Fruchtsaft ohne Zusatz von künstlichen Vitaminen

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Klaus_123
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2007, 19:46
Kontaktdaten:

Fruchtsaft ohne Zusatz von künstlichen Vitaminen

Beitrag von Klaus_123 » 18.03.2007, 22:20

Hallo,

in den Medien gab es in den letzten Tagen Meldungen über künstliche Vitamine, dass diese nicht zu empfehlen sind, und diese eher oogar viele Nachteile hätten. Diese Zusätze wären sogar lebensverkürzend, bis zu 16 %. Die bei Aldi auch angebotenen Vitaminbrausetabletten habe ich nie ausprobiert. Die sind nach der Studie natürlich auch nicht zu empfehlen.

Bisher habe ich meist bei Aldi extra Multivitamin- oder Orangesäfte gekauft, die ja auch gut getestet waren oder von ÖKO-Test empfohlen wurden. Habe mir jetzt mal von anderen Säften bei Aldi die Zutaten der verschiedenen Säfte angeschaut. Es sind immer Vitaminzusätze angegeben. In anderen Geschäften, die sehr teure Vollfruchtsäfte führen, habe ich leider bei den Zutten auch diese Vitaminzusätze gefunden.

Wo gibt es Fruchtsäfte ohne diese künstlichen Vitamine?

Gruß Klaus



Milchreis
Beiträge: 703
Registriert: 01.04.2006, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Fruchtsaft ohne Zusatz von künstlichen Vitaminen

Beitrag von Milchreis » 19.03.2007, 14:42

Früchte selbst pressen !!!


[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n086.gif[/img]

[URL=http://www.snukk.de][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/worm.gif[/IMG][/URL]


kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: Fruchtsaft ohne Zusatz von künstlichen Vitaminen

Beitrag von kleiner-preis » 21.03.2007, 11:17

Ich denke künstliche Vitamine sind nicht gleich zugesetzte Vitamine.
Vitaminzusatz bedeutet, soweit ich weiß, daß Säften, bei denen Vitamine durch die Verarbeitung verloren gingen, anschließend wieder zugeführt werden, da diese aus Kosten- und Logistikgründen durch Flüssigkeitsentzug meinst zu Konzentrat verarbeitet und später durch Zusatz von Wasser wieder hergestellt werden.

Was jetzt aber genau unter "künstliche" Vitamine zu verstehen ist weiß ich auch nicht so genau.

Meine Meinung:
Hauptsache es schmeckt. Rauchen wirkt auch lebensverkürzend und niemanden interessierts. Wenn man danach geht was alles die Lebensdauer verkürzen soll, dann dürften viele von uns kaum die pränatale Phase überlebt haben.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste