[Suche] Aldi - Asia-Aktion-Gewürztüten

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Erazor256
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2007, 19:43
Kontaktdaten:

[Suche] Aldi - Asia-Aktion-Gewürztüten

Beitrag von Erazor256 » 03.06.2007, 19:52

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen..
Aldi Süd hatte im letzten Jahr Asia-Aktionen, wo u.a. auch "Bami-Goreng" Gewürztüten verkauft wurden. Mit diesen lies sich relativ einfach ein Gericht anfertigen.
Leider hat Aldi bei der letzten Asia Aktion diese Gewürztüten nicht mehr mit angeboten.. [:X]
Leider ist meine Frau noch nicht soweit, daß sie das Gericht so gut hinbekommt..

Jetzt die Frage der Fragen: Weiß einer, wo Aldi die eingekauft hat und wo man die eventl. kaufen könnte; bzw. sind die unter einem anderen Namen im Handel erhältlich??

Danke schonmal im voraus und ich hoffe Ihr wißt, wovon ich spreche ... [;)]



Loddi
Beiträge: 256
Registriert: 17.03.2005, 19:08
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Aldi - Asia-Aktion-Gewürztüten

Beitrag von Loddi » 04.06.2007, 07:27

keine Ahnung, aber Nasi Goreng bekommste auch so lecker hin.

Dazu nehme ich immer:

Salz, Pfeffer, Curry, Sojasauce.

Den Reis in die Pfanne, paar TK Erbsen rein, Schinken in feine Streifen schneiden, Paprika (rot) auch in Streifen schneiden. Eine Möhre kann auch in
feinen Stückchen begefügt werden.
Alles zusammen anbraten und die Gewürze nachfüllen und abschmecken.

Bei Bedarf kann auch noch ein Ei in die Pfanne gegeben werden. (gut umrühren)

Ich esse das alles dann immer noch mit nem Spiegelei drüber.


[8-)] Dann guten Appetit


eigendlich geht alles, nur bei mir meist nicht :-)

Asmodisz
Beiträge: 1176
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Aldi - Asia-Aktion-Gewürztüten

Beitrag von Asmodisz » 04.06.2007, 09:59

[quote=Erazor256 schrieb:][...] Danke schonmal im voraus und ich hoffe Ihr wißt, wovon ich spreche ... [;)][/quote]

Leider nein, aber :

[quote][...] Leider ist meine Frau noch nicht soweit, daß sie das Gericht so gut hinbekommt.. [...][/quote]

Ohoh, hoffentlich liest Deine Flamme nicht mit ... bei meiner haette ich schlechte Karten, wenn ich sowas rauslassen wuerde [;)]



[quote=Loddi schrieb:][...] paar TK Erbsen rein,[/quote]

TK ... ? Kenn ich nur als Krankenkasse [8-)]
Was soll das sein, Terrakilo ?

[quote][...] Ich esse das alles dann immer noch mit nem Spiegelei drüber. [...][/quote]

Und dann drei Tage nix mehr ? ... so eine Voellerei, tzz


Asmo


____________________________
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse

[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]

Loddi
Beiträge: 256
Registriert: 17.03.2005, 19:08
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Aldi - Asia-Aktion-Gewürztüten

Beitrag von Loddi » 04.06.2007, 15:12

TK = Tiefkühl


Wieso nach nem Spiegelei 3 Tage nix mehr ??? Isst Du nur Körner @Amso [:P]


eigendlich geht alles, nur bei mir meist nicht :-)

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Aldi - Asia-Aktion-Gewürztüten

Beitrag von questionmark » 04.06.2007, 22:53

salz lässt man weg,da ist in der sojasauce genug drin,evtl. ketjap manis,also süsse sojasauce nehmen,gibt kräftigeren geschmack.
und zum schärfen natürlich sambal nicht vergessen,auch hier sambal manis,schmeckt leicht scharf,kann man aber besser dosieren und schmeckt "runder". wenn curry,dann nicht den normalen,es gibt im asia shop orangen curry,der ist kräftiger,macht aber den eigengeschmack nicht zunichte. nudeln natürlich auch chinesische bandnudeln,keine glasnudeln oder gar die standard hartweizengriesnudeln (oder noch schlimmer die vollei nudeln mit den 3 hühnchen,5 birken oder 6 hennen).
im asiashop kosten die zutaten dann auch nur ein paar euro,kauft man hingegen solche gewürze oder nudeln im supermarkt (z.b. von kattus) zahlt man das vielfache !
als beilage neben dem schinken udn dem gerne verwendeten ei ein paar streifen lauch, auch mal mit chinesischen pilzen (morcheln) probieren,als abwandlung mag ich das gerne mit ei und krabben !!!



Erazor256
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2007, 19:43
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Aldi - Asia-Aktion-Gewürztüten

Beitrag von Erazor256 » 05.06.2007, 05:13

is ja nett, daß Ihr hier die Kochrezepte und Zutaten alle aufzählt, aber es kommt ja auf das richtige Mischungsverhältnis an.. und das kriegt meine Frau ned hin [o:]
Die Zutaten haben wir schon im Haus.. [;)]



Milchreis
Beiträge: 703
Registriert: 01.04.2006, 14:21
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Aldi - Asia-Aktion-Gewürztüten

Beitrag von Milchreis » 05.06.2007, 08:15

Andere Frau für die Küche holen......[:D]


[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n086.gif[/img]

[URL=http://www.snukk.de][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/worm.gif[/IMG][/URL]

Erazor256
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2007, 19:43
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Aldi - Asia-Aktion-Gewürztüten

Beitrag von Erazor256 » 05.06.2007, 10:14

das laß mal nicht meine Frau hören.. [o:-)]

ich hab jetzt mal eine Mail an Aldi-Süd geschrieben.. vielleicht bringts ja was..



Hans2
Beiträge: 215
Registriert: 17.05.2007, 10:49
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Aldi - Asia-Aktion-Gewürztüten

Beitrag von Hans2 » 05.06.2007, 11:07

Also ich glaube das der Lieferant bei Aldi Nord Kreyenhop & Kluge war. Schau mal auf der Homepage, dort sind unter Trocken/Gewürze Mischungen zu finden. Allerdings glaube ich nicht das das für Privatkunden ist (oder man bestellt 100 Tüten).

Was lustiges nebenbei: Da gibts Glutamat im KG-Beutel mit edlem Tragegriff :-))
(Wer war im China-Restaurant und wem gings anschließend nicht gut? Könnte an Glutamat liegen...)

Jedenfalls schau mal bei einem Vollsortimentler vorbei, die haben meistens auch Sachen von Kreyenhop & Kluge (zu finden unter Importeur auf der Verpackung). Vielleicht findest Du ja was Du suchst. Viel Glück



Loddi
Beiträge: 256
Registriert: 17.03.2005, 19:08
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Aldi - Asia-Aktion-Gewürztüten

Beitrag von Loddi » 05.06.2007, 11:19

@questionmark Verbesserer [:P]

Was Du da alles aufzählst hat ´nicht jeder daheim [8-)]


eigendlich geht alles, nur bei mir meist nicht :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste