Obst & Gemüse - alles giftig ???

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Obst & Gemüse - alles giftig ???

Beitrag von kleiner-preis » 16.02.2007, 22:08

Hi Leute,

aktuell geht ja wieder durch die Medien, daß wir, laut Greenpeace, alle sterben müssen und ganz ganz schlimmen Krebs kriegen wenn wir Obst & Gemüse aus Supermärkten und Discountern essen.

Wollte mal wissen wie ihr darüber denkt.
Meine Meinung ist ja, wir haben das alles schon Jahrzehnte lang gegessen, auch als es noch keine strengen Kontrollen und Richtlinien gab und haben es überlebt und plötzlich ist alles ganz doll giftig?

Es gehört zu den ersten Dingen die ein Kind lernt, das Obst gründlich abzuwaschen.
Und solange sich auch niemand darum kümmert, daß viele Kinder in Nikotin-Bunkern aufwachsen oder gar überhaupt nichts zu essen haben, sollten diese Öko-Spinner nicht solch ein Theater wegen ein paar Pestiziden machen die es schon immer gab.
Aber plötzlich ist alles total gefährlich.
Was darf man denn dann heute noch essen?

Am Sonntag (18.02.) kommt auf RTL bei "V - Die Verbraucher Show" um 19:05 ein Testbericht zu diesem Thema.
Diese Sendung ist zwar recht interessant, den Tests sollte man jedoch nicht all zu viel Bedeutung schenken, da diese teilweise von der Stiftung-Warentest gemacht wurden - unserem "Stichproben-Tester", der ja bekanntlich nur eine handvoll Artikel aus vielen verschiedenen testet und daraus einen sog. Testsieger kührt ohne zu wissen ob es unter dien vielen anderen nicht getesteten vielleicht einen besseren oder schlechteren gibt.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Obst & Gemüse - alles giftig ???

Beitrag von NOMINATOR » 17.02.2007, 05:57

Gegenfrage: Was ist Gemüse?!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Milchreis
Beiträge: 703
Registriert: 01.04.2006, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Obst & Gemüse - alles giftig ???

Beitrag von Milchreis » 17.02.2007, 10:56

Ja, Karotten und Co. sollen ja bald nur noch mit Warnhinweisen verkauft werden (ähnlich Zigarettenpackungen).[(-:]

Wovor ich oder viele andere Menschen eher Angst habe, sind die vielen unsicheren Atomkraftwerke ringsrum (besonders Ostblock), da dürfte ein Störfall wohl für uns alle schlimmer sein als ne potentielle Killer-Tomate auf dem Teller.

Besonders so die Erwähnung in manchen Medien, dass Obst & Gemüse aus Supermärkten und Discountern so giftig sind, finde ich etwas marktschreierisch, da ja nicht Herr Plus oder Herr Aldi oder Herr Rewe in sein Zentrallager geht, dort das Gemüse erst mal giftigen Dämpfen aussetzt bevor es der Verbraucher essen darf.

Aber wie soll man laut Greenpeace überhaupt noch Leben? Selbst das einatmen der Luft ist doch durch Abgase etc schon potenziel ein Gesundheitsrisiko.

Und bei RTl eine Verbrauchershow ??? Deutschland sucht das Supergemüse ??

Mit Herrn Bohlen in der Jury? Hey, Apfel, du siehst ja voll fies aus und so giftig wie deine Schale ist, sterben ja noch die Vögel, wenn sie dich nur sehen......


[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n086.gif[/img]

[URL=http://www.snukk.de][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/worm.gif[/IMG][/URL]

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

was essen wir dann ???

Beitrag von questionmark » 18.02.2007, 01:13

Rindfleisch... Rinderwahnsinn
Geflügel... Vogelgrippe
Eier... Salmonellen
Schwein... Schweinepest
Fisch... Schwermetalle
Obst und Gemüse... Insektizide und Herbizide


also was essen wir dann ???

schokolade !!!!!



Milchreis
Beiträge: 703
Registriert: 01.04.2006, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Obst & Gemüse - alles giftig ???

Beitrag von Milchreis » 18.02.2007, 01:21

Pizza !!!!!

Und KEKSE !!!!!!!!!!!!!!![;)]


[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n086.gif[/img]

[URL=http://www.snukk.de][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/worm.gif[/IMG][/URL]


kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: Obst & Gemüse - alles giftig ???

Beitrag von kleiner-preis » 23.02.2007, 14:44

[quote=questionmark]also was essen wir dann ???

schokolade !!!!![/quote]

Zitat Wiki:
"Nach einer Untersuchung der Zeitschrift Ökotest können bestimmte Bitterschokoladen einen erhöhten Cadmiumgehalt haben, was zu einer Gesundheitsgefährdung führen kann."

[quote=milchreis]Und KEKSE !!!!!!!!!!!!!!![/quote]
gesundheit.de:
"Bei dem Bräunungsprozess, also beim Frittieren, Backen, Braten, Rösten und Grillen von Kartoffel- und Getreideprodukten entsteht aus Zucker- und Eiweißbausteinen die Substanz Acrylamid. Besonders hohe Konzentrationen an Acrylamid werden erreicht, wenn die Speisen bei hohen Temperaturen (über 120°C) zubereitet werden, einen niedrigen Wassergehalt haben und stark gebräunt sind.
(...) Pommes frites, Kekse und Knäckebrot wiesen mittlere bis hohe Gehalte auf."

Am besten wir essen wirklich alle nur noch Pizza:
Pizza gegen Herzinfarkt: http://www.innovations-report.de/html/b ... 36037.html
Pizza gegen Krebs: http://www.wortundbild.de/PGD/PGDP/pgdp ... ?snr=14064
Besonderes Pizza-Rezept: http://forum.grower.de/showthread.php?t=43938

[img]http://planetsmilies.net/eat-drink-smiley-542.gif[/img]



Milchreis
Beiträge: 703
Registriert: 01.04.2006, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Obst & Gemüse - alles giftig ???

Beitrag von Milchreis » 23.02.2007, 15:05

Und wenn das alles noch nicht reicht:

http://magazine.web.de/de/themen/gesund ... age=0.html

[:P]


[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n086.gif[/img]

[URL=http://www.snukk.de][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/worm.gif[/IMG][/URL]

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Obst & Gemüse - alles giftig ???

Beitrag von questionmark » 24.02.2007, 00:49

kein problem,bittere schokolade mag ich nicht,am liebsten weisse,die ist davon frei (oder die kuh hat schwermetalle udn pestizide in der milch mit abgegeben,aus der die schokolade gemaxcht wird).
oder ich ernähre mich ausschliesslich noch von bier....

[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... g/a015.gif[/img]



Asmodisz
Beiträge: 1176
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Obst & Gemüse - alles giftig ???

Beitrag von Asmodisz » 27.02.2007, 18:02

[quote=Loddi schrieb:]Pizza ohne alles ?? *bah*[/quote]

Jetzt aber ... noch nie mal knackiges nackisches Pizzabrot nur mit Oregano bestreut und ein gaaanz klein wenig mit Olivenoel betraeufelt verputzt ? Schmeckt doch klasse !


[quote=questionmark schrieb:]kein problem,bittere schokolade mag ich nicht, [...][/quote]

Glaub dann waer die meine Holde letztens mal fuer mich ergattert hat aber wirklich nix fuer Dich ... Kakaoanteil 99% [o:]
Absolut genial !


Asmo


edit: der Link von Milchreis ist ja zum Abgewoehnen ... [img]http://smiliestation.de/smileys/Party/112.gif[/img]


edit2: Apropos Inhaltsstoffe Schokolade :

Inhaltsstoffe in je 100 g ...
(1)Kakaopulver - (2)schwach entölt Bitterschokolade 85% Kakao - (3)Vollmilchschokolade
Protein (1)3,17 g - (2)10,8 g - (3)8,3 g
Fett (1)24,5 g - (2)44,9 g - (3)36,4 g
- Palmitinsäure (1)6490 mg - (2) - (3)
- Stearinsäure (1)8260 mg - (2) - (3)
- Ölsäure (1)7520 mg - (2) - (3)
- Linolsäure (1)656 mg - (2) - (3)
Kohlenhydrate (1)10,8 g - (2)23,1 g - (3)49,3 g
Mineralstoffe (1)6,53 g - (2)1,2 g - (3)2,2 g
- Kalium (1)1920 mg - (2)397 mg - (3)465 mg
- Magnesium (1)414 mg - (2)100 mg - (3)71 mg
- Calcium (1)114 mg - (2)63 mg - (3)247 mg
- Eisen (1)13 mg - (2)3,2 mg - (3)
Ballaststoffe (1)30,4 g - (2)15 g - (3)
Theobromin (1)2300 mg - (2)630 mg - (3)180 mg
Vitamin E (1)30 mg - (2) -
Energie (1)1427 kJoule/343 kcal - (2)2254 kJoule/540 kcal/1,9 BE - (3)2335 kJoule/558 kcal/4,1 BE
Tab. 1: Nährwert von Kakao Werte nach Souci-Fachmann-Kraut, Vivani, u.a. Quellen
Quelle


____________________________
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse

[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste