Marca Trevigiana wieder da ist....... hoffe für euch, dass das nicht nur hier im Stuttgarter Raum der Fall ist!! [:)]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast