Wir sind mal kurz weg...

Hier sind wichtige Mitteilungen und Ankündigungen vom Team Discountfan zu lesen.
Team Discountfan
Beiträge: 572
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Wir sind mal kurz weg...

Beitrag von Team Discountfan » 05.03.2010, 07:17

Hallo liebe Discountfans,

Wegen Umstrukturierungen im Rechenzentrum wird unser Server in der Nacht vom 10. auf den 11. März für zwei Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten das schon jetzt zu entschuldigen. Danach steht der Server in gewohnter Qualität zur Verfügung.


Aldios
Team Discountfan.de


NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wir sind mal kurz weg...

Beitrag von NOMINATOR » 06.03.2010, 11:50

[img]http://img194.imageshack.us/img194/1617 ... elheit.jpg[/img]

Welche Ausfälle [:S] ...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

traut
Beiträge: 600
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wir sind mal kurz weg...

Beitrag von traut » 20.03.2010, 08:51

Wird es eigentlich je Foren-Verbesserungen geben?

Oder läuft das System so "anerkannt" stabil, dass man daran nichts ändern mag?

Für mich wichtigste Verbesserung: Der Forenübersichtstext "Neu" sollte ein Link werden, der einen zur ersten aktuellen Nachricht in dem Thema bringt.

Aktuell hat man nur die Möglichkeit, zum letzten Beitrag zu springen.

Wenn sich also ein Thema über drei Seiten erstreckt, dann kann man entweder zum ersten Beitrag gehen, bis nach unten blättern, zur nächsten Seite wechseln und dort auf der Mitte den ersten neuen Beitrag finden.

Oder man kann zum letzten Beitrag springen, bis nach oben blättern, eine Seite zurück gehen und dort bis zur Mitte blättern.

Beides ist weit unbefriedigender als gleich direkt zum ersten neuen Beitrag auf Seite 2 zu springen.



batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wir sind mal kurz weg...

Beitrag von batzi » 28.08.2010, 18:27

[quote=traut]Wenn sich also ein Thema über drei Seiten erstreckt, dann kann man entweder zum ersten Beitrag gehen, bis nach unten blättern, zur nächsten Seite wechseln und dort auf der Mitte den ersten neuen Beitrag finden. Oder man kann zum letzten Beitrag springen, bis nach oben blättern, eine Seite zurück gehen und dort bis zur Mitte blättern.

Beides ist weit unbefriedigender als gleich direkt zum ersten neuen Beitrag auf Seite 2 zu springen.[/quote]

was meinst du, bezüglich einem thread von 10 seiten?
nicht 1. beitrag des threads, nicht letzter - welcher soll verlinkt sein? [:S]

1 der erste beitrag, der geschrieben wurde, nachdem du den thread zuletzt gelesen -hast?
. . [also für jeden besucher ein anderer]
2 der erste beitrag von seite 2/3/4/5...?
3 der mittlere beitrag [beitrag 50 von 100]?

mein gefühl ist, dass 'neu' für 'ungelesen' steht - im besten fall für 'ganz od teilweise ungelesen', wenn es auch beiträge erfasst, die nach meinem letzten lesen des threads gepostet wurden [variante 1].



traut
Beiträge: 600
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wir sind mal kurz weg...

Beitrag von traut » 28.08.2010, 18:47

Ich möchte zum ersten ungelesenen, also als "neu" markierten Eintrag springen.

Beispiel: Ein Thread geht über drei Seiten,
Seite 1 mit Beiträgen 1-10,
Seite 2 mit Beiträgen 11-20,
Seite 3 mit Beiträgen 21-28

Gelesen habe ich bereits 1 bis 24 - also ist als neu markiert die Beiträge 25, 26, 27 und 28.

Also möchte ich die neuen Beiträge ab 25 sehen.

Wie würdest du am schnellsten zum ersten ungelesenen Beitrag kommen?

Mein Wunsch ist also deine Lösung "1"
1 der erste beitrag, der geschrieben wurde, nachdem du den thread zuletzt gelesen -hast?
. . [also für jeden besucher ein anderer]




batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wir sind mal kurz weg...

Beitrag von batzi » 31.08.2010, 00:29

erstaunlich, dass ein organisatorischer team-hinweis, der sich auf 10./11.3.10 bezieht, heute noch nicht aus dem system genommen ist. passiert wohl erst, wenns ne neue 'wir sind mal kurz weg'-meldung gibt.
als ich auf das thema klickte [das ja am kopf od über dem kopf eines jeden unterforums steht!], dachte ich, ich stieße auf was wichtiges ... um auf trauts schlaraffenland-wunsch zu stoßen?

@ traut:
vielleicht ist der thementitel eine botschaft an dich: die an sich rund um die uhr wachenden männchen+frauchen von dicountfan haben gerade keine zeit, dich beim lesen der beiträge zu beobachten, und sind deshalb nicht in der lage, herbeizuspringen und zu notieren, bis wohin du ein thema gelesen hast. sie können dir also gerade nicht aus deinem pc in die augen schaun, um zu wissen ob und was du von der aufgerufenen seite x gelesen hast.
[center][IMG]http://s1.directupload.net/images/100831/ege9m3id.gif[/IMG][/center]

aus meiner, nicht besonders kenntnisreichen sicht: dein wunsch wird vielleicht in 20 jahren realisierbar oder gar stand der technick, wenn jeder von uns rund um die uhr beobachtet wird und auch das löschen von cookies nichts mehr hilft.
-> begrüße alles, was dir zeigt, was du schon alles wieder vergessen hast.
---------------------------------------------

ich hab getestet:
New erscheint, solange du mindestens 1 seite des threads nicht gelesen hast.
bei einem langen thread kannst du feststellen, welche seiten du schon mal aufgerufen hast. sie sind in der themenübersicht einen hauch kleiner geschrieben.



traut
Beiträge: 600
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wir sind mal kurz weg...

Beitrag von traut » 31.08.2010, 06:01

Hi Batzi,

es scheint gänzlich egal zu sein, wo man solche Dinge hinschreibt - das Team DF reagiert nicht (mehr) auf Verbesserungswünsche, scheint mir.

Dein Zeithorizont von in 20 Jahren könnte HIER daher vielleicht passen. In anderen Web-Foren ist das schon lange Standard.

Dass die Bekanntmachung einer downtime auch noch nach einem halben Jahr nicht aus dem System genommen ist spricht für sich ja schon Bände.

Deine Wahrnehmung von Größenunterschieden bei Seitennummern mit/ohne Neu kann ich nicht bestätigen. Auch der source code gibt das nicht her.



Team Discountfan
Beiträge: 572
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Wir sind mal kurz weg...

Beitrag von Team Discountfan » 31.08.2010, 07:33

Hallo,

Es ist nicht so, dass wir nicht reagieren. Das Problem ist vielmehr, dass wir eine stark auf Discountfan zugeschnittene Version des Phorum-Skripts nutzen. Wer hier schon länger dabei ist, der weiß, dass jedes Upgrade der Forum-Software und jedes Addon mit zahlreichen Zusatz-Problemen verknüpft war. Hier gilt es, Kosten und Nutzen genau abzuwägen.

Wir nehmen aber jeden Vorschlag ernst und setzen ihn auf die Agenda. Ob wir ihn umsetzen, hängt zum einen davon ab, ob es ein solches Addon für die Software überhaupt gibt, zum anderen, ob es sich in unserer speziellen Version implementieren lässt.

Was das Thema "überalterte Nachricht" angeht: Wir nehmen grundsätzlich keine Nachrichten aus dem Forum raus. Periodisch werden Uralt-Beiträge gelöscht, allerdings sind diese dann drei Jahre oder älter. Dieser hier bleibt aus Gründen der Nachvollziehbarkeit drin.


Aldios
Team Discountfan.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast