Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Viktor
Beiträge: 25
Registriert: 13.11.2016, 13:12
Kontaktdaten:

Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von Viktor » 03.07.2017, 00:46

Hallo Leute,
wen es um den Kauf rund ums Handwerken geht wo kauft ihr den lieber, im Internet oder im Baumarkt? Ich bin eher der altmodische Typ der gerne in ein Baumarkt geht und sich dort eine Stundelang umschaut :)
Gruß



Benn
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2016, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von Benn » 03.07.2017, 02:36

Hallo,
also ich kaufe im Internet und im Baumarkt. Bevorzugen tue ich jetzt keines von beidem. Was ich aber auch gerne mache, ist einfach in den Baumarkt zu gehen und mich dort etwas umschauen. Wenn es um was Banales geht dann erledige ich das gerne im Internet. Zum Beispiel brauchte ich neulich neue Arbeitschuhe und die habe ich im Netz gefunden. Dir waren auch viel billiger als im Baumarkt :)
LG



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von traut » 04.07.2017, 07:12

Netz ist billiger, teils drastisch billiger. Aber mit Versandkosten und Wartezeiten lohnt sich das nur bei größeren, teureren Anschaffungen.

Das lohnt sich teils schon beim einzelnen FI-Schalter, sicher aber bei einer kompletten Sanitätausstattung (Waschbecken, Armaturen, Duschtassen und -kabinen). Dazu muss man allerdings schon genau wissen, was man will.

Das hat allerdings wenig mit Baumarkt alleine zu tun - das gilt generell für alle Shops

/Hintergrundmusik an: https://www.youtube.com/watch?v=QjiA1LCX3VM/

Aber natürlich kann man gerne im Baumarkt bummeln gehen und sich inspirieren lassen. Die Schrauben da drüben aus dem Angebot, die sollte man unbedingt noch in den Vorrat aufnehmen. Und das Sortiment Scharniere dort, braucht man da nicht immer wieder mal welche davon?



altkrefelder

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von altkrefelder » 05.07.2017, 09:11

Der Baumarkt isr nicht generell teurer,aber sicher zu 80%
Das Netz schickt in der Regel innerhalb von ca. 1 bis 5 Tagen.
Es kommt darau an,eine schnelle Reparatur zutätigen,oder eine Renovierung
oder Bautätigkeit.
Bei schneller Reparatur ist schon mal der Baumarkt im Vorteil,oder Verhandlung
bei regionalen Fachhändlern.
Die meisten lassen mit sich über den Preis reden....



Benutzeravatar
Marianne W
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2017, 12:19
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von Marianne W » 25.07.2017, 11:22

Hallo,
ehrlich gesagt kaufe ich bei Beiden. Wenn mir der Preis im Baumarkt zu hoch erscheint, erkundige ich mich im Netz.
Meistens ist der selbe Artikel / Hersteller im Internet mit Versandkosten billiger als der Artikel im Baumarkt. Warum sollte ich dann nicht im Internet bestellen?
Im Baumarkt ist halt die Beratung, Auswahl der Produkte größer, dies muss ja auch bezahlt werden.
Kleinteile oder Einzelteile gern im Internet, sonst Baumarkt.

Gruß Mari



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von traut » 25.07.2017, 11:25

Hm, ich seh's eher umgekehrt:
- Im Internet ist die Auswahl weit größer
- Kleinteile kaufe ich im Baumarkt, weil da die Versandkosten zu preistreibend sind



CarlosB
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2017, 21:07

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von CarlosB » 29.08.2017, 15:23

Ich gehe eigentlich auch lieber in den Baumarkt. Live sehen und anfassen ist mir schon wichtig. Und manche Dinge braucht man eben sofort. Allerdings habe ich festgestellt, je ausgefallener der Wunsch, um so geringer die Wahrscheinlichkeit im Baumarkt etwas zu finden. Die Auswahl an Werkbänken z.B. war da so gering, das ich lieber online geschaut habe, und nach einigem Suchen auch meinen Ansprüchen entsprechend fündig geworden bin
Zuletzt geändert von shamez23 am 17.07.2019, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



hajko
Beiträge: 64
Registriert: 23.09.2016, 07:23
Kontaktdaten:

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von hajko » 16.04.2018, 01:52

Ich bevorzuge auch den Baumarkt, da wird man Vorort beraten und mir ist es auch wichtig, die Teile zu sehen bevor ich sie kaufe. Online kann man ja nur Bilder finden, es ist halt nicht das gleiche. Allerdings bestelle ich schon ab und zu mal im Internet, letztens habe ich beispielsweise Tischplatten aus Massivholz online gekauft. Die kann man bei https://www.lagerhaus.de/tische/tischplatten.html nach Maß bestellen, habe mit dem Onlineshop nur gute Erfahrungen gemacht



schnappi32
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von schnappi32 » 18.04.2018, 20:20

Es kommt auch darauf an, was man kauft. Werkzeug Baumarkt, Holz gern auch mal im Netz. Manchmal muss aber auch eben erst schauen, ob es passt oder ob es alternativen gibt, das macht man nur im Baumarkt.



Tabsen
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2015, 11:55
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von Tabsen » 23.04.2018, 11:41

Ich habe auch schon Werkzeug online bestellt, weil es einfach günstiger war, als im Baumarkt. Also für mich macht es keinen Unterschied, wo man einkauft. Bei beiden wird die Wirtschaft angeregt. ;-)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast