Preiserhöhungen bei LIDL

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Eins29
Beiträge: 227
Registriert: 22.01.2007, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Eins29 » 13.09.2007, 08:56

@ Nomi

Schon klar, war auch sehr pauschal gemeint. Und es ist nunmal so, daß die höheren Positionen einfachmehr Kopf- als Körperarbeit haben.
Wobei das mit Uni/Studium für mich kein überzeugendes Argument ist. Ich persönlich halte das, nicht generell, aber in sehr vielen Bereichen für total überflüssig, da dort halt auch "nur" Pauschalwissen beigebracht wir. Später muss in dem jeweiligen Beruf nochmal spezielles Fachwissen dazugelernt werden. Da könnte in dem angestrebten Beruf gleich eine längere intensivere Grundausbilung stattfinden. Jaja, ich weiß wieder zu pauschal, aber es ist doch auch Tatsache, daß viele das Studium nur als Zeitüberbrückung nutzen.
Und jemand der sich entschließt gleich zu Arbeiten macht alles andere als "Geld scheffeln", der fängt erstmal ganz unten mit ganz wenig an.

Hinzu kommt noch die unterschiedliche Tarifeinstufung, wenn man in einem neuen Unternehmen anfängt, je nach dem was man vorher gelernt hat. Das führt auch dazu, daß 2 Menschen die exakt die gleiche Arbeit machen unterschiedlich bezahlt werden, obwohl es für die eigentliche Tätigkeit nicht von Bedeutung ist was vorher gelernt/gemacht wurde.

Wieso hat ein Lokführer mehr Verantwortung?
Ich verstehe schon wie du das meinst, aber es spielt bei der Verantwortung in Job keine Rolle wieviel Menschen du beförderst. Ein Lokführer eines Güterzuges hat nicht weniger Verantwortung als einer mit 500 Leuten im Gepäck, den beide machen die gleiche Arbeit.
Nachdem was du meinst habe ich genau dieselbe Verantwortung wenn ich mit dem Auto durch die Straßen fahren.



Hans2
Beiträge: 215
Registriert: 17.05.2007, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Hans2 » 14.09.2007, 21:19

Warum haben "höhere" Leute eigentlich mehr Geld (verdient????)? Was haben die (BL´s, VL´s) denn schon für Probleme und "höhere" Verantwortung als wir Vertretungen? Wir buckeln uns nen´ Arsch - denkst mit Mitte 30 an ... (Sh*t, was mach ich hier nur, bis 67 halt ich das bestimmt nicht durch wenn´ s so weiter geht (!).

Ich bin z.B. für den Tresor verantwortlich, wenn´s schief geht kann ich meine Kohle reinlegen. Was soll ich sagen: Ist passiert das aus dem Safebag beim Entsorger plötzlich Geld fehlte... Obwohl der Tresor-Bestand und auch alle Bediener passten... Ich mußte´s natürlich reinschmeißen (fand meine Frau GAR NICHT LUSTIG). Arn.... war dann 1 Monat später pleite... Denkt sich einer was Böses dabei???

Und das für ein Vertretungs-Geld von xx,xx Euronen im Monat!
(Nicht xxx,xx € wohlgemerkt....) Und dann noch Brutto...

(OK, bei Lidl wär ich weg vom Fenster, die kicken so schnell bei son´ner Sache...)

Tja, warum schmeiß ich die Vtr nicht hin... sind schätzungsweise noch die Hälfte der Euronen netto drin... Was meine Frau nicht missen will...
... ich mich aber frage ob ich mich gerne selber verar...e ....
Keine Ahnung!!!

[:S]



Eins29
Beiträge: 227
Registriert: 22.01.2007, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Eins29 » 19.09.2007, 21:28

Was denn bei Euch los?
Fehlendes Geld selbst ausgleichen? Wo gibts denn sowas?
Wenn das Geld in der Filiale gestimmt hat, kann man dir doch nichts anhängen.

[quote](OK, bei Lidl wär ich weg vom Fenster, die kicken so schnell bei son´ner Sache...) [/quote]
Wärst du bei Lidl, dann hättest du es aber sicher auch eingesteckt gehabt [:D]



Yoshy
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2006, 01:51
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Yoshy » 21.09.2007, 00:17

Apropolis,
Lange rausgezögert, aber heut gabs dann ja doch mal wieder ne dicke Runde Preiserhöhungen.
Insbesondere die oft erwähnte Milchpreis-Erhöhung ist ab morgen früh gültig.
11 €-Cent/Liter kostet uns das Ganze mehr.
Hoffen wir mal, dass es tatsächlich dort ankommt, wo es dringend gebraucht wird, bei den Vorwerk-Kühen... [;)]

Oh mann, ich seh´s schon kommen, wenn das alles so weiter geht muß ich bald doch tatsächlich aus finanziellen Aspekten auf Champagner umsteigen. [(:-DD-(:]



Eins29
Beiträge: 227
Registriert: 22.01.2007, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Eins29 » 21.09.2007, 20:38

Netto (Nord) hatte die Milchpreise schon seit Tagen hoch.
Nur blöd, daß immer alle dran verdienen, nur wir nicht.



Hans2
Beiträge: 215
Registriert: 17.05.2007, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Hans2 » 27.09.2007, 06:24

Na ja, mal wieder gute Nachrichten für die Kaffeejunkies: Kaffeepreise sind wieder runter (€2,99)
Für die Fettstäbchenjunkies: Pommes (.- 79 für die Normalfritten bzw. .-99 für die Wellis) und für die Weihnachtsbäckereijunkies: Mandeln (.-89).

Mich wundert das der Exklusiv-Kaffee genauso viel kostet wie der Markus. Also, wer noch nicht den Exklusiv getestet hat (wegen dem Preis) sollte es tun. Ich fand den eigentlich am besten.



Yoshy
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2006, 01:51
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Yoshy » 30.09.2007, 01:48

@ Hans2

Wenns um unser unser Ambrosia. sprich Kaffee geht,

Mein persönlicher Favorit:
Guatemala-Kenia Kaffee (keine Eigenwerbung, aber halt aus "unserem" Lidl-Sortiment, gibts aber auch sonst überall), durch die Mühle gemahlen und eingesetzt im bspw. Senseo-Wechselfilter....
Ein sowas von absolut krankhaft gei... Genuss, das schlägt von den Socken.
Einfach mal probieren. Für den Extra-Kick mit Zimt... *herzhöherschlag*



Eins29
Beiträge: 227
Registriert: 22.01.2007, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Eins29 » 01.10.2007, 17:53

Man man man ihr Koffeinsüchtigen.
Kein Wunder, daß ihr immer den ganzen Tag im Laden wild hin und her rennt.
Und die Kunden denken auch noch daß ihr es eilig habt und schnell arbeitet [:P]



Milchreis
Beiträge: 703
Registriert: 01.04.2006, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Milchreis » 01.10.2007, 18:00

Die bei Lidl arbeiten ja wenigstens auch, im Gegensatz zu den von Plus.......[:D]


[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n086.gif[/img]

[URL=http://www.snukk.de][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/worm.gif[/IMG][/URL]

Asmodisz
Beiträge: 1176
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Asmodisz » 02.10.2007, 01:02

[:-O] Nene Leute, bei Kaffee hoert der Spass auf. Da kommt mir keine Bohne unter, die nicht aus der blauen Tschibotuete stammt [B)-]


Asmo


____________________________
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse

[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste