Auf der eigenen Hochzeit sparen...

sparschildkroete
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2016, 08:03

Auf der eigenen Hochzeit sparen...

Beitrag von sparschildkroete » 30.07.2020, 06:56

Hallo an alle Liebhaber von Rabatten!

Sagt mir, hat jemand von euch schon mal eine Billighochzeit gefeiert? Es ist so, dass eine Freundin von mir heiratet.
Das künftige Brautpaar will eine Party "für sich" ohne 100 Gäste feiern.
Sie haben im Grunde genommen Geld, wollen es aber nicht in ihre Hochzeit reinstecken sondern in ihr gemeinsames Geschäft (Dekoladen). Die Hochzeit ist eher den Eltern wichtig, sie haben auf diesen Moment gewartet und wollen alle und jeden einladen ;) ...

Ich als Sparkröte, kenne mich mit vielen Sparmöglichkeiten aus, aber bei der Frage ob eine "Economy-Hochzeit" in Berlin (dort soll geheiratet werden) ausgerichtet werden, bin ich sehr überfragt...
Meint ihr man kann Geld bei der eigene Hochzeit sparen, oder soll man es lieber gleich lassen :? ?

Bitte um eure Antworten und Ideen!


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 107
Registriert: 07.10.2016, 12:27

Re: Auf der eigenen Hochzeit sparen...

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 31.07.2020, 10:34

Hallo!
Ich denke jedes Paar hat für die eigene Hochzeit ein Budget. Oft helfen die Eltern aus indem sie z.B. die Location und das Essen übernehmen. Manche nehmen sogar einen Credit auf, damit die perfekte Hochzeit auch stattfinden kann. Und da kann man jetzt nicht sagen was richtig und was falsch ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber Sparmöglichkeiten gibt es meiner Meinung nach viele. Angefangen bei dem Hochzeitskleid, dieses könnte man mieten oder ein gebrauchtes kaufen.

Hochzeitsdekoration, da geht auch einiges, man könnte anstatt Rosen andere eher günstigere Blumen für die Deko nehmen, auch das Hochzeitsauto muss nicht aus der teuersten Autosalon gemietet werden, man kann auch Freunde/Bekannte fragen, die ein Auto der höheren Klasse fahren. Was Berlin angeht, da kann ich dir höchstens folgende Seite empfehlen: https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/. Dort gibt es verschiedene Hochzeitskategorien. Man könnte sich durch diese durchstöbern und was passendes heraussuchen.
Zuletzt geändert von shamez23 am 31.07.2020, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste