Super-Schnäppchen: Darüber berichten oder nicht?
-
- Beiträge: 576
- Registriert: 30.12.2004, 21:32
- Kontaktdaten:
Super-Schnäppchen: Darüber berichten oder nicht?
Hallo liebe Discountfans,
In unseren letzten beiden Newslettern haben wir auf attraktive Amazon-Schnäppchen aufmerksam gemacht: In der Ausgabe vom 16. August war es ein Video-MP3-Player für 24,97 Euro, in der Ausgabe vom 23. August 2008 ein 19-Zoll-TFT für 99 Euro.
In beiden Fällen war die Ware ärgerlicherweise wenige Stunden nach Versand des Newsletters vergriffen bzw. nur noch zu einem überhöhten Preis bei einem anderen Amazon-Partnerhändler zu haben. Ein Grund dürfte darin liegen, dass der Newsletter an inzwischen rund 80.000 Discountfans geht und somit schon in den ersten Stunden nach Versand zahlreiche Leser sich das Schnäppchen sichern.
Wir können sehr gut verstehen, wie ärgerlich der Vorgang für die Leser ist, die den Newsletter einige Stunden zu spät lesen. Allerdings stehen wir hier vor einem alten Schnäppchen Dilemma: Entweder wir ignorieren solche Super-Schnäppchen, wodurch kein einziger Discountfan zum Zuge kommt (aber sich auch keiner ärgern muss). Oder aber wir berichten darüber, wodurch einige Discountfans ein Schnäppchen machen, andere aber naturgemäß leer ausgehen.
Natürlich weisen wir bei Amazon-Artikeln in unseren News immer darauf hin, dass diese rasch ausverkauft sein können und sich der Preis schnell ändern kann. Dies ändert aber wenig am Kernproblem selbst. Deswegen hiermit eine Frage an die Fangemeinde: Sollte Discountfan nach wie vor über sehr stark reduzierte Schnäppchen, die schnell ausverkauft sind, berichten? Oder sollte sich die Berichterstattung auf solche Artikel konzentrieren, die wenigstens ein paar Tage verfügbar sind?
Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten und Beiträge zu diesem Thema!
In unseren letzten beiden Newslettern haben wir auf attraktive Amazon-Schnäppchen aufmerksam gemacht: In der Ausgabe vom 16. August war es ein Video-MP3-Player für 24,97 Euro, in der Ausgabe vom 23. August 2008 ein 19-Zoll-TFT für 99 Euro.
In beiden Fällen war die Ware ärgerlicherweise wenige Stunden nach Versand des Newsletters vergriffen bzw. nur noch zu einem überhöhten Preis bei einem anderen Amazon-Partnerhändler zu haben. Ein Grund dürfte darin liegen, dass der Newsletter an inzwischen rund 80.000 Discountfans geht und somit schon in den ersten Stunden nach Versand zahlreiche Leser sich das Schnäppchen sichern.
Wir können sehr gut verstehen, wie ärgerlich der Vorgang für die Leser ist, die den Newsletter einige Stunden zu spät lesen. Allerdings stehen wir hier vor einem alten Schnäppchen Dilemma: Entweder wir ignorieren solche Super-Schnäppchen, wodurch kein einziger Discountfan zum Zuge kommt (aber sich auch keiner ärgern muss). Oder aber wir berichten darüber, wodurch einige Discountfans ein Schnäppchen machen, andere aber naturgemäß leer ausgehen.
Natürlich weisen wir bei Amazon-Artikeln in unseren News immer darauf hin, dass diese rasch ausverkauft sein können und sich der Preis schnell ändern kann. Dies ändert aber wenig am Kernproblem selbst. Deswegen hiermit eine Frage an die Fangemeinde: Sollte Discountfan nach wie vor über sehr stark reduzierte Schnäppchen, die schnell ausverkauft sind, berichten? Oder sollte sich die Berichterstattung auf solche Artikel konzentrieren, die wenigstens ein paar Tage verfügbar sind?
Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten und Beiträge zu diesem Thema!
Aldios
Team Discountfan.de
Team Discountfan.de
Re: Super-Schnäppchen: Darüber berichten oder nicht?
ja, bitte weiter über schnäppchen berichten!!
gruß
babaossi
gruß
babaossi
Re: Super-Schnäppchen: Darüber berichten oder nicht?
Wer zuerst kommt mahlt zuerst, so ist halt das Leben
Asmo
Asmo
____________________________
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse
[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse
[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]
Re: Super-Schnäppchen: Darüber berichten oder nicht?
Bitte weiterhin darüber berichten, aber vielleicht eine entsprechende Kennzeichnung vornehmen oder im Newsletter thematisch trennen, damit die Enttäuschung nicht so groß ist. Denn wenn der Artikel nicht bekannt gemacht wird, dann kann ihn ja auch keiner kaufen
Re: Super-Schnäppchen: Darüber berichten oder nicht?
[center]LOGO weiter so [/center]
[center]Schnäppchen gönnt man doch jeden und sich selbst auch[(:-P)][/center]
[center][/center]
[center]Schnäppchen gönnt man doch jeden und sich selbst auch[(:-P)][/center]
[center][/center]
Re: Super-Schnäppchen: Darüber berichten oder nicht?
Natürlich weiter berichten!
Den Vorschlag von alfisti, das entsprechend zu kennzeichnen oder abzutrennen finde ich aber nicht schlecht.
Den Vorschlag von alfisti, das entsprechend zu kennzeichnen oder abzutrennen finde ich aber nicht schlecht.
Re: Super-Schnäppchen: Darüber berichten oder nicht?
ja, weiter so!
evtl. wäre eine extra Rubrik super!
Das noch etwas hervorgehoben wäre eine super Sache!
evtl. wäre eine extra Rubrik super!
Das noch etwas hervorgehoben wäre eine super Sache!
Re: Super-Schnäppchen: Darüber berichten oder nicht?
Ich sehe das etwas anders:
Eine Ankündigung über ein Schnäppchen mit limitierter Stückzahl ist für den Verkäufer die Garantie eines guten Geschäfts. Es triggert unseren Jagdtrieb, wir kaufen ohne (viel und kritisch) zu denken und das Geschäft ist gemacht. Klar kann man zurückgeben, aber das ist immer erst der zweite Schritt. Leute, auf diese Weise werden wir doch, wie sagt man's höflich, an der Nase herum geführt....
Wenn ich daran denke, wie ich letztlich dem Aldi-Handy nachgejagt bin! In 4 Filialen war es um 10 Uhr bereits weg, telefonieren hat auch nichts gebracht und nachher habe ich bei ... im Internet ein deutlich besseres Modell für praktisch den gleichen Preis bekommen. Das war mir die letzte Lehre dieser Art.
Gruß vom
Opa
Eine Ankündigung über ein Schnäppchen mit limitierter Stückzahl ist für den Verkäufer die Garantie eines guten Geschäfts. Es triggert unseren Jagdtrieb, wir kaufen ohne (viel und kritisch) zu denken und das Geschäft ist gemacht. Klar kann man zurückgeben, aber das ist immer erst der zweite Schritt. Leute, auf diese Weise werden wir doch, wie sagt man's höflich, an der Nase herum geführt....
Wenn ich daran denke, wie ich letztlich dem Aldi-Handy nachgejagt bin! In 4 Filialen war es um 10 Uhr bereits weg, telefonieren hat auch nichts gebracht und nachher habe ich bei ... im Internet ein deutlich besseres Modell für praktisch den gleichen Preis bekommen. Das war mir die letzte Lehre dieser Art.
Gruß vom
Opa
Re: Super-Schnäppchen: Darüber berichten oder nicht?
Ja, bitte unbedingt weiter auch solche Schnappen melden. Wenn man mal zu spät kommt ist es eben Pech. Besser so, als gar nichts gewusst.
Re: Super-Schnäppchen: Darüber berichten oder nicht?
Darüber informieren einschließlich eines Zusatzes etwa: "Achtung! Begrenzte Liefermöglichkeit!"
mfg
MHB
mfg
MHB
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste