Preiserhöhungen bei LIDL

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Hans2
Beiträge: 215
Registriert: 17.05.2007, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Hans2 » 04.08.2007, 18:42

... dann habe ich schlechte Nachrichten für dich! Die Preise werden auch bald steigen, wegen den Ernteausfällen... Noch schnell zum we eins holen! Prost!




Anonymer Benutzer

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Anonymer Benutzer » 08.08.2007, 19:37

eigentlich vermisse ich hier auch den Hinweis, dass nicht nur Lidl die Preise teilweise kräftig erhöht hat. Auch Aldi scheut sich nicht, wegen der aktuellen Diskussion auch seine Preise zu erhöhen. Und solange diese Diskussion in den Medien breit getreten wird, versucht inzwischen jeder Lebensmittelbetrieb hier kräftig abzusahnen.



Hans2
Beiträge: 215
Registriert: 17.05.2007, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Hans2 » 08.08.2007, 21:34

... was komisch ist, denn Aldi hat als erster die Preise angezogen! Das mußte ich schmerzlich erfahren, weil eine Kundin am Montag bei uns Butter für 1,19 gekauft hat, bei Plus war aber noch der alte Preis .-79! Die hat sich aufgeregt!

Und da in der Presse ja so viel steht: Die vergessen immer das der arme Einzelhandelskaufmann doch garnix dafür kann! (Die wollte, das ich in Essen anrufe und Ihren Frust weitergebe! Davon abgesehen das ich überhaupt keine Telefon-Nummer von Essen habe)

Das sollte die Bild vielleicht auch mal dabei schreiben [;)]

>Und solange diese Diskussion in den Medien breit getreten wird, versucht >inzwischen jeder Lebensmittelbetrieb hier kräftig abzusahnen.

Warum? Das ist doch schlechte Presse, oder nicht?

Beim Sprit regt sich doch auch keiner (mehr) über Cent-Spünge von mal 10Cent pro Tag auf! Dabei machen die Ölmultis im Gegensatz zu unseren Bauern unglaubliche Gewinne!!!

Ich hoffe, das die Bauern ihren Anteil letzlich abbekommen, bevor wir unsere Milch irgendwann mal von geklonten Kühen aus China importieren müssen...

Ach ja: Aldi ist "Preis-Leader"
Wenn Aldi einen Preis vorgibt, ziehen andere nach, so ist das nunmal... und vielleicht haben diesmal auch die Produzenten was davon.
cu



Hans2
Beiträge: 215
Registriert: 17.05.2007, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Hans2 » 09.08.2007, 15:49

...ups, habe heute erfahren das Plus & Lidl immer noch die alten Preise haben. Dann sind wir wenigstens nicht mehr die Bösen [:-X]



Aldi Superstar

Ein Wunder ist geschehen

Beitrag von Aldi Superstar » 09.08.2007, 19:56

Bisher hat sich hier keiner über Milch- und Butterpreise aufgeregt. Ein wahres Wunder. Hätte ich nicht gedacht.

Aber leider dafür bei mir an der Kasse umso mehr. "Wieso ist die so teuer?", "Die ziehen uns auch jeden Cent aus der Tasche"...bla bla bla. Aber mal nachdenken, dass die Preiserhöhung auch mal den Bauern, Molkereien und sogar den Kühen zu Gute kommt, dass tut keiner von denen. Konsumenten-Denken halt.



Aldi-Azubi

Re: Ein Wunder ist geschehen

Beitrag von Aldi-Azubi » 09.08.2007, 20:50

hahaha, darüber kann ich ein lied singen :P

Erstmal dieses: "Warum ist ihre butter jetzt schon teuerer, im fernsehen heisst es ab 1.8. SAUERREI"

dann sowas: oooooooooch die beuten uns doch alle nur aus, alles wird teuerer, und aldi ist sowieso am teuersten bei der milch

tztz. Liebe Rentner ohne Leben: Die preise von aldi waren für den Wettbewerb IMMEr eine orientierung, d.h. wenn sie irgendwo eine milchpackung billiger bekommen als bei aldi, können sie davon ausgehen das es Genmanipulierte milch ist, oder sie sollten mal auf das MHD schauen ;)

mmmh warum isn der quark noch nicht teuerer?

ooh mann, erst sich aufregen das butter teuerer wird, und dann von nix nen plan haben, butter ist nur teurer geworden weil das milchpulver knapp wird weil die ( Anm. von NOMI: Letzte Verwarnung wegen rassistischer Bemerkung! ) jetzt milchreis essen (hrhr) usw blabla

ach naja.... Kunden, mann kann nicht mit ihnen und leider auch nicht ohne sie :P



Milchreis
Beiträge: 703
Registriert: 01.04.2006, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhungen bei LIDL

Beitrag von Milchreis » 09.08.2007, 22:29

???????

Träumst du?????
Butter und Milch kosten doch nun egal wo Einheitspreis. Butter zB 1,19 Ocken usw..


[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n086.gif[/img]

[URL=http://www.snukk.de][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/worm.gif[/IMG][/URL]

Aldi Superstar

Re: Ein Wunder ist geschehen

Beitrag von Aldi Superstar » 10.08.2007, 00:28

du gefällst mir xD

die leute denken einfach nicht nach. nur von der brieftasche zur hose. weiter nicht.



Hans2
Beiträge: 215
Registriert: 17.05.2007, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Ein Wunder ist geschehen

Beitrag von Hans2 » 10.08.2007, 01:30

Ihr beiden solltet mal bitte vorher meine Post´s zu dem Thema lesen, habe auch meinen Senf schon längst dazuggeben [B-)]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste